Körperhilfen
-
-
Hier kann man sehr schön Körperhilfen, die keine Punkte kosten, gucken:
http://www.youtube.com/watch?v=64IXBdravjILG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade dass die Erklärungen in dem Video von der Musik überlagert sind. Für mich als Laie sind viele Hilfen ohne Erklärung gar nicht erkennbar.
Gruss Liane
-
Naja, wenn ich ein Seminar gebe, würde ich das auch nicht mit allen Erklärungen auf Youtube haben wollen
-
Ich bin jetzt mal so richtig böse und sage, dass das ein Niveau ist, das die wenigsten Hundeführer je erreichen werden.
Denn dazu muss der HF immer voll konzentriert sein, wirklich genau wissen, was er macht, wie er sich bewegt. Da bleibt auch im Training ganz sicher nichts dem Zufall überlassen. Schon gar nicht irgendwelche Körperbewegungen.
Wenn ich mir da vorstelle, dass selbst VPG3-HF auf die Frage "Wie läufst Du Winkel/Kehrtwendungen" mit der Schulter zucken und völlig verblüfft dreinsehen, dann gehe ich einfach davon aus, dass maximal 5% aller HF im Hundesport je auf dieses Niveau kommen.
Und ich nehme mich von den Loosern diesbezüglich nicht aus also grobmotorischer Bewegungslegastheniker, der auch mal über seine eigenen Füße stolpert.
-
Wegen diesem stolpern, laufen meine Hunde nicht wirklich eng. Ich bin zu dumm um dann anständig zu laufen und stolpere wirklich Sie laufen zwar nicht ewig weit weg, sondern berühren mich schon, aber nur leicht, damit die Olle ja nicht auf die Nase fliegt
Wenn denn nur sämtliche HF wüssten, dass sie dieses Niveau eben nicht nebenbei erreichen werden Das vergessen wohl so einige
-
-
Gut, das Niveau ist hoch, nicht jeder kann oder möchte es erreichen. Aber gucken kann man ja mal .
Außerdem verhilft es zu einer anderen Einstellung.
Die meisten machen wer weiß was am Hund, aber sie selbst tun recht wenig an sich. Hundesport -Sparte egal- ist aber Teamsport. Also immer hübsch an der eigenen Körperspannung und -beherrschung arbeiten.Und als Anmerkung natürlich noch, nicht jede noch so tolle Hilfe passt zu jedem Team.
Wer sich bei einer Wendung a la Bart die Beine bricht -und wer tut das nicht- muss seinen eigenen Weg finden.LG
das Schnauzermädel -
Ich find das Video super, das ist doch mal ein optimaler Umgang mit dem Hund wo sich einige HF was von abschneiden können.
Im VPG-Sport glaube ich nicht, daß jemand auf diese Art arbeitet, habs zumindest noch nirgends erlebt. Eher im Obedience.
Zumindest ist es für mich ein Ansporn, noch mehr an mir zu arbeiten bevor ich zu viel von meinem kleinen Hundi verlange.
-
Bart Bellon (der Mann in dem Video) ist aber eher weniger im Obedience-Bereich unterwegs
-
Zitat
Bart Bellon (der Mann in dem Video) ist aber eher weniger im Obedience-Bereich unterwegs
Und über den Umgang mit dem Hund während der Ausbildung lässt sich trefflich streiten .
Trotzdem kann man extrem viel von ihm lernen.
LG
das Schnauzermädel -
Das kann schon sein, ich hab ja auch nur gesagt, daß ich es im VPG noch nicht in dieser Form erlebt habe - leider muß ich dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!