Welpenmilch ??? wer benutzt Royal Canin 1st age?

• Bin unsicher, ob die Milch noch "gut" ist. (Haltbar bis 12/09)
    Habe zu dieser Milch neu gewechselt und habe daher keine Erfahrungswerte wie sie sein soll.
    Das Pulver erscheint ganz leicht grünlich, es riecht in angemischten Zustand (für meine Nase) sehr unangenehm. Mein Mann meint...nach Fisch.
    Aber das wichtigste....die Welpen machen als würde ich ihnen Galle einflößen wollen. Das kenne ich aus früheren "Schoppenaktionen" gar nicht. Eher daß sie nicht mit dem NUK klarkommen aber die Milch hat immer allen geschmeckt...auch der Mutter.

Benutzt die jemand und kann mir sagen ob das immer so ist....
    Will keinesfalls verdorbene Milch geben :???:

Danke
    Claudia

• Nein, wurde neu gekauft..sind jeweils 4x100g Beutel.
    Habe bisher 2 Beutel geöffnet..beide gleich.
    Meine Babys sind heute 1 Woche alt, sind 8 Stück, was für ein PDT (vergl. JRT) recht viele sind. Mein einer Winzling ist überm Berg (der nimmt die Milch ??? treibt wohl der Hunger rein..die anderen verziehen gräßlich die Gesichtchen...schmeckt nicht), wollte die Mutter auch etwas entlasten.
    Hatte früher eine andere Milch,die aber immer einen sandigen Satz hatte an dem sich die Kleinen verschluckt haben..darum wollte ich ein anderes Produkt.

• Wieso säugt die Mutter denn die Kleinen nicht? :???:

Zitat

Hatte früher eine andere Milch,die aber immer einen sandigen Satz hatte an dem sich die Kleinen verschluckt haben..darum wollte ich ein anderes Produkt.

Was heisst "früher", bei vorherigen Würfen oder bei diesem Wurf?? :???:
    Hast du die vielleicht falsch angerührt? Zur Not gieß die "Suppe" doch noch mal durch ein feines Sieb oder ein Filterpapier, dann bleibt auch kein Sandrest...oder halt nicht bis zum letzten Tropfen füttern.

Ich würde die Milch auch wegwerfen und ne neue andere kaufen, egal ob sie schlecht ist oder nicht, wenn die Welpis sie eh nicht trinken wollen, weil sie ihnen nicht schmeckt.
    Gerade jetzt ist es doch wichtig, dass sie überhaupt was trinken!!

• Ja, denke das werd ich auch tun. (Wegwerfen)
    Doch, die Mutter säugt aber es reicht nicht.

Hätte ja aber sein können, daß die Milch eben so ist, da sie mir von 2 TA empfohlen wurde. Wenn sie aber nicht schmeckt..bringt´s nichts.
    Gottseidank muß ich nur Zufüttern und keine Mutterlose Aufzucht machen.

Die andere abfiltern ist glaube ich nicht der Sinn des Erfinders.

Bin Züchter (1-2 Würfe/Jahr) und habe für alle Fälle immer Milch da, man kann nie wissen.. :smile:

• Ich würde morgen gleich was anderes kaufen wenn du zufüttern musst.

Wie rührt man sowas an ? Wie Babymilch ? Ist das Wasser vielleicht zu heiß ? Das kannte ich von einer Sorte Menschenbabymilch zum anrühren.

• Habs laut Anweisung ...heiß nicht kochend, jedoch mind. 50 C
    Löst sich auch wunderbar auf..keine Klumpen o.Ä.
    Aber der Geruch stört mich und daß die Kleinen sie nicht mögen.

Und da meine absolut verfressene Hündin auch nur spitze Lippen macht, bin ich mißtrauisch geworden.
    Geh morgen mal in Laden und nehm die Packung mit. Kann ja sein daß es eine Fehlprod. war. Es kann immer mal was sein, wenn man aber eben nicht weiß wie es eigentlich sein soll, kann man Fehler auch nicht bemerken.
    Hatte auch mal Welpen Trockenfutter das war ganz hell, weil ich es kannte wußte ich da stimmt was nicht..hatte Schimmelbefall. Fatal so etwas zu füttern, hab ich sofort umgetauscht....aber jemand, der das zum ersten Mal kauft und denkt, das ist so...füttert es. Und der Geruch..naja es gibt vieles das für und Mensche "stinkt" aber die Hundies lieben es....sag nur alter Knochen, wochenlang vergraben :lol:
    Danke an Alle für die Hilfe

• Ich war gerade mal auf deiner HP und ich hoffe ich darf dich was fragen, was nichts mit dem Thema zu tun hat?!
    Warum tut man es sich an, gleich zwei Würfe innerhalb von 5 Wochen zu produzieren??

Stell ich mir super stressig vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!