wie wichtig ist euch euer Hund?

• Zitat

Wenn ihre Welt in Ordnung ist, schwappt dieses Gefühl auf mich über.

Das hast du genau richtig gesagt, das ist ES. Wir wollen alle unsere Tiere glücklich machen, damit wir dadurch selbst glücklich sind.

Wir alle sind zufrieden, wenn wir alles erdenkliche für unsere Tiere ermöglicht haben, wenn es unseren Tieren einfach gut geht. Das macht unser Leben rund und ausgefüllt.

Gerade eben hatte ich mal eine kurze Ruhepause - ich saß kurz im Garten in der Sonne, habe mir ein grosses Glas Cola gegönnt - und habe mich daran erfreut, dass unser Hund wohlig in der Sonne liegt, das Fell glänzt gesund und tiefschwarz, gut bemuskelt, nicht zuviel oder zuwenig Fett, zufrieden relaxter Gesichtsausdruck. Er hatte heute schon 'ne Menge action und nimmt jetzt ausgeglichen und zufrieden ein Sonnenbad... :smile:

Das ist doch das Spiegelbild, das ich heute (mal wieder) alles richtig gemacht habe? :gut:

• Zitat

Wichtiger als so mancher Mensch aus meinem Umfeld. Sollte es notwendig sein, würde ich mein "letztes Hemd" für meine Pulis geben.

Hätte glatt meine Antwort sein können :gut: Seh ich auch so meine Hunde sind mir wichtiger als so mancher Mensch.

• Hallo

Die Eingangs Frage kann ich gar nicht richtig beantworten.

Mein Hund ist.......
    ......eben mein Hund.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde mein Haus für ihn verkaufen wenn es sein müsste,
    denn es ist schließlich.....
    .......MEIN HUND!

• Also ich könnte mir das Leben ohne meinen "kleinen" jetzt schon gar nicht mehr vorstellen obwohl ich erst seit Mai hab isser aus meinem Leben schon gar nicht mehr wegzudenken.
    Er ist für mich Kumpel, Clown, Tröster, Freund, Stimmungsaufheller, Fitnesstrainer und er hört mir immer zu und nervt mich nicht mit unqualifizerten Kommentaren.
    Es ist unglaublich wie schnell der ganze Ärger oder Stress von der Arbeit verfliegt wenn ich nachhause komme und mein kleiner erwartet mich schwanzwedelnd an der Tür und freut sich das ich wieder daheim bin.
    Gott sei Dank stellt sich für mich die Frage nicht den Hund für meinem Partner aufzugeben käme auch nicht in Frage wenn der Hund schon vor dem Freund da war warum sollte er dann gehen ?

Würdet ihr irgendetwas/irgendwen anderes aufgeben - in einer Zwangslage - um euch FÜR euren Hund zu entscheiden?

Na ja darauf kann ich dir nur mit der Signatur von einem der User aus dem Forum antworten (ich hoff das is ok ich weiß jetzt auch grad nicht mehr wessen Signatur das is aber ich find die klasse)
    Früher hatte ich Zeit und Geld heute hab ich einen Hund *g* Ich denke mal egal welches Tier du hast du musst immer iwelche Kompromisse eingehen oder auf etwas verzichten bei dem einen Tier mehr und bei dem anderen weniger. Ich würde alles tun um meinem Hund ein gutes sicheres und vor allem glückliches Zuhause zu geben.

Uff das is aber ganz schön lang geworden.

• Seit meiner Kindheit lebe ich mit Hunden...ein Leben ohne Hunde...nur ganz, ganz schwer vorstellbar...
    Hunde sind meine größte Leidenschaft und all die Kompromisse, die ich wegen ihnen tagtäglich eingehen muss, die fallen mir schon gar nicht mehr als solche auf...das ist einfach mein Alltag.
    Sie sind ein ganz wichtiger Teil meines Lebens und natürlich bin auch ich ständig bestrebt ihnen ein angemessenes Lebensumfeld zu bieten...aber trotzdem sind es doch "nur" Hunde und für mich in keinster Weise zu vergleichen mit Kindern, Familie oder Lebenspartner. Weder würde ich wegen den Hunden Hartz4 beantragen, noch ein Haus verkaufen, ich würd meine Freundin nicht auf die Straße setzen, wenn sie bspw. eine schwere Hundehaarallergie entwickeln würde und auch auf ein berufliches Weiterkommen würde ich wegen den Hunden nicht verzichten!
    Meine Hunde machen einen nicht unerheblichen Teil meines Lebensglücks aus...aber sie sind nicht mein alleiniges Glück!!!

• Für mich sind meine Hunde die Nummer eins!
    Niemals würde ich sie abgeben!
    Nur der Gedanke daran zerbricht mir mein Herz!
    Auf alles würde ich verzichten nur damit meine Hunde
    bei mi bleiben können!
    Sie sind meine besten Freunde( Kumpel)
    :herzen1:

L.G Susanne :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!