Hund heute bekommen, stinkt sehr nach Kuhstall!!!

• Hallo Ihr Lieben!

Bei uns ist heute abend unsere kleine Jacky-Hündin Pebbles eingezogen, ganz süße 10 Wochen alt! Wir sind alle hin und weg!

Nur ein kleines Problems gibt es: Sie stinkt!!! :( : Sie wuchs bei einer Züchterin auf, die sie in einer großen Box in einem Kuhstall hielt. Die Hunde waren dort sehr quirlig und zufrieden, aber sie stinkt nun halt extrem nach Kuhstall oder so... Was kann ich da jetzt dran tun? Will ja auch nix falsch machen. Aber es ist schon sehr penetrant...
    Danke euch für schnelle Antworten!

LG, Marion

• Kannst sie ja mal waschen. Und deine Nase abhärten! :D

Da meine sich fast täglich in irgendwelchen Ausscheidungen von diversen Hof- und Wildtieren sühlt, habe ich mich so langsam daran gewöhnt. =)

Sie steht halt auf Natur. :lol:

• Aber jetzt schon waschen? Ist das nicht gleich zu Anfang zuviel Streß? Das Hunde riechen, ist mir schon bewußt, aber dieser Kuh/Stallgeruch ist echt fies... :shocked:

• Ich mag Stallgeruch :D

Baden würd ich sie jetzt auch nicht unbedingt gleich. Vl eher beim Spielen mit nem Handtuch versuchen abzurubbeln oder so aber ob das was hilft... oder durchbürsten? Ansonsten wohl einfach aushalten :lol:

• Also ich würde sie erstmal bei Euch "ankommen" lassen, bevor sie schon gebadet wird. Ist doch für so einen kleinen Welpen genug Aufregung, weg von Mama und Geschwistern, in eine fremde Umgebung..... Versuch doch, den unangenehmen Geruch die ersten paar Tage zu ertragen, bis Du merkst, sie fühlt sich jetzt ein wenig sicherer bzw. wird heimisch.
    Wenn es allzu schlimm ist, vielleicht mal mit einem feuchtes Handtuch mit ganz wenig Welpenshampoo ihr übers Fell "streicheln", so ganz unauffällig :roll: .

LG Francisca

• Ich würde gar nichts machen. Als ich meinen Hund zu mir geholt hatte, roch er auch etwas streng nach Stall. Der Geruch verflog relativ schnell und seitdem riecht er ausgesprochen gut.

• Och, das vergeht ganz schnell!
    Ein paar mal durch eine Morgentau-Wiese getobt und es ist weg! :gut:
    Woebi ich finde, dass Welpen generell etwas nach Kuhstall riechen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!