Speck muss weg - wie oft darf man Lunge füttern ?
-
-
Hallo, nun hilft alles nichts - mindestens 3- 4 Kg abspecken muss sein. Bin nur ein Teil-Barfer und trotz vieler Bücher und stundenlangem lesen bin ich doch noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Habe durch die Foren gestöbert und gelesen, dass Lunge zum abnehmen ideal ist. Wie oft darf Lunge gefüttert werden und muss ich dann noch mehr als bei "hochwertigem" Fleisch auf Zugabe von Vitaminen/Mineralstoffen etc. achten ? Danke schon mal - Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Speck muss weg - wie oft darf man Lunge füttern ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Claudia,
hier wird auch am Speck gearbeitet und ich gebe Lunge fast täglich!
Das was ich an "normalem" Fleisch weniger gebe fülle ich mit Lunge auf die Zusätze gebe ich wie immer.
Allerdings gebe ich derzeit so gut wie nur Fettarmes Fleisch, sprich Leftzen und Geflügel. Von meiner TÄ habe ich dann noch den Tipp bekommen etwas Weizenkleie zu zufüttern, soll das Hungergefühl stoppen.LG
pilani* -
Hi,e
nunja,ob Lunge so ideal ist bezweifele ich.(meine Meinung)Lunge ist sehr minderwertig und absolut garnicht den Bedürfnissen des Hundes endsprechend.
Wenn meine abnehmen sollen dann füttere ich hochwertiges sehr mageres Muskelfleisch .Kein Getreide und kein Fett.
Achte auch sonst auf versteckte EnergieDamit erreicht man das selbe wie mit Lunge ,und der Hund bekommt trotzdem sein nötiges Protein .
Lunge gabs hier zum abnehmen noch nie
Kommt natürlich immer darauf an wieviel man insgesamt füttert.
-
hallo,
ich fütter das lupovet speckweg und barfe teilweise. meine bekommen jeden tag ein stück lunge. lunge macht nicht dick, von zu viel lunge bekommen meine hunde durchfall. ich achte darauf, das die lunge in deutschland und ohne zusätze getrocknet wurde.gruß marion
-
pilani* --das ist eine super Idee mit dem auffüllen, so kann ich weiter "hochwertiges" Fleisch geben, eben weniger. Weizenkleie kann ich nicht nehmen wegen Allergieneigung..
bernertante --vollkommen richtig, sonst gibt´s bei uns auch inzwischen mageres Fleisch,allerdings nicht so häufig, wegen der purinarmen Ernährung für Dalmis.
rotti-frauchen--getrocknet ?? Du meinst sicher als Lekkerli, oder ?
Vom Speckweg von Lupovet habe ich hier im Forum viel gelesen - klappt das wirklich so toll ?? Mit 7% Rohfett ist mehr Fettanteil drin als in sonstigen sog. Light_Trockenfuttern.
Liebe Grüße Claudia -
-
Hi,
hm,
ich füttere auch purinarm,aber was hat das mit dem mageren Fleisch zutun -
Hi,
meines ( begrenzten ) Wissens nach ist das Muskelfleisch das purinhaltigste Fleisch und sollte deshalb Dalmatinern wenig gegeben werden ?Liebe Grüße - Claudia
-
Hi,
(jetzt kommen wir vom Thema ab)Purinarme Fleischsorten:
Rindfleisch
Hähnchenfleisch
KaninchenfleischFisch:
Rotbarsch
-----------------------------
Purinbomben sind:
Innereien
(in angepassten Mengen füttern und nicht ganz verzichten)Fell
jegliche Art von Haut wie Geflügelhaut Fischhaut ect.
=ganz darauf verzichten -
Hi,
als "Füllstoffe" beim Abnehmen finde ich Blättermagen und Puffreis gut, könnte man mit Lunge abwechseln. Klar, nur als Nebenschauplätze, für die eigentliche Versorgung sind andere Dinger zuständig. Bei den reduzierten Mengen muss man dann auf Hochwertigkeit achten, ist klar. Hier gibts viel Lachs, aus gelenktechnischen Gründen.
Was allerdings von alldem purinreich und -arm ist, damit musste ich mich nicht näher beschäftigen. Ich kenne nur Listen für Lebensmittel für Menschen, leider nichts was z.B. Blättermagen oder Lunge einschließt.
Liebe Grüße
Kay -
Zitat
rotti-frauchen--getrocknet ?? Du meinst sicher als Lekkerli, oder ?
Vom Speckweg von Lupovet habe ich hier im Forum viel gelesen - klappt das wirklich so toll ?? Mit 7% Rohfett ist mehr Fettanteil drin als in sonstigen sog. Light_Trockenfuttern.die lunge gebe ich getrocknet.
das speckweg funktioniert, es ist kein light-futter.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!