Körperhilfen
-
-
Ich kann nur dazu raten in der Unterordnung Kaugummi zu kauen. Dann achtet der Richter nicht auf den Mund und man kann dem Hund an der richitgen Stelle ein Schau oder Aufpassen zuflüstern
Natürlich nur wer sowas macht... wir würden nie..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann das Video nicht angucken "Dieses Video ist aufgrund Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar" :|
Aber hier habe ich eins von einer BH, die mir sehr gut gefällt.
http://www.youtube.com/watch?v=FTCIeGCZOnM
aber wer weiss, vielleicht könnt Ihr das ja jetzt nicht sehen :|
-
Ist das dem Hund nicht unangenehm oder bekommt er keine Nackenschmerzen, wenn er so extrem nach oben schaut?
Ich bin mit meiner auch schon eine Bh gelaufen, okay sie ist nicht so motviert beim laufen, aber wenn sie schön nach mir schaut, dann verrenkt sie ihren Kopf nie so sehr wie der Rotti.
-
@ Jess
man muß das natürlich schon entsprechend trainieren daß der Hund auch die Nackenmuskeln aufbaut. Wenn man es am Anfang übertreibt kann er nämlich schon Muskelkater mit Schmerzen bekommen und das ist nicht lustig. Also langsam anfangen, vorausgesetzt Du magst VPG oder Obedience-Sport machen. Da ist das anschauen des HF gewünscht.
-
Dann machen die Hunde ja immer ein Halsmuskeltraining
Einerseits finde ich es ein wenig zu extrem wie manche Hunde ihre HF so anschauen andererseits bewundere ich das man es hinbekommt einen Hund so trainieren kann, dass er so sehr auf den HF fixiert ist.
Bei mir auf dem Hundeplatz wird nicht so sehr dahin trainiert, dass der Hund den HF so anhimmelt, auch kleben die Hunde nicht so an dem Bein des HFs.Ist es nicht ein wenig nervig, den Hund immer wegschieben zu müssen, wenn man einen Links-Winkel läuft? Wäre es nicht angenehmer, wenn der Hunde ein 1-2cm weiter weg vom Bein laufen würde, sodass man beim Links-Winkel nicht bedrängt wird? -
-
Wegschieben ist eigentlich ja nicht erwünscht, der Hund soll mitgehen.
Und mal ganz ehrlich, will man im Hundesport was erreichen muss es genau so aussehen und man muss eben entsprechend trainieren. Denke das können aber auch nur die hier nachvollziehen, die wirklich hoch führen (wollen).
-
Bedrängen darf natürlich nicht sein...
-
Der Sport hat ja nichts mit dem tägl. Leben zu tun.
In ihrer Freizeit laufen meine Hunde bei Bedarf einfach nur neben mir, da kann auch gern ein halber Meter Abstand sein.Ich habe einen guckenden Hund, der bot das an, der andere guckt nicht, der hat absolut nicht den Körperbau dazu. Wir bekämen dann Punktabzug wegen unnatürlicher Gangart. Da es nirgendwo vorgeschrieben ist, dass der Hund gucken muss, ist die Bewertung der Hunde normalerweise gleich, wenn sie denn auch gleich gut laufen.
LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Ich sehe aber schon einen Unterschied zwischen Obi-Gucken und VPG-Dressur. Das Obi-Gucken kann auch mein Hund, der das VPG-Gucken nicht hinbekommt, weil er dann aussieht, als hätte er schwere Rückenprobleme .
Nur der durchschnittliche Obi-Hund bekäme im VPG-Bereich punktabzug wegen gedrückten Laufens... Es sind eben völlig verschiedene Sportarten.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!