Spaziergänge mit Welpi und erwachsenem Hund?

• Hallo Leute.
    Ich wollte mal alle 2 Hunde Besitzer fragen wie ihr das mit den Spaziergängen gemacht habt, als ihr zu eurem erwachsenen Hund einen Welpen dazubekommen habt.
    Welpi kann ja nun noch keine 30 und mehr Minuten am Stück laufen.
    Bei uns wird irgendwann ein 2. dazukommen.
    Das wird auch ein großer Molosser sein, ich könnte den also nicht die ganze Zeit tragen.
    Ist zwar noch nicht akut bei uns, ich habe mich das aber schon häufiger gefragt.

• Ich bin ja aktuell in diesem Fall, das ich eine 5jährige Labradorhündin habe und einen 11Wochen alten Welpi dazu...

Wenn es so warm ist, möchte meine Hündin eh nicht so viel laufen und kommt daher nur morgends und abend smit auf die Wiese, das heißt wir gehen zur Wiese und bleiben dort auch bzw. um meine Alt-Hündin auszulasten trage ich den kleinen ein paar Meter weiter bis zum Wasser, damit ich meiner HÜndin dort den Dummy werfen kann, damit sie schwimmt und das passt wunderbar.

Die anderen Spaziergänge, Welpi muss ja öfters raus, lasse ich meine Alt-Hündin im Hof, damit ist sie glücklicher als wenn ich sie mitschleppen würde.

Bisher klappt es ganz gut, wobei meine Hündin glaube ein wenig trauert da wir sehr selten Hunde ihres Alters und Größe treffen, so dass sie auch mal schön toben kann....

• Bei mir ist der Althund ein Boxer, der kriegt nie genug Bewegung. :D
    Ich gehe ja alleine schon morgens1,5 Stunden den in den Wald.
    Naja, ich werde dann wohl einen Bollerwagen kaufen müssen :lol:
    Ich kann ja auch nicht den Kleinen zu hause lassen wenn ich mit dem Großen gehe.
    Und den Großen nur in den Garten lassen, da dreht der durch.

• Also bei uns kommt der große bei allen Pipirunden mit,außer in der Nacht damit er sich nicht daran gewöhnt ;)
    Der Kleine kommt jedoch auch auf allen Spaziergängen mit da er noch nicht so lange alleine bleibt ... Er wiegt aber höchsten 4kg und da ist ganz leicht zu tragen :)

• Hey...

also als Diego noch so klein war, kam Bowie eigentlich immer mit und wenn wir dann hoch ins Feld gingen (5 Minuten) blieben wir dort auch mal etwas länger, weil ich der Meinung bin, dass es egal ist, ob der Hund nun zuhause liegt oder mit uns draußen...So konnte ich dann mit Bowie spielen, arbeiten usw und der kleine schaute halt zu...

Bowie kam damit gut zurecht und war so in den kleinen verschossen, dass er eh mehr damit beschäftigt war sich um den kleinen zu kümmern, als an etwas anderes zu denken...

Er musste dann aber auch lernen, dass er den kleinen nicht abschirmen durfte, weil als er gerade mal 8. Wochen alt war, wollte Bowie anfangs keinen anderen Hund an den kleinen lassen...Aber da ich entscheide, wer und wann Kontakt hat, löste sich das "Problem" schnell...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!