• Neu

Hi

Schau mal hier: Körperhilfen* Dort wird jeder fündig!

• Na, die kleinen feinen Signale, die dem Hund während der UO sagen, dass und was jetzt kommt :D und für die der nette Richter 2 Punkte abzieht, wenn sie zu auffällig waren.

LG
      das Schnauzermädel

• ja das mache ich auch
      Fuß laufe ich immer mit dem linken Fuß zuerst los
      linker winkel da bleibt der linke Fuß stehn und der rechte geht rum und beim rechten Winkel umgekehrt
      Wenn Spike nicht grad sitzt dann muss ich nur das linke Knie einwenig anwinkeln und sein Hintern rutscht rum
      bei den Kommandos aus der Bewegung mache ich den ersten schritt etwas langsamer
      Ich glaub die Körperhilfen gibt fast jeder viele auch unbewusst und diese fallen dann andern auf :D

LG

• Zitat

Ich bin ja immer neugierig :D .

Was habt ihr denn so an erlaubten Körperhilfen eingebaut, die dem Hund das Leben erleichtern?

LG
      das Schnauzermädel

:D gibts sowas ??? :D
      natürlich gar keine :D mein Hund glänzt durch können :lachtot:

• Das mit den Beinen hab ich auch, ist das echt ne Körperhilfe?

Bei der Kehrtwendung mache ich noch so nen Trippelschritt (so einen Zwischenschritt), bevor ich mich drehe.

Und bei sitz/Platz zuckt mein Oberkörper :D (entweder nach hinten -> sitz oder nach vorne -> platz), aber das wird noch so stark abgebaut, das es wirklich nur noch ein minimales Zucken ist :D
      Korrektur vom Hund (also das ausrichten) mach ich über die Schulter, was mittlerweile echt gut klappt.

Oh und ich zeig die Zunge, wenn ich merk sie werden unaufmerksam :lol: Vielleicht änder ich das noch um, mal schauen :D

Sarah: Wie war das mit der Steinplatte? Ok, keine Körperhilfe, aber trotzdem *fg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!