Nach dem Einschläfern....
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe auf diesem Wege einige Antworten zu finden. Wenn das Thema hier falsch platziert sein sollte bitte ich um Hinweis!!
Am 14.08.09 um 21:15 Uhr hat mein Baby Charly nach 15,5 Jahren seine Augen für immer geschlossen. Es war einer der schlimmsten Momente meines Lebens. Ich habe sein schwaches Köpfchen gehalten.
Es tut so war aber ich denke es war die richtige Entscheidung! Er hatte Wasser im Körper und der Lunge, Hodenkrebs und eine vergrößerte Leber (das sind jedenfalls die Krankheiten von denen wir wussten). Zum Schluss konnte er kaum mehr laufen und hat sich nicht mal mehr hingelegt. Man hat gemerkt wie müde er war, er wollte nur noch schlafen.
Wir haben ihn nun schlafen lassen. Er hat sich nicht mal mehr gewehrt als der Dr. in sein Pfötchen stach, unter "normalen Umständen" durfte man seinen Pfoten nie zu nahe kommen, aber ich glaube es war ihm schon alles Recht und er wollte erlöst werden. Das hoffe ich zumindest.
Mir macht nun sehr zu schaffen, dass als wir ihn am nächsten Tag in seinen kleinen weißen Sarg legen wollten, die Decke in die er eingewickelt war (seine Lieblingsdecke) völlig durchnässt war von Blut und Wasser. Kann mir jemand erklären was da in der Nacht passiert ist! Hat das irgendwas mit seiner Wasseransammlung im Körper zu tun? Aber woher kam dann das Blut?
"Ausgewickelt" haben wir ihn nicht mehr. Diesen Anblick hätte ich wohl nicht mehr verkraftet! Wir haben ihn so eingewickelt in seine letzte Schlafposition gelegt, sein Halsband, eine Knabberstange und seine Püppi mit gegeben! Er wird uns so wahnsinnig fehlen. Er war so ein Sonnenschein.
VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nachdem ein tier/mensch gestorben ist entspannen sich ALLE muskel.
vielleicht hatte er auch einen tumor der dann noch aufgegangen ist - mache dir nicht so viele gedanken!du hast ihm geholfen und erlöst - hab ihn so in erinnerung wie er war.
kopf hoch! -
Hallo,
nach dem Tod erschlaffen die Muskeln, was ein urinieren zu Folge hat. Blut tritt für gewöhnlich aus der Nase, den Ohren und dem Mund aus.
LG Manuel
-
Also erstmal mein allergrösstes Mitgefühl und Beileid.
Hab auch erst meine Katze an einen Krebs verloren.Seh das genauso wie DeichkindErna. Im Tier entspannen sich alle Muskeln und da wird wohl ein Tumor erwischt worden sein...
-
Hallo, Lilly.
Du hast Deinen Schatz über den Regenbogen gehen lassen,gut so, er hat es jetzt besser.
Mußten uns letzten Montag auch von unserer Ratta verabschieden,Krebs, sie war fast 11. Ich weiß wie weh das tut.Alles Gute, Sigrid
-
-
Jeder Leichnam hinterläßt Leichenwasser und das nicht zu knapp.
Mein Beleid.
-
erstmal mein tiefstes mitgefühl
ich weiß wie weh das tut, ich hatte in diesem jahr schon mehrfach mit dem Tod zu tun
mein papa im februar (um den ich noch immer weine), unser schneeballl ( kater) 24 jahre alt
im übrigen schliesse ich mich meinen Vorschreibern an.
Leichenwasser, und Blut das ist nach dem Ende des Lebens ganz normal
mach dir darüber keinen Kopf
deinem Wuffel geht es jetzt wieder gut, du hast ihm diese letzte Liebe erwiesen, und nur das ist wichtig
lieben gruß an dich -
dein kater wurde 24 jahre alt? nicht schlecht, dass ist weit weit weit weit überm durchschnitt.
-
hallo
ja mein schneeball ein weißer wunderbarer Kater ist tatsächlich 24 jahre alt geworden, bis zum schluß gesund wenn auch die zähne weniger wurden, vermisse ihn sehr den rabauken
mein Maxl ( hund) ein mix aus wasweißich ist mittlerweile 16
bis auf einige zipperlein noch ganz gut beim " zeug"
scheint an der guten landluft ( wir leben im bayerischen wald) zu liegen -
Mein tiefstes Mitgefühl!
Es ist so schön wenn Menschen erkennen, wann es Zeit ist ein Tier gehen zu lassen und nicht aus egoistischen Gründen noch warten.Du hast eine gute Entscheidung getroffen!
Ich habe vor einem knappen Jahr mit einer Freundin ihre Hündin begraben. Ich, 1.60 groß 44kg und meine Freundin in etwa gleich gebaut. Beide mit Spitzhacke und Schaufel bewaffnet, Ende Oktober im Gussregen und in der Eisenskälte im Garten ein Grab gegraben das ca ein Meter tief war. Das war für meine Freundin Teil der Trauerbewältigung.
Ich wünsche euch alles, alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!