Spaziergänge in Soest

• Hi!

Sorry für die verspätete Antwort... kam die Woche über nicht dazu, ins Forum zu schauen...

Jay ist ein Mix aus Flat-Coated- Retriever & einer Promenadenmischung (evtl. Terrier u./o. Beagle mit drin... keine Ahnung ehrlich gesagt :D )

Randy eine Mischung aus Deutschem Schäferhund und Neufundländer.
    Hhm, wenn man ihn lässt, dann "prollt" er bei manchen Hunden rum. Heißt: er bellt/kläfft los und "stürtzt" sich auf den Feind (ohne zuzubeißen). Hat wenn der andere Hund sich das nicht gefallen lässt, schon öfter zur Folge gehabt, dass Randy dann einen Hund im Nackenfell hängen hatte, der nicht mehr loslassen will. Und an der Stelle merkt dann auch der Olle, dass er das Maul mal wieder zur voll genommen hat, whert sich nicht mehr und hofft, das Frauchen das Ding da in seinem Nacken bald weggepflückt bekommt...

Das alles geschieht aber mittlerweile einfach auch deswegen nicht mehr, da ich Randy beim Erstkontakt prinzipiell an der Leine lasse, damit ich gleich sein Rumgeprolle im Keim ersticken kann.

Wobei ich mir auch schon überlegt habe, dann eh nur Jay mitzunehmen, denn der bräuchte, wie sich heute gezeigt hat, dringend mal wieder "Ohne-Randy- Spaziergänge". Jay und ich waren heute endlich mal wieder unterwegs, um Dummy zu machen und danach noch auf den Lippewiesen und irgendwie war er ohne Kumpel Randy zieeemlich verunsichert und ängstlich... verwunderlicherweise auch gegenüber anderen Hunden. Ergo wir müssen wieder mehr ohne den Ollen machen...

Liebe Grüße, Jessi

• Neu

Hi

hast du hier Spaziergänge in Soest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hi, ich weiss jetzt nicht wie aktuell das hier ist, aber ich und ein paar freunde von mir suchen auch immer wiederleute die mit uns zusammen spazieren gehen.

meine kurze wird jetzt 16 wochen und mein grosser ist fast drei
      dann währe da noch der bruder meiner kurzen, mit besitzer natürlich und meine beste freundin mit ihrer rassel hündin.

klein er nachteil, aber nichts was nicht zuj beheben währe, währe da noch. mein grosser passt auf die welpen auf und ist bei fremden rüden erst mal skeptisch, aber wenn man zusieht, dass die beiden sich erst mal so kennen lernen, sollte der rest kein problem darstellen.

währe schön, wenn sich jemand darauf melden würde.

mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!