Wetterschwankungen-->aktuell HITZE
-
-
Huch, da habe ich ja voll ins Schwanze getroffen.
Lupovet bekommst du nicht bei Fressnapf und Co. sondern nur im Internet:
Schau es dir einfach mal an, die Seite ist recht informativ.
Und dann kann ich dir nur unsere Knowledge-Base ans Herz legen:
https://www.dogforum.de/forum105.html
Und zum Thema Fertigfutter weiterführende Links:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
In dem Link findest du jeeeeeede Menge Informationen über gutes Futter und was ein gutes Futter ausmacht. Leider gehört Royal Canin eher zu den mittelklassigen Futtersorten, und dafür dann zu einem total überteuerten Preis.
Schau doch mal in unsere Fertigfutter-Rubrik. Auch da gibt's jede Menge Informationen, Tipps und Ratschläge. Du kannst auch mal die Zutatenliste von deinem Royal Canin mit dem Lupovet vergleichen. Vielleicht fällt dir ja sogar auch ohne weitere Infos schon etwas auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir auch den Tipp geben, ein anderes Futter zu nehmen. Das SpeckWeg von Lupovet ist prima. Aber auch ein anderes, hochwertiges Futter (oder evtl auch reine Fleischdosen (die, die ein Alleinfutter sind) wären eine gute Alternative.
-
Also, meine zwei Großen legen sich auch meist in die pralle Sonne, wenden sich regelmäßig - und hecheln dann wie blöd, weil´s zu warm wird....
Meist gehen wir eben morgens und spät abends (23.00Uhr, wenn ich halt ins Bett gehe, kurz davor) ne längere Runde, tagsüber eher kürzer. Aber ich habe auch das Glück eines Parks, in dem die zwei laufen können, da verläuft ein kleiner Fluß, Wassertiefe bis zum Bauch der Hunde. Wenn´s denen zu heiß wird beim Rennen (nein, langsam können die net), dann geht´s zwischendurch ins Wasser und es wird auch getrunken.
Die Frieda geht bei Hitze meist richtig im Bachlauf spazieren - sieht bestimmt lustig aus, wie Frauchen an der Schlepp nebenherläuft..... Manchmal senkt sie den Bauch ab, und liegt dann einfach nur bewegungslos genießend drin, tiefergelegt, bis ihr kühl genug ist. Dann geht´s weiter.
Ansonsten fahre ich auch manchmal raus zu einem Teich, in dem die Mäuse schwimmen können, wenn´s beim Toben zu heiß wird. Da fahren wir auch manchmal im Verein mit unseren Welpenbesitzern hin, wenn´s zum Lernen zu heiß ist ;-)
Notfalls, wenn´s der Hund mag, mal in die Wanne stellen mit ´ner kühlen Pfütze zum Planschen?
Daheim: alle Fenster früh auf, lüften, dann zumachen und Rollos runter - hält schön kühl, auch wenn´s irgendwie Grab-Atmosphäre schafft durch die Finsternis ;-) (bin eher ein Sonnenmensch).
Bei ner Bekannten hab ich mal so ne Kühlunterlage zum Drauflegen gesehen. Die wird einfach naß gemacht, und schon kühlt sie schön. Sieht aus wie Steppdecke im Handtuchformat ;-)
Kühle Böden (Badfliesen, Laminat, PVC) zugänglich machen, damit der Hund auf kühlem Boden liegen kann.
Achja: Waldspaziergänge sind wesentlich angenehmer als in der Sonne, auch wenn man dazu ein paar Kilometer fahren muß, um hinzukommen.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
LG,
BieBoss
PS: warum stört es Dich, wenn der Hund nichts ißt? Ist noch kein Hund vor dem vollen Napf verhungert, und wenn Du schreibst, er wäre eh zu dick? Abgesehen davon: Zu viele Kilos auf den Rippen können recht anstrengend sein - vor allem bei der Hitze. Vielleicht schafft also schon ein wenig Abnehmen Erleichterung. Hast Du´s schonmal mit Obst versucht? Meine mögen Walderdbeeren (die großen sind eklig, finden sie), Kirschen, Johannisbeeren (!), Nektarinen, Bossi liebt sogar grüne Gurken (frisch, net eingelegt!), Himbeeren etc., hier hab ich auch schon von Hunden gelesen, die Melonen mögen. Das alles ist frisch, hat nicht zu viele Kalorien, und es ist süüüß - das mögen Hunde doch, vielleicht kannst ihn dazu animieren?
P.P.S.: bei Arthrose o.ä. erst mal den Doc fragen, inwieweit da Kühlen (kalte Böden) förderlich sind! -
das barry mal nicht frist ist nicht weiter verwunderlich.
das er kotzt und durchfall hat schon, deshalb waren wir gestern beim TA und müssen heute nochmal. Er hat ja auch fieber.Ich hab noch 8 Meerschweinchen, seit ich die habe futtert der Hund Salat, Gurke, Karotte, Paprika und Apfel. Allerdings eher aus Eifersucht, soll mir recht sein.
Abdunkeln tu ich eigentlich immer, weil ich sonst den ganzen Mittag die Sonne bei mir hätte und ich bin eher ein Nachtschattengewächs.
Teppich hab ich garnicht wir haben nur Laminat.
Wir haben einen Wald in der Nähe aber leider kein Auto, und meistens ist Barry schon fertig bevor wir den Wald erreichen, und das ich ihn tragen muss ist kontraproduktiv.
Wir haben so eine kleine Allee mit einem Bach, das kühlt auch ungemein, obwohl mein Hund nie freiwillig ins Wasser gehen würde, aber das klima ist da sehr angenehm. Da laufen wir dann immer ein Stück.
Ansonsten gehen wir auch wenns es dunkel ist mal länger, obwohl er sich die letzten 3 Tage auch dann nicht abgekühlt hat, liegt vielleicht am Fieber.
Aber hier soll es nur noch morgen so extrem heiß 36 grad, werden dann gehts ihm bald bestimmt besser.nach den spritzen von gestern futtert er übrigens wieder...grins... kann ja nur ein gutes zeichen sein.
-
Ich mach Paula immer Eis in der Ikea - Eiswürfelform ( Herzchen ).
Meist aus Buttermilch oder Joghurt mit nem Fruchttopping oder eben komplett gemixt. Das schmeckt ihr sehr gut.Ansonsten habe ich eine kleine Wassermuschel, da füll ich immer Wasser rein, aber die ist grad bei Freunden und das nervt mich ganz schön, weil ich ganz genau wusste, dass, wenn ich sie nicht sofort mitnehme, sie wieder Ewigkeiten bei unseren Freunden rumfliegt. Ätzend :/
Und wir verlegen die Spaziergänge auf die Abendstunde. Vor allem sind dann auch schon mal weniger Menschen unterwegs. Mich stört das ,wenn der Park so voll ist. Da krieg ich Aggressionen
Übrigens legt Paula sich auch zw.durch in die Sonne - auf dem Balkon.
Aber wenn es wirklich zu heiß ist, legt sie sich auf die kühlen Fliesen. -
-
Ich habe einen 12 Jahre alten schwarzen Schäferhund. Die Hitze macht ihm doch schon arg zu schaffen, auch wenn hier oben an der Küste zum Glück immer Wind dabei ist. Das Haus dunkeln wir ab, so dass möglichst wenig Sonne reinstrahlen kann. Die Spaziergänge legen wir in die Morgen- bzw. Abendstunden, wenn es etwas angenehmer ist. Leider werden unsere Spaziergänge immer kürzer, da er schlimm an CE erkrankt ist. :|
Er ist eine absolute "Wasserratte" und von daher hat er es gern, wenn wir ihm eine Wanne zum Plantschen in den Garten stellen, was er nun aber nicht mehr kann. Er sucht sich im Haus Fliesen, oder Laminat aus, weil es kühl ist. Leider kann er dann dort aber nicht mehr allein aufstehen. (geht nur auf Teppichboden) Wir tragen ihm den Wassernapf hinterher, so dass er immer in der Lage ist zu trinken. Wenn wir dann mit ihm spazieren gehen, sucht er trotzdem meist die Sonne auf, legt sich gern ins Gras und schaut sich die Welt an. Meistens ist er da gar nicht mehr loszueisen. Gucken wie Radfahrer an ihm vorbeifahren, Leute Flaschen in den Glaskontainer werfen, spielende Kinder und Postboten auf Fahrrädernsind halt super spannend. Ein Senior halt. Als er jung war, sind wir schwimmen gegangen, haben im Garten geplanscht und trotz des schwarzen Fells ging es über die heißen Tage.
-
Hallo,
ich gehe aus beruflichen Gründen um ca6Uhr die erste Runde mit Alanna, da ist es schön kühl. Da wird sie schön ausgepowert und dann gehts ab auf die Arbeit... dort liegt Alanna entweder im Schatten im Kiosk-Garten oder sie verzieht sich in den KEller. Gassigehen??? Fehlanzeige. Sie hat im Garten eine Pipiecke und ansonsten 50m bis in den Wald schnell GEschäft erledigen und dann dreht sie sich schon um und will urück.
Abends beim Blumengiessen lässt sie sich ebenfalls giessen. Tagsüber jede Menge Wasser hinstellen und feuchtes Handtuch über sie ausbreiten(wenns ganz schlimm wird).
Ansonsten immer brav die kellertür auflassen.
-
hi zusammen
also barry gehts wieder besser, warum auch immer hatte er wasser in der lunge. er hat nicht mehr gespuckt und durchfall hat er auch nicht mehr.
dafür bekommt er noch vier tabletten täglich zu den 7 tabletten die er ohnehin schon bekmmmt....hmmmich geh auch gerne abends spatzieren, gestern war das ein satz mit X.
um 22 uhr hatten wir noch 29 grad!!!!!!
hat also nix gebracht.
heute wird es nochmal richtig heiß. wir erwarten 35 grad.
ich geh gleich noch mit barry gassi.
heute mittag geht er auf jedenfall baden. auch wenn er es nicht mag, aber das muss heute einfach sein.
wasser ist ja garnicht sein.ich hab das mit dem gefrorenen handtuch ausprobiert, er lag immer daneben...hmmmm naja.... ich hoffe das baden erleichtert ihm heute einiges.
-
Unserem Senior macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen. Er klappert die kühlsten Plätze der Wohnung ab und hechelt sich dabei die Zunge aus dem Leib. Wenn wir nur sein Geschirr ANFASSEN, geht der Herr stiften, weil er bei dieser Hitze seinen Spaziergängen sehr unmotiviert gegenüber steht. Und im Park wird dann sofort ins Wasser gesprungen und eine Reihe zwischen den (zumeist eher empörten ;-)) Enten geplanscht.
Danke für die vielen Tipps, wie zum Beispiel das kühle Handtuch, Eiswürfel-Buttermilch-Eisköstlichkeiten usw. ... Ich werde es morgen mal ausprobieren!
-
ich habe auch einen senior, eigentlich mit langem fell, aber wenns warm war, gings ihm auch nicht gut. deshalb hab ichs radikal gekürzt. bei vielen hunden siehts bestimmt komisch aus, aber man merkt sofort, dass es dem hund mit kurzem fell besser geht. wo es jetzt so extrem warm war bin ich abends an den fluss gegangen und hab ihn plantschen lassen. bringt zwar nichts gegen die hitze am mittag, aber ich hab den eindruck, ihm gehts gut.
er hat auch ein schwaches herz und deshalb muss er tagsüber eher kurz treten.
ich glaube, die beste hilfe bei der hitze ist wirklich fell ab und vielleicht ein kleines plantschbecken, würd ich auch machen, hab aber leider keinen platz. wie wäre es denn mit diesen muscheln aus plastig? die dinger zum aufpusten gehen bestimmt schnell kaputt von den krallen. die müsste man auch günstig bei ebay kriegen. ansonsten wird tagsüber gefaulenzt.
die idee mit dem eis finde ich auch toll. teddy frisst im winter auch immer schneebälleda sollten die im sommer noch viel besser schmecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!