Wetterschwankungen-->aktuell HITZE

• Nein, das ist kein Fieber. Bis 39 Grad ists normal.

Ja, es wird noch mal mega heiß. Kühl ihn etwas mit Wasser und lass ihn im Schatten/drinnen im abgedunkelten Raum liegen. Das macht meiner dann auch am liebsten.

Gute Besserung auf jeden Fall - und bald ists hoffentlich nicht mehr so arg heiß.

• 5 Bürsten sind viel zu wenig, mit den genannten Geräten holst du in 30 Minuten eine große Einkaufstasche voll aus dem Hund.
    Wenn der Hund keine Filzstellen hat, dann tut ihm das auch nicht weh. Hautfalten muss man allerdings dabei glattziehen, aber auch das stört Hund wenig.

Den Furminator bekommt man mittlerweile sogar im Fressnapf, aber der ist teuer.
    Den Trimm-King muss man bestellen, man spart deutlich. Der sieht so aus: http://www.hundeshop.de/hund/7…ingen_Mars_Trimm_King.php
    Dann gibt es noch dem Furmaster: http://www.zooplus.de/shop/hun…me_trimmer_scheren/113426

Der Coat King sieht so aus: http://www.hundeshop.de/hund/7…oatKing_mit_PVC_Griff.php
    Der löst nicht nur lockeres Haar, der schneidet auch.

Für alle Artikel gibt es zig Anbieter. Falls du einen Hundesalon in der Nähe hast, lohnt es sich auch mal da zu fragen.

LG
    das Schnauzermädel

• also war jetzt doch beim TA.
    Da war er so aufgeregt das er 39,6 Fieber hatte.
    Der TA hat dann ein Röntgenbild gemacht und da hat sich ergeben das Barry wohl Wasser in der Lunge hat. Dagegen bekam er dann auch Spritzen zusätzlich dann noch was Fiebersenkendes und was gegen Bauchkrämpfe. Denn sein Bauch war schon sehr verkrampft.
    insgesamt 74 Euro.

Morgen muss ich nochmal hin Fieber messen und nochmal abhorchen.
    Eventuell bekommt er dann nochmal Spritzen aber auf jedenfall Medikamente... ich mein normalerweise ist mri für meinen Hund nichts zu teuer, aber vor zwei Monaten wurde ich gekündigt, da ist es gerade diesen Monat extrem knapp. Aber ich kann zum Glück ein teil jetzt zahlen und ein Teil dann am ersten... bin mal gespannt was morgen rauskommt.

• Oh jee. Gute Besserung!! Das klingt eher ein bißchen so, als habe dein Rentner jetzt doch auch Altersgebrechen...

Auf jeden Fall alles Gute und berichte mal!

• Altersgebrechen?!

mit 8 Jahren wurde ein Leberleiden entdeckt.
    mit 9 bekam er dann noch tyrocin weil er doch recht klein für seine rasse ist.
    mit 10,5 nun das herzleiden.

er bekommt pro tag 7 tabletten, für die gelenke bekommt er noch arthrovet plus.

mich schockt also nichts mehr.
    grins

und ich finde 11 jahre für so nen mittelspitz eigentlich nicht alt.... also ich versteh das einfach net...hmmm aber morgen nach dem TA kommt der neue bericht.

• :D Du, ich hab nen 11-jährigen Parson-Russel-Pinscher-Mix - der ist auch eine einzige Baustelle, mein Doc meinte schon, er soll ins Museum,weil es Dinge gibt bei ihm, die nicht mal die Labore zuordnen können.

Mich schockt auch nichts mehr.
    Für die Gelenke kann ich dir übrigens allerwärmstens den "Euer Tipp bei Arthrose"-hread ans Herz legen in "Gesundheit". Da gibts noch viele Tipps und gut Erkenntnisse. Meiner ist nämlich großteilig Knochen-und-Gelenkskrüppelchen. ;)

• Zitat

das mit dem trimmen ist so ne sache, will ihm nicht weh tun. da er etwas dick ist, hat er am hals so feste röllchen, und da mit dem striegel drüber ist so ne sache.

Dann würde ich ihn mal ganz dringend auf Diät setzen. Weniger Gewicht lässt ihn die Hitze besser ertragen - und fürs Herz ist es auch besser.

Gruß,
    Johanna

• hi

auf diät ist er schon. hat mir der Tierarzt vor 2 Monaten auch schon geraten allerdings nur auf meine Anfrage.
    Barry wo im Mai 11 Kilo, jetzt wiegt er noch 9,4 Kilo, er muss noch ca. 1 Kilo abnehmen, aber mal ehrlich ich finde er sieht immer dicker aus.
    Seit ich auf Royal Canin umgestellt habe nimmt er immer mehr zu.
    Jetzt hab ich sogar von Senior Futter auf Senior Light futter umgestellt. Ist natürlich nicht gerade der Renner.
    Und er bekommt schon weniger als auf der Packung steht.

Es geht nicht gerade schnell aber auch wegen dem Herz wollte ich keine radikale diät.

Danke für den Tipp :smile:

• Gibt es einen bestimmten Grund, dass du das Royal Canin fütterst? Verträgt er nur das?

Ansonsten würde ich ein besseres Futter wählen. Zum Abspecken das Lupovet Speckweg und dann das IBDerma Hyposens, weil dein Hund ja anscheinend schon zu Magenproblemen neigt.

• er hat 8 jahre pedigree bekommen und ich dachte royal canin sei schon ein sehr gutes futter!?
    ich hab nur umgestellt weil ich was hochwertigeres wollte...

bekommt man das von dir genannte futter auch bei zooplus oder fressnapf???
    mir sagt das leider garnichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!