wie wichtig ist euch euer Hund?

  • Welchen Stellenwert nimmt euer Hund ein?


    Ist euer Hund ein Tier als Gesellschaft, zum knuddeln, als Begleiter, als Beschützer, als Familienmitglied, als Kindersatz?


    Würdet ihr irgendetwas/irgendwen anderes aufgeben - in einer Zwangslage - um euch FÜR euren Hund zu entscheiden?


    Oder kann man so was ohne Not nicht beantworten?

  • Ich muss ganz klar sagen, dass Lony meine Nummer eins ist!


    Wenn ich nur daran denke, dass ich sie aus irgendwelchen Gründen hergeben müsste, steigen mir die Tränen in die Augen! Im Falle einer Trennung von meinem Freund, ist ganz klar, dass Lony bei mir bleibt...


    Das habe ich schon beim Kauf so geregelt^^ Der Hund ist auf mich angemeldet, ist über mich versichert und hört bei mir eh viel besser^^

  • also meine maus ist schon irgendwie mein "Baby". hat auc gute 15 Jahre gedauert bis ich sie bekommen habe :D


    aber ich denke es ist schwer zu sagen wie ich reagieren würde. aber prinzipiell schaue ich schon das es gar nicht so weit kommt.


    das heiß ich plan schon alles so das mein hundi darin auch platz findet.


    war mir der verantwortung von anfang an bewusst, dass heißt leben auf hund umkrempeln.


    Aber schon schwer zu sagen.


    wie wäre es bei dir??


    Lg Alexandra

  • Unser Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied und ist für meinen Mann und mich so wichtig wie jeder andere in der Familie. Er ist ein Kumpel der einfach dazugehört und ohne den wir uns unser Leben gar nicht mehr vorstellen mögen.

  • Zitat

    Wie wichtig ist euch euer Hund?


    Seeeeehr wichtig! Mia ist auf jeden Fall ein "Familienmitglied", ich könnte es mir ohne sie nicht mehr vorstellen.
    Und deswegen würde ich mich auch für den Hund entscheiden, auch wenn ich dafür auf anderes verzichten müsste.


    Letztendlich ist das aber ohne eine wirkliche Notsituation schwierig zu beantworten... Aber 100% würde ich für den Hund kämpfen!

  • Irgendwo in einem Thread mal erwähnt, wenn ich mich entscheide ein Tier aufzunehmen dann ein Lebenlang....ein Tierlebenlang, ohne wenn und aber.
    Es gibt bei mir kein "aber" sondern Lösungen.


    Kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, eine Aufgabe anzunehmen um dann zu kneifen.....
    Das sind Dinge die ich mir vorher überlegen konnte, jetzt sind die Tiere da und dürfen mit mir zusammen alt werden.


    Wünsche es jedem Tier, das es in seinem Heim Alt werden darf, Artgerecht.


    Gruß Gwen

  • Zitat

    Unser Hund ist ein vollwertiges Familienmitglied und ist für meinen Mann und mich so wichtig wie jeder andere in der Familie. Er ist ein Kumpel der einfach dazugehört und ohne den wir uns unser Leben gar nicht mehr vorstellen mögen.


    ups noch ne Frage vergessen


    Würdet ihr irgendetwas/irgendwen anderes aufgeben - in einer Zwangslage - um euch FÜR euren Hund zu entscheiden?


    Schwierig zu sagen. Ich würde z.B. meinen Partner nicht für Max aufgeben, die Frage stellt sich uns nicht.


    Ich kann nur sagen, dass ich immer zu 150% zu unserem Hund stehen werde und ich kann mir fast nichts vorstellen, was dazu führen würde, dass ich mich gegen unseren Hund entscheide. Einziger Grund wäre eine Situation, wo ich mir eingestehen müßte, dass er es wo anders besser hat als bei uns, weil sich unsere Lebenssituation so ändern würde, dass für ihn kein schönes Leben mehr möglich wäre.


    Ansonsten gilt bei uns ... wir planen unser Leben mit unserem "kleinen Mann" aber nicht um ihn herum, d.h. er muss auch mal hinten an stehen ... wie jedes andere Familienmitglied auch mal.

  • meiner ist ein familienmitglied. durchaus einem kind gleichzusetzen.
    (hab allerdings keine).
    und wenn mein partner mich vor die wahl stellen würde, er oder der hund, würde ich gar nicht lange nachdenken und mich für jamie entscheiden.


    ich würde die welt anhalten für ihn, wenns sein muss. :D

  • Hallo,


    mein Hund ist mein Hund, er steht hinter meinen Familienmitgliedern, aber er macht unsere Familie komplett. Ohne Hund fehlt etwas finde ich. Der Kleine ist noch nicht lange bei uns und trotzdem kommt das Feeling von meiner heilen Welt mit meinem ersten Hund zurück. Der hat damals einen weitaus grössere Platz in meinem Leben eingenommen, was mit Sicherheit an meinem Alter lag (ich bekam ihn zu Anfang der Pubertät). Er war mein bester und treuster Freund, mein Verbündeter. Ich hätte fast alles für ihn gemacht, er für mich.


    Mit meinem Beaglebubi seh ich das ein bisschen anders. Er ist nur ein Hund. Aber er ist MEIN Hund und steht damit unter meinem Schutz und natürlich würde ich andere Dinge für ihn zurückstecken/aufgeben.


    Als Beschützer taugt ein Beagle wohl nicht viel aber ich hab ihn mir durchaus auch als Wächter von Haus und Hof angeschafft. Ich bin nachts viel alleine, die Katzen meistens unterwegs, ein Hund gibt mir ein gutes Gefühl. Auch wenn er einen Einbrecher vermutlich schwanzwedelnd begrüssen würde würde er ihn davor melden. Das reicht mir schon, verteidigen kann ich mich dann selber ;)


    In erster Linie hab ich ihn mir als knuddeligen Begleiter geholt. Mir fehlte mein Schatten, jetzt hab ich wieder einen. Bisschen kleiner als Hector und in tricolor, aber ich will mich nicht beschweren - Schatten ist Schatten.


    Bis vor zwei Monaten hätte ich nicht gedacht in nächster Zeit wieder mit einem Hund zusammenleben zu dürfen, mein Freund/jetzt Mann ist kein Hundefreund. Aber nachdem sich meine Eltern wieder zur Anschaffung eines Hundes entschlossen haben und ich dadurch bedingt tagelang in Melancholie versank hat er mir quasi seinen Segen gegeben - das tollste Hochzeitsgeschenk, das er sich hätte ausdenken können.

  • Mein Hund ist mir schon sehr wichtig.
    Ich organisiere mein Leben so, Unternehmungen, Urlaub etc. so, dass Nico mit kann.


    Er ist für mich alles - mein Hund, mein Freund, mein Schmusehase NUR kein Kindersatz.


    Ich wünsche mir, dass er noch lange bei uns glücklich ist und uns noch lange begleitet.


    Eins habe ich mir geschworen - wenn mal ein Kind kommt, wird Nico nicht abgeschoben. Er wird immer mein Schmusehase sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!