An K9-Geschirrbesitzer-:Warum kauft ihr ein K9-Geschirr??
-
-
Ich hole uns jetzt endlich auch ein K9, da es ja nun endlich in den Zwergen Grössen zu haben ist...Wir haben kaum ein passendes Geschirr gefunden bisher. Das, was wir haben hat so dünne Riemen, die einschneiden wenn er`s zu lange trägt und das Anziehen ist mit der Orthese immer sehr mühsam und unbeliebt
Bin gespannt ob es damit dann besser wird. Und die Logo`s, na klar, die sind klasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An K9-Geschirrbesitzer-:Warum kauft ihr ein K9-Geschirr??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben das K9 TPP. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass es das einzige ist, an dem Kira nichts stört und auch super gut sitzt.
Es ist sehr schnell an- und ausgezogen und rutscht überhaupt nicht. Und sie zerfrisst es nicht!!!
Und die Logos sind ein tolles Extra!
-
Wir haben das K9, weil Pelly mit ihrem wuscheligen Fell immer Probleme mit Knoten hatte. Das Powergeschirr ist oben schön breit und sitzt so gut, dass wir mit diesem keine Schwierigkeiten mehr haben.
-
Nur mal eine Frage, weil viele sagen das K9 weil es keinen Gurt zwischen den Beinen hat. Aber was ist mit Norwegergeschirren? Die haben da auch keinen Gurt. Mir persönlich ist der Sattel zu groß und wuchtig für meinen Hund, deswegen kauf ich das nicht
Hab in ein Geschirr nach Maß investiert, das hoffentlich bald kommt.
-
Wir haben das TPP, da ist kein Sattel dran. Das besteht nur aus Gurtband und sitzt einfach perfekt.
Deshalb hab ich das genommen.
-
-
Meiner war von seinem normalen Geschirr genervt und fing an zicjen beim Anziehen zu machen (ein Bein hier rein, das andere Bein da rein...) und außerdem kamen meine Eltern, bei denen ist mein Hund wenn ich arbeiten bin, mit dem Geschirr nicht zurecht - meiner Meinung der Grund warum Muffin anfing zicken zu machen, sie brauchten immer ewig bis er es um hatte.
Also suchte ich etwas das:
-schnell und einfach anzuziehen ist
-gut aussieht
und die Logos fand ich auch witzigIch habe das schon recht lang und inzwischen finde ich den Haltegriff unbezahlbar - so kann ich Muffin bei Treppen unterstützen.
Und ich habe festgestellt das seit ich das "Rentner"-Logo benutze die Leute wirklich rücksichtsvoller sind und ihre Hunde erst mal zurücknehmen wenn sie ihn sehen.
Vorher musste ich mir häufig den Mund fusselig reden...Tja und als ich jetzt Gina bekam war das erste was ich machte ihr auch ein K9 zu besorgen. Zuerst ohne Logo, aber nachdem es ein paar mal passierte das jemand versuchte sie anzufassen (sie hat panische Angst vor Fremden), habe ich ihr die "Zicke" Logos besorgt - seitdem wird sie in Ruhe gelassen!
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinem Hund ein K9 zu kaufen möchte aber noch damit warten bis er ganz ausgewachsen ist.
Wie is das eigentlich mit dem K9 weil viele schreiben das sie es auch zum Autofahren benutzen. Mir sagte eine nette Tierzubehörverkäuferin das man die K9 nicht zum anschnallen benutzen darf weil ja der Gurt zwischen den Beinen fehlt. Und da ich ein kleines Auto hab bin ich gezwungen meinen Hund angeschnallt auf dem Rücksitz zu parken. Wäre ja dann doof für den Hund (weil der mag das anlegen eines normalen Geschirrs auch nicht so gerne) wenn er zum auto fahren dann doch wieder so ein "doofes" Geschirr anziehen müsste. -
Zu dem K9 gibt es für kleines Geld einen Y-Gurt, mit diesem wird das K9 dann zum Autogeschirr.
Guckstu hier:
-
Hab ich geguggt
Dankesön
-
Liebe Inlimine, vielen Dank für diesen Tipp, dass wusste ich auch nicht mit dem Y-Gurt. Tolle Nachricht, denn ich war auch gerade beim Überlegen, mir ein extra Autogeschirr zu kaufen.
Ich habe auch ein TPP, für den Sommer ideal. Außerdem habe ich auch ein Therapiehundegeschirr, da sind die Satteltaschen integriert, ideal für den Stadtbummel!
Liebe Grüße Andrea und Stanley -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!