-
-
ich hätte auch mal fast einen hund überfahren... schuld wäre ich nicht gewesen, bei schlechter sicht ist der mir plötzlich vors auto gerannt, ich konnte gott sei dank bremsen, ausweichen konnte ich nicht, sonst wäre ich im graben gelandet und wahrscheinlich nimmer hier... gut das keiner hinter mir war, ansonsten hätte ich ja nicht plötzlich von 80, beim dichten verkehr, auf 0 bremsen können und müsste den hund überfahren...
soll kein vorwurf sein, aber wenn der hund nicht eingeschlossen war, hof/garten nicht ausbruchssicher oder deine großeltern ihn nicht im griff, dann sind meiner meinung nach in erster linie deine großeltern schuld und nicht der fahrer. der fahrer is ein *****, da er zumindest den hund ins krankenhaus hätte fahren können, wenns überhaupt noch nötig wäre (tot nach dem überfahren?)
und wenn weit und breit kein mensch oder hundebesitzer da ist, warum hätte er warten sollen? na gut, wenn er schon den kotflügel geltendmachen wollte, hätte er zumindest die polizei anrufen müssen und denen den unfall mitteilen... im nachhinein, nach begangener fahrerflucht etc. ist das quatsch.
also bitte das geschriebene nicht emotional, sondern sachlich betrachten, ist kein angriff.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
soll kein vorwurf sein, aber wenn der hund nicht eingeschlossen war, hof/garten nicht ausbruchssicher oder deine großeltern ihn nicht im griff, dann sind meiner meinung nach in erster linie deine großeltern schuld und nicht der fahrer. der fahrer is ein *****, da er zumindest den hund ins krankenhaus hätte fahren können, wenns überhaupt noch nötig wäre (tot nach dem überfahren?)
und wenn weit und breit kein mensch oder hundebesitzer da ist, warum hätte er warten sollen? na gut, wenn er schon den kotflügel geltendmachen wollte, hätte er zumindest die polizei anrufen müssen und denen den unfall mitteilen... im nachhinein, nach begangener fahrerflucht etc. ist das quatsch.
also bitte das geschriebene nicht emotional, sondern sachlich betrachten, ist kein angriff.
darum ging es ja, dass die läufige hündin meinen großeltern ausgebüchst ist, daran sind sie selber schuld, deswegen haben sie sich auch die größten vorwürfe gemacht.
mir geht es aber darum, dass er wenigstens die polizei hätte rufen müssen, dann hätte man dem hund seine stundenlangen qualen (hat sich mit zertrümmerter schulter und starken blutungen noch fast nen kilometer geschleppt - richtung heimat) ersparen können, notfalls durch erschießen.
wahrscheinlich hatte der fahrer aber was getrunken und wollte es deshalb nicht. aber sih dann nachträglich über die polizei informieren, wem der hund gehört hat und dann die reperaturrechnung beglichen haben wollen, das geht mal gar nicht, und den vorwurf erhebe ich da wohl zu recht!!für entlaufene hunde, die deswegen angefahren werden, das ist tragisch, aber die schuld der halter, dagegen können nur die etwas nternehmen!! keine frage!
-
Ich hab auch mal aus versehen einen Dachs überfahren.. die kam plötzlich einen Meter vor mir aus dem Maisfeld geschossen und ich konnte einfach in keinster Weise mehr reagieren ausser zu bremsen. Hat auch noch gelebt und ich hab dann Polizei und Jäger angerufen damit die der kleenen Maus helfen.
Letztenendes ist sie dann in meinen Armen gestorben und ich werde das nie im Leben vergessen.Darum kommt es mir auch überhaupt nicht in den Sinn wie da ein Mensch weiterfahren kann.. oder irgendetwas in der Richtung. Wie kann man das einem Lebewesen denn antun? Egal was Recht ist oder nicht.
Es geht doch darum das man das einfach dem Tier nicht antun sollte es alleine zu lassen. Gut, n paar denken vielleicht in erster Sekunde: Okay, das Tier ist sowieso Tod oder das Tier rennt schwer verletzt weg und man findet es nicht mehr aber dennoch.. ich als MENSCH setz doch dann alle Hebel in Bewegung und versuch herauszufinden was das war. Ich hab auch sicher 10 Minuten diesen Dachs gesucht. Aber man sucht doch. Ich kann das einfach nich begreifen.
Und wegen den Links:
Würde meinem Kind (wenn ich denn eins hätte) einfallen einem Igel Schmerzen zuzufügen... des hätte erst mal ne seeeehr lange Zeit keine Freude mehr im Leben. Es könnt froh sein das es noch zur Schule darf.Und zu den anderen.. es ist jedes Mal aufs neue unfassbar das die Menschen nicht mehr Respekt haben, weder vor Tieren noch vor Menschen. Anstand und Achtung sollte man doch wenigstens haben. Wir entwickeln uns ganz schön ins negative.
-
Zitat
darum ging es ja, dass die läufige hündin meinen großeltern ausgebüchst ist, daran sind sie selber schuld, deswegen haben sie sich auch die größten vorwürfe gemacht.
mir geht es aber darum, dass er wenigstens die polizei hätte rufen müssen, dann hätte man dem hund seine stundenlangen qualen (hat sich mit zertrümmerter schulter und starken blutungen noch fast nen kilometer geschleppt - richtung heimat) ersparen können, notfalls durch erschießen.
wahrscheinlich hatte der fahrer aber was getrunken und wollte es deshalb nicht. aber sih dann nachträglich über die polizei informieren, wem der hund gehört hat und dann die reperaturrechnung beglichen haben wollen, das geht mal gar nicht, und den vorwurf erhebe ich da wohl zu recht!!für entlaufene hunde, die deswegen angefahren werden, das ist tragisch, aber die schuld der halter, dagegen können nur die etwas nternehmen!! keine frage!
tut mir nochmals leid, muss wirklich schrecklich für euch gewesen sein, den hund zu verlieren...
wie gesagt, die dreistigkeit des fahres ist unglaublich...
@ wuggie, kann dich verstehen. das man hin und wieder mal ein tier überfährt passiert nunmal, manchmal kann man es verhindern und manchmal leider nicht...
ich halte auch nicht viel von tierquälern, nicht mal von jägern, die mit der argumentation kommen "den bestand regeln zu müssen..." hätte man die tiere nicht bis zur ausrottung gejagd, wie z.b wolf, bär etc. hätten die tiere natürliche feinde und jäger wären somit nutzlos...
liebe grüße
-
Zitat
Ich hab auch mal aus versehen einen Dachs überfahren.. die kam plötzlich einen Meter vor mir aus dem Maisfeld geschossen und ich konnte einfach in keinster Weise mehr reagieren ausser zu bremsen. Hat auch noch gelebt und ich hab dann Polizei und Jäger angerufen damit die der kleenen Maus helfen.
Letztenendes ist sie dann in meinen Armen gestorben und ich werde das nie im Leben vergessen.
Na, das wird ein in Wildnis aufgewachsener Dachs mit Sicherheit sehr genossen haben.ZitatUnd wegen den Links:
Würde meinem Kind (wenn ich denn eins hätte) einfallen einem Igel Schmerzen zuzufügen... des hätte erst mal ne seeeehr lange Zeit keine Freude mehr im Leben. Es könnt froh sein das es noch zur Schule darf.
Aber lass mich raten, wenn dein Hund das Kind mal beissen sollte dann wird er weiter geknuddelwuddelt und kriegt extra Aufmerksamkeit, damit er nicht eifersüchtig sein muss. -
-
Zitat
Na, das wird ein in Wildnis aufgewachsener Dachs mit Sicherheit sehr genossen haben.
Es geht doch nicht darum ob sie es genossen hat. Sie hat das doch schon gar nicht mehr richtig mitbekommen. Das ging wahnsinnig schnell. Hat ja schon ewig gedauert bis ich sie überhaupt gefunden habe...
Aber wie verantwortungslos wäre es gewesen den Dachs schwer verletzt herumirren zu lassen bis sie qualvoll nach langer Zeit stirbt?
Das wäre keine Option gewesen.ZitatAber lass mich raten, wenn dein Hund das Kind mal beissen sollte dann wird er weiter geknuddelwuddelt und kriegt extra Aufmerksamkeit, damit er nicht eifersüchtig sein muss.
Sitzen bei dir irgendwelche Schrauben locker?
Ich werd ganz sicher nicht mein Kind ein Tier quälen lassen und es so einfach davon kommen lassen. Was das jetzt damit zu tun haben soll das der Hund mein Kind beissen könnte versteh ich grad nicht ganz.
Wolltest du damit jetzt sagen das der Igel die Kinder angegriffen hat und diese sich nur wehren wollten? oO
Erklär mir doch mal bitte deinen in deiner Fantasiewelt erschaffenen Zusammenhang. Vielleicht begreif ichs ja dann.Zitat
ich halte auch nicht viel von tierquälern, nicht mal von jägern, die mit der argumentation kommen "den bestand regeln zu müssen..." hätte man die tiere nicht bis zur ausrottung gejagd, wie z.b wolf, bär etc. hätten die tiere natürliche feinde und jäger wären somit nutzlos...
Da hast du wohl recht. Aber diese Tiere passen nunmal nicht in unsere morderne Welt. Sie machen den Menschen Angst also müssen sie weg. Is doch logisch oder. ^^'' -
hey wuggie,
ich glaube er meinte, ob du den hund auch bestrafen würdest, wenn er deinen kindern zu nahe kommen sollte oder sogar beißen sollte. ich glaube, dass war gar nicht so auf den igel bezogen.
quasi gleiches recht für alle?
-
Ich find diese Aussage was ich dann wohl machen würde ziemlich dumm.
Natürlich gilt bei mir gleiches Recht für alle. Ich hab meines Erachtens ein sehr grosses Bewusstsein für Recht und Ordnung und logisch das mein Hund da mehr als Ärger kriegen würde.Ganz sicher bin ich keine Duziduzitante die findet das ein Kleinkind instinktiv zu wissen hat wie es mit einem Hund umgehen soll und der Hund dadurch jedes Recht der Welt hat sich des kleine zu krallen.
Is schon ziemlich dammisch wenn man mich aufgrund einer Aussage als sojemanden abstempeln würde. oOMüssen wir nun jede mögliche Situation in der sowas vorkommen kann durchkauen und ich muss als Antwort geben was ich dann mit dem Hund machen würde oder können wir diese äusserst idiotische Idee untern Tisch fallen lassen?
Edit: By the way Fragen kostet nix, vielleicht hätt man einfach mal fragen sollen anstatt anderen was zu unterstellen. - Noch ein Mensch vor dem man die Achtung verlieren kann. Welch Überraschung..
Und damit bist nicht du gemeint Tiger-Teddy. -
Mir ging nur diese Aussage von dir nahe: .
Zitat. des hätte erst mal ne seeeehr lange Zeit keine Freude mehr im Leben. Es könnt froh sein das es noch zur Schule darf.
Kinder quälen alle mal Tiere. Gut sozialisierte Kinder ( ) werden es aber bei einem Schwanzziehen oder ähnlichem belassen (meine Tochter hat gestern einen Schuh nach dem Hund geworfen). Sie tun es einfach um die Reaktion auszutesten.
Ein Kind, dem Respekt und Liebe entgegengebracht wird wird ein Tier aber niemals ernsthaft quälen oder verletzen. Kleine Menschen müssen nur noch kleinere Tiere quälen wenn sie selbst gequält werden.
-
Ein Schwanzziehen oder ähnliches sehe ich nicht als quälen an. Oder mal den Schuh nachwerfen. Klar ist das unfair und blöd für das Tier aber quälen is meiner Meinung nach ja mal ne ganz andere Kategorie als etwas auszutesten. Mir is schon logisch das Kinder sowas machen, auch das sie auf Schwänze steigen oder ähnliches. Aber ein Lebewesen in eine Plastiktüte stecken, es herumzuwirbeln, drauf zu pinkeln und dann noch irgendwo runterstürzen zu lassen - das is so diejenige Kategorie die ich meinte das mein Kind lange keine Freude mehr haben sollte.
Und den letzten Satz versteh ich nicht.
Dennoch - überlege bitte erst ehe du anderen was unterstellst. Sowas kann ich ja mal absolut überhaupt nicht ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!