Pferdeinnereien

• Hallo,

darf derzeit nur Pferd wegen Allergie verfüttern. ich habe gelesen das man vom Pferd nur das Muskelfleisch verwenden soll, was ist den mit den Innereien? Warum darf man die nicht auch verfüttern?
    Kann mir das einer sagen?
    Gruß Mel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pferdeinnereien* Dort wird jeder fündig!

• Wenn dann würde ich diese abgekocht verfüttern, aber so gut kenne ich mich nicht aus in dem Bereich Pferd verfüttern.
      Ich füttere nur Rind, Gefügel und Fisch, aber auch nur Fleisch und keine Innereinen.

Die Pebbles kennt sich super gut aus. Frag mal sie.

• mein hund hat auch ne allergie und ich füttere zur zeit nur pferdefleisch und knochen. würde auch mal sehr gerne wissen, ob man vom pferd innereien füttern darf und vor allem welche??

viele grüße, caro

• Also, mir ist es am Anfang auch sehr schwer gefallen: bin Vegetarierin und früher auch selber geritten. Daher war Pferdefleisch für mich echt die allerletzte Alternative. Leider hat mein Hund eine Allergie und bisher nichts anderes vertragen. Außerdem finde ich den Unterschied zwischen einer Kuh und einem Pferd im Endeffekt auch nicht so groß. Bei Kühen, Hühnern etc kommt auch noch das Problem der Massentierhaltung hinzu. Die Pferde durften vor der Schlachtung wenigstens artgerecht leben und wurden nicht nur zum Essen gezüchtet. Als Vegetarier bin ich da aber vielleicht etwas stärker sensibilisiert. Aber ich kann es gut verstehen, wenn man kein Pferdefleisch füttern will!

• Habe mir das Buch Natural Dog Food gekauft (kann ich bis jetzt nur empf.) und da steht drin das Innereien nicht für denn Mensch zugelassen sind weil sie mit irgendwelchen Schwernetallen usw, Belastet sind. Und das ist auch der grund warum man es nicht an den Hund verfüttern sollte. Aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!