Hilfe!! Hund blutet, obwohl kastriert!!!
-
-
Hallo!
Ich habe heute bei meiner Hündin entdeckt, dass aus ihrer Scheide Blut kommt. Ich bin ziemlich erschrocken, da sie eigentlich kastriert ist und ich nun nicht weiß, was das zu bedeuten hat, evt. Läufigkeit??? Kann es denn sein, dass trotz einer Kastration trotzdem die Hündin blutet? Wer hat Erfahrung? Bin ziemlich verzweifelt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, wann wurde sie denn kastriert?
Eigentlich sollte sie nach einer Kastration nicht mehr läufig werden, außer, es war keine Kastra- sondern eine Sterilisation. Oder aber, dem Arzt ist da ein Fehler unterlaufenAnonsten kann das Blut auch auf eine Blasenentzündung (zum Beispiel) hindeuten. Ist sie denn sonst normal?
-
Hallo!
Ja, sie ist so wie immer. Sie leckt sich halt viel dort unten. Ach ich weiß auch nicht was ich davon halten soll? Sie wurde im Januar kastriert, allerdings bevor wir sie bekommen haben. Sie ist ein Tierschutzhund.
-
Ich würde morgen auf jeden Fall zum TA gehen.
Wollte gerade sagen dass es ja eine Gebärmutterentzündung sein kann...Aber normal ist das auf jeden Fall nicht. Blut ist immer ein Grund zum Ta zu gehen.
-
Hi Kathrin,
damit du sicher gehen kannst würde ich an deiner Stelle umgehend zum TA gehen und abklären lassen, was und ob überhaupt im Januar etwas mit deiner Hündin gemacht worden ist.
Sollten bei einer "verpfuschten" Kastra Teile der Eierstöcke verblieben sein, kann es aufgrund hormoneller Auswirkungen durchaus zu Blutungen kommen. Oder es ist die Gebärmutter noch drin, die sich entzündet haben könnte. -
-
Ja, ich werde morgen zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Sicher ist sicher. Ich hoffe es steckt nichts Ernstes dahinter.
Vielen Dank für die Antworten! -
Hallo Kathrin,
berichte doch mal, wie es weiter gegangen ist mit deiner Hündin...was der TA gesagt hat usw.
-
Bei einer Freundin von mir wurde die Hündin auch angeblich kastriert. Also bevor sie Fly bekommen hat. Als sie dann auch läufig wurde, ist sie zum TA und der hat festgestellt, dass überhaupt nix gemacht wurde. Nur der Bauch eröffnet, damit eine Naht entsteht und wieder zugemacht.
-
Ich hab auch einen Hund der angeblich kastriert wurde.
Es hat mich schon gewundert, dass man keine Narbe gesehen hat. Als sie dann läufig wurde war es dann sicher, dass sie es nicht war. -
Tja, was soll ich sagen? Lexi ist tatsächlich läufig, wie ich es schon geahnt habe. Der Tierarzt hat sie sich angeschaut und festgestellt, dass sie gar nicht kastriert ist, weil weder eine Narbe zu erkennen noch zu fühlen ist.
Ich bin zwar glücklich, dass sie nichts Schlimmes hat, aber begeistert bin ich nicht darüber, dass man uns hat glauben lassen sie wäre kastriert. Aber gut, es ist so wie es ist. Wir müssen halt jetzt sehr aufpassen in den nächsten Wochen. Ich mache so eine Zeit auch zum ersten Mal mit. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!