Hund heute bekommen, stinkt sehr nach Kuhstall!!!
-
-
Man holt sich einen Welpen, der in einem Kuhstall gehalten wurde?
Was sind denn das für Züchter bitte?
Kopfschüttelnde Grüße
Regine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Regine, ich habe mich auch schon gewundert....
An die Themenstarterin:
Wenn die Welpen nur im Kuhstall gehalten wurden, dann ist der jetzige Gestank voraussichtlich das geringste Problem.
Deswegen meine Fragen bezüglich der Aufzucht vorher...Sollte das wirklich der Fall sein, dann müsst ihr den Welpen nun dringend auf die Umwelt prägen!! Noch befindet er sich in der wichtigen Präge - und Sozialisierungsphase.
Geht ihr mit ihm in die Hundeschule?
-
Darauf, wo ihr den Welpen her habt möchte ich mal nicht eingehen! Ich halte nicht viel davon Welpen ihm Stall zu halten. Aber wie gesagt, darauf möchte ich jetzt hier nicht eingehen.
Mein Tipp wäre ganz viel mit dem Welpen zu kuscheln. Dann geht der Geruch auf euch über
Kein Witz!!! Der Welpe einer Bekannten hat auch mal unangenehm gerochen. Nachdem aber jeder mit ihm gekuschelt hat roch er nicht mehr soooo streng!
Nur, wenn es ganz schlimm ist würde ich ihn baden. danach aber auf jeden Fall gut abtrocknen und warhalten. Nicht, dass sich das Würmchen noch erkältet!!!
-
Zitat
Wie gesagt, ich finde ALLE Welpen riechen etwas nach Kuhstall
Egal woherBin aber auch nicht so der Welpenmensch.
Bei mir hat nie ein Welpe nach Kuhstall gerochen.
Ich würde ihn baden und dann in der Sonne trocknen lassen, schadet ihm bestimmt nicht. Nur keine Zugluft, wenn er noch nass ist.
-
Unser Nachbar hält seine Welpen auch in einer Pferdebox, die haben bis sie geholt werden noch NIE Gras, Himmel, Sonne geschweige denn Staubsauger und Co. gesehen.
Aber bitte kloppt jetzt nicht wieder auf der Themenstarterin rum, ich bin auch erst durch vieles Lesen im DF auf dieses Thema sensibilisiert worden.
Wir hatten zuhause keine Welpen (immer nur 2. Hand-Hunde) und deshalb haben wir uns nie mit den Themen Züchter, Vermehrer, Sozialisierung usw. beschäftigt.Ich würde einfach zum nächsten Bächlein gehen und ihn/sie (das habe ich jetzt vergessen
) mal ein bißchen schwimmen oder baden lassen. Danach noch ein bißchen spielerisch abrubbeln und gut.
Viel Spaß mit Eurem Schnubbel!!
Kleiner Tipp: Nächstes Mal, Augen auf - beim Welpenkauf!!! -
-
Zitat
Wie gesagt, ich finde ALLE Welpen riechen etwas nach Kuhstall
Kann ich absolut nicht bestätigen. Keiner unserer Welpen roch nach Kuhstall, was nicht weiter verwunderlich ist, da keiner unserer Welpen in einem Kuhstall aufgezogen wurde.
@Threaderstellerin
wenn man einen Welpen kauft, der in einem Kuhstall aufgewachsen ist, muss man nun mal damit rechnen, dass er entsprechend riecht/stinkt. Das gibt sich im Laufe der Zeit. Dauert halt ein paar Tage.
-
Also, die Züchterin hat einen alten Bauernhof gekauft, in deren Scheune sie ihre Hunde hält. Es ist kein Bauernhof in dem Sinne mehr. Über Tag waren die Hunde draussen in einem riesigen "Laufstall"? Auslauf würde es wohl eher heissen. Sie kannten wohl alle Geräusche, nur halt keine Kinder, da die Züchterin schon was älter ist. Aber sonst ist der Kleinen nichts fremd. Und mir fällt auf, das sie eher hinter meinen Kids hinterher tapert als mir, vermutlich wegen deren geringerer Körpergröße...
Ich kann über die Züchterin wirklich nichts schlechtes sagen, sie war so verrückt und vernarrt mit ihren Hunden. Meine Schwester hat auch ihren Jacky dort gekauft, der ist auch ein ganz Lieber. Also nicht immer gleich alles schlecht machen.
-
Zitat
Also, die Züchterin hat einen alten Bauernhof gekauft, in deren Scheune sie ihre Hunde hält. Es ist kein Bauernhof in dem Sinne mehr. Über Tag waren die Hunde draussen in einem riesigen "Laufstall"? Auslauf würde es wohl eher heissen. Sie kannten wohl alle Geräusche, nur halt keine Kinder, da die Züchterin schon was älter ist. Aber sonst ist der Kleinen nichts fremd. Und mir fällt auf, das sie eher hinter meinen Kids hinterher tapert als mir, vermutlich wegen deren geringerer Körpergröße...
Ich kann über die Züchterin wirklich nichts schlechtes sagen, sie war so verrückt und vernarrt mit ihren Hunden. Meine Schwester hat auch ihren Jacky dort gekauft, der ist auch ein ganz Lieber. Also nicht immer gleich alles schlecht machen.
Du weißt aber schon das du mit solchen Antworten rechnen mußt, wenn du fragst was du machen sollst, weil dein Hund nach Kuhstall riecht.
Bei einem ordentlichen Züchter ist es halt nicht üblich das er seine Welpen im Stall hält, die sind eher im Haus. -
Wie auch immer, der Hund kann ja trotzdem gelingen...
Da hier auch Anfänger mitlesen, finde es auch enorm wichtig darauf hinzuweisen, dass eine optimale Aufzucht nicht in einem Stall (mit Auslauf) stattfindet.
Trotzdem wünsche ich euch natürlich ein frohes Miteinander.
Gruß
Leo -
Hallo,
ich denk auch, wichtiger ist jetzt, den Hund ans Haus/Wohnung zu gewöhnen, Auto fahren,etc.
Das werden die Welpen wahrscheinlich nicht kennen gelernt haben und ihr lebt ja nun mal nicht im Kuhstall.Der Geruch wird sich schon verflüchtigen.
Gruß Regine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!