Zwergpinscher Eckdaten
-
-
Hallo,
wir bekommen im September unseren Zwergpinscher Benito. Jetzt habe ich aber gemerkt das alle seine Geschwister größer und schwerer sind als unserer. Ich finde das nicht weiter schlimm. Die Welpen sind jetzt 9 Wochen alt. Benito wiegt 1750 gramm und hat am wenigsten zugenommen. Bei der Geburt waren es 168 gr. Seine Geschwister haben mehr zugenommen, teil wiegen sie schon zwischen 2100 bis 2400 gramm. Und waren bei der Geburt ein bissl leichter. Jetzt frag ich mich was ist normal.... Ist unser Hund untergewichtig oder einfach nur zart. Oder sind die anderen bissl zu schwer. Im Internet habei ch nichts gefunden wie groß und schwer solche hunde im prinzip sind. Hoffe jemand kann mir helfen.
Ach ja wir bekommen Benito als reinrassigen Zwergpinscher mit Papieren und Ahnentafel.
Viele liebe Grüße
Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also mein hektor war mit 10 wochen auch etwa 1,2kg schwer. er ist jetzt schlanker als manche mopsrolle von zwergpinscher, was mir persönlich besser gefällt.
inzwischen ist meiner 32cm groß (was nicht wirklich klein ist für nen zp) und wiegt 3,8kg
ach ja, und er war damals auch einer von den schmaleren im wurf, dafür aber auch einer der aufgewecktesten und frechstenwas er auch beibehalten hat.
bilder kannst ja im foto-thread anschauen, wenn du magst.
-
Danke für deine Antwort. Ja unser Benito ist auch der Agilste, will am liebsten raufen und rumrennen. Tragen ist nicht seine Welt. Beim Wurf war er der Schwerste, aber ich schätze er hat genug Pfeffer um Schlank zu bleiben.
Liebe Grüße
Benitos Fast Frauchen
-
unsern Henry haben wir mit 8 1/2 Wochen bekommen mit 1,85KG
Mittlerweile is er 5 Monate is ca. 30cm Groß und hat ~4 KG!
Bei meinem denkt jeder die ohren wären kopiert (oder wie man das schreibt) der hat sie auch immer richtig arg am stehen... diese hängen nur wenn er sehr sehr sehr müde ist! Schaut dann göttlich aus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!