Wetterschwankungen-->aktuell HITZE

• da werd ich mal nachschauen müssen, weis es garnicht.
    in stuttgart ist eine das weis ich.

ich werde dann mal ein paar anrufe machen, aber ich war letzte woche beim TA und der meine (allerdings nur vom Abhören) das Herz schlägt kräftiger. es sei wohl besser.
    aber es ist schon übel. wir ware jetzt 10 minuten draussen und der ganze hund wackelt vor hecheln.

meiner meinung nach ist das auch nicht besser geworden, das war der grund warum wir vor 3 monaten zum TA sind. dieses ewige hecheln.
    dann verschrieb der TA Vetmedin 2,5 2xtäglich. ich finde das sich am hecheln nichts geändert hat, er meint aber sein herz sei stärker geworden... aber er ist eigentlich ein sehr guter TA

ich schau jetzt mal nach ner klinik. und versuche barry den tag so angenehm wie möglich zu machen, hab eben ein feuchtes handtuch eingefroren...grins. und mache ihm gerade reis das bekommt er dann mit hüttenkäse.
    hoffentlich frisst er das wenigstens. nur leckerlis kann es net sein, der hund ist eh zu dick

• Das mit dem schallen ist halt nur meine Meinung. Wenn die dann feststellen was es ist, könnte er gezielt Medikamente bekommen.

• also tierklinik hab ich keine gefunden, die einzige die wir haben scheint urlaub zu haben.
    mittlerweile glaub ich auch nicht mehr das es was mit dem herz zu tun hat, gestern hatte barry durchfall der bestialisch gestunken hat. heute hat er 2mal gebrochen.
    er scheint sich doch ne magen grippe eingefangen zu haben.
    gestern bekam er schon 1 uzara gegen den durchfall und 2 buscopan und heute nochmal 2 buscopan.
    fressen tut er noch leckerlis und nassfutter (das bekommt er sonst nie)
    weder das hüttenkäse gemisch mit reis noch trockenfutter rührt er an.
    trinken tut er fleissig.
    habt ihr da noch einen tipp was ich machen kann???
    vielleicht nen fütterungstipp denn leckerlis sollte er eigentlich nicht so viel essen da er zu dick ist.
    danke und grüße

• Ich habe mal gelesen, dass wenn man einen Hund scheren lässt, ihm noch wärmer ist, weil das Fell auch eine isolierende Wirkung hat.

Also Jossi (langhaariger DSH 9 Jahre) hat nicht so übermäßige Probleme mit der Hitze. Die mag beim spazieren immernoch spielen, aber wir gehen auch jeden Tag baden.
    Die kleine stört die Hitze schon mehr, aber es ist alles noch im Rahmen.

• Gekochtes Huhn mit matschig gekochtem Reis und gekochten Möhren für drei-vier Tage (dann wieder normales Fertigfutter). Davon auch wenig und nur, wenn es kühl ist geben. Die Brühe, in der das Huhn und der Reis gekocht wurden, kannst du mitgeben, dann trinkt er auch noch mehr.

Achso: Besser keine andere Leckerlie. Mit etwas Wasser den Brustkorb anfeuchten (das kühlt).

• meinst du ein richitges huhn mit allem dran????
    also knochen oder kann ich auch hühnchenbrust nehmen, klein schneiden dann in den topf kochen und dann reis rein???
    kommt das noch salz oder sowas rein, oder einfach nur huhn reis und karotten in topf mit wasser und dann ne halbe stunde kochen?????
    das hab ich so noch nicht gehört, dachte immer hüttenkäse mit reis. aber den futtert er ja im moment net.

das probier ich mal aus, hauptsache er isst es.

-----------------------------------------------------------

hab ihm eben fieber gemessen, er hat 38,6 ist das viel für einen hund????

• Zur Erleichterung bei der Hitze:

Es reicht meist nicht, das Fell ausdünnen zu lassen, da wirst du selbst ranmüssen ;) .
    Besorg dir einen Trimmstriegel (Furminator, Trimm King, o.ä.) und bearbeite deinen Hund jeden Tag ein halbes Stündchen, danach wirst di mit der Wolle Pullover für die ganze Verwandtschaft stricken können.
    Wenn nach etwa einer Woche kaum noch etwas rauskommt, aber das Fell noch zu dick ist, wird es Zeit für Waffe 2. Weiteres ausdünnen mit einem enggezahnten Coat King, bis das Fell leicht genug geworden ist.

Jetzt musst du schauen, wie sich das Fell deines Hundes entwickelt. Es kann sein, dass du 2 mal in der Woche nacharbeiten musst oder auch nur alle 2 Wochen, das hängt vom Hund ab.

LG
    das Schnauzermädel

• hi....

ich hab von karli so ein trimmer in breit und schmal. ich hab gestern versucht ihm das fell selbst nochmals aus zu dünnen, und er hat 3 mal aufgejault....da hab ich es dann bei der draht bürste belassen.
    barry haart abartig, wenn ich ihn bürste hab ich mindestens 5 bürsten voll.

das mit dem trimmen ist so ne sache, will ihm nicht weh tun. da er etwas dick ist, hat er am hals so feste röllchen, und da mit dem striegel drüber ist so ne sache.

du hast namen verwendet wo kauft man sowas...der fressnapf hat nicht wirklich viel auswahl.

• Ich würde Hühnerbrust nehmen, kleinschnibbeln, dazu den Reis und die Möhren und eine sehr kleine Prise Salz. Wasser nur gerade soviel, dass alles bedeckt ist. Sonst nichts. Kochen mit geschlossenem Deckel, damit nicht zuviel Wasser rausgeht. Dann abkühlen lassen und in kleinen Portionen mit dem Sud geben, wenn es kühl ist.

Das ist sehr leicht verdaulich und magenschonend.

• danke hummel.

sag mal wenn der 38,6 temperatur hat, dann hat er noch kein fieber oder?

hab jetzt mal bissel im internet nachgelesen. und bin davon überzeugt das er sich nur 1 mal erbrochen hat (war gelblich) und das zweite mal war weil er zu hastig getrunken hat, da ist es wohl zurück gespühlt worden.

ich denke das hühnchen wird er futtern, so berechnend ist er. grins.

so wie es im moment wieder ausschaut, ist es wohl doch eher die hitze... obwohl es heute echt angenehm ist, bin mal gespannt was der morgen und donnerstag macht, da sollen es 34 grad werden...hmmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!