wie wichtig ist euch euer Hund?

• Zitat

Welchen Stellenwert nimmt euer Hund ein?

Ist euer Hund ein Tier als Gesellschaft, zum knuddeln, als Begleiter, als Beschützer, als Familienmitglied, als Kindersatz?

Alles was Du aufführst außer Kindersatz, Kinder hab ich echte :D
    Vor allem aber ist sie ein Familienmitglied.

Zitat

Würdet ihr irgendetwas/irgendwen anderes aufgeben - in einer Zwangslage - um euch FÜR euren Hund zu entscheiden?

Irgendetwas klingt nach materiellen Dingen, nach Bequemlichkeit, Unabhängigkeit, einem peinlich sauberen Haus oder Kleidung ohne Hundehaaren dran, einem Cabriolet oder einem extrem zeitaufwändigen Hobby.

Klar würde ich das alles aufgeben oder tue das zum Teil schon.
    Ist alles nix gegen so ein warmes Etwas aus Fell mit zwei Knopfaugen.

Irgendwen ist schwierig zu beantworten.
    Wer mir nahesteht den müsste ich nicht deshalb aufgeben weil diejenigen das niemals verlangen würden.
    Und wer sollte es sonst verlangen und warum?

LG
    Tina

• Mein Hund ist mein "Hundepartner", meine konstante im Leben.
    In einem Jahr bin ich mit der Schule fertig und ziehe aus, meine Freunde sind jetzt schon mit der Schule fertig und verlassen grade alle die Stadt/das Land, die Beziehungen kommen und gehen... Mein Hund ist immer da und bleibt bei mir, in den nächsten Jahren kommt noch ein zweiter dazu.

Ich nehme prinzipiell jeden Tag Rücksicht auf meine Kleine, und auch bezüglich meiner Wohnungswahl und späteren Berufswahl...

• Gute frage, was ist mein Hund für mich, eigentlich würde ich sagen wie mein 3. Kind, auch wenn mein Mann mich manchmal für bekloppt hält :hust:
    Aber mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich daran denke das ich ohne meine Familie und ohne meine Hunde in den Urlaub fliege :( :

Und mit meinem Mann habe ich schon jetzt geklärt, das ich max einmal im Jahr ohne Hund urlaub machen werde, das ist wirklich das höchste der gefühle.

Mein Hund ist mir seeeehr wichtig, was aber vielleicht auch mit daran liegt, das ich haart dafür kämpfen m´ßte um emily bekommen zu können, und das sie wie ein Schatten von mir ist, und mir wie ne Ente auf schritt und tritt folgt.
    Sie ist auch bei 98% der sachen die ich mache mit dabei.
    Sie kommt mit zur arbeit, zu freunden auf events ect.
    Das einzigste wo sie nicht mit dabei ist ist wenn ich was im Kiga habe oder eben wenn die Kids wo hin gefahren werden müssen (wobei ich das auch oft mit nem schönen spaziergang mit ihr verbinde (gut im moment wegen der Welpen nicht, aber sonst schon)

• Tja, bei mir ist das eben auch sowohl eindeutig als auch schwierig zu sagen...
    Ich würde sagen, mein Hund kommt direkt nach meinem Mann und noch vor meinem Pferd. Dazu muss man wissen, dass mir mein Pferd eigentlich das Wichtigste auf der Welt ist!! Und ich mich NIE von meiner Stute trennen könnte, niemals freiwillig!!

Aber wenn ich z.b. zwischen meinem Pferd und meinem Hund tatsächlich entscheiden müsste... dann müsste ich den Hund behalten wollen, weil der einfach eine stärkere Bindung an mich hat und eher zerbrechen könnte, wenn der sein Rudel verliert. Das Pferd hat auch eine Bindung an mich, aber das könnte sich wohl auch an andere Menschen schneller und eher gewöhnen.

Ganz weit dahinter kommen erst irgendwelche materiellen Dinge, auch die Arbeit gehört dazu.
    Ich würde z.B. eine mögliche Karriere hinten anstellen, den Hund vorziehen, dafür auf Luxus verzichten.
    Ich kann prima auf Urlaubsreisen in ferne Länder verzichten. Wir fahren immer mit Hund in Nahbereichs-Urlaubsorte.

Für mich ist unser Hund ein Familienmitglied, kein Kindersatz. Ich muss mich zuweilen aber daran erinnern, dass er ein Tier mit Instinkten ist, dass man ihn nicht aus Versehen vermenschlicht. Für mich ist mein Hund extrem (!!) wichtig, aber ich gebe mir Mühe ihn das nicht unbedingt merken zu lassen (...ist das nicht beim Mann genauso?? :lachtot: ).

• Hmm. Mein Hund ist zu einem Teil von mir geworden. Er ist ein Familienmitglied und ein Kumpel. Ich könnte mir niemals vorstellen, mich von ihm zu trennen. Neulich war ich im Krankenhaus und er war solange bei meinen Eltern. Ich weiß, er hat es genauso gut bei ihnen wie bei mir, aber vermisst habe ich ihn ganz schrecklich. Er ist einfach mein Ein und Alles. Den geb ich nimmer her. =)

• Zitat

Hmm. Mein Hund ist zu einem Teil von mir geworden. Er ist ein Familienmitglied und ein Kumpel. Ich könnte mir niemals vorstellen, mich von ihm zu trennen. Neulich war ich im Krankenhaus und er war solange bei meinen Eltern. Ich weiß, er hat es genauso gut bei ihnen wie bei mir, aber vermisst habe ich ihn ganz schrecklich. Er ist einfach mein Ein und Alles. Den geb ich nimmer her. =)

Du sprichst mir aus der Seele. Ich war zwar nicht im Krankenhaus, dafür aber im Urlaub und da ging's mir genauso. Und meinen Barry vermiss ich immer noch ganz schrecklich...

• erna ist meine kleine partnerin

ich habe mich für sie entschieden und beschlossen für sie verantwortlich zu sein!

sollte mein partner - der sich auch für sie entschieden hat - mich vor die wahl stellen - würde ich mich gegen meinen partner entscheiden.
    dass hat aber den grund, dass ich mich nicht in ecken drängen lasse und ich es hasse wenn mich jemand unter druck setzt.
    ausserdem fänd ich es so dämlich, dass ich danach meinen freund nicht mehr ernst nehmen könnte!

• Aruna hat sich in mein Herz geschlichen und nimmt inzwischen dort den allergrößten Platz ein. Nur so ist es zu erklären, dass ich sie trotz aller Ungemach, die sie mir momentan durch ihr pubertäres Gehabe bereitet, niemals hergeben würde.
    Sie wickelt mich täglich um die Pfote...und wenn ich sie grad erwürgen könnte, macht sie wieder etwas, das mein Herz zum Schmilzen bringt. ;) :roll:

Sie ist ein vollwertigens Familienmitglied mit Rechten und Pflichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!