Hund attackiert andere!
-
-
Hallo!
vor einiger zeit war ich mit meinem Hundi im Wald spazieren. Er war abgeleint und dann kam ein schokofarbener labrador um die kurve. der war abgeleint also dachte ich mir ich lasse Timo hin. Dann kam der Besitzer von dem Labrador um die kurve, sieht Timo, springt vor und packt seinen am Halsband. Da war meiner leider schon bei dem anderen angekommen. Dann fing das große geknurre und gebelle an und Timo ist erstmal zurück bis zur nächsten kreuzung gezischt. Den schock hat er aber ganz gut verkraftet. Da hab ich mich aber schon gefragt, warum der mann seinen hund denn abgeleint lässt. Er weiß ja anscheinend, dass er nicht ganz ungefährlich ist.
Heute morgen war meine mutter dann an der selben stelle spazieren.
Timo hat mit einem dackel-bracken-mix gespielt. Als sie dann weitergegangen sind hörte sie dann auf einmal ein fiepsen, gebelle und geknurre. das fiepsen kam von dem dackel-bracken-mix. Sie hat dann nur noch einen mann mit einem hund erkannt. die leute haben
den mix dann auf den arm genommen und meintem zu dem mann sie würden ihn anzeigen usw. Allerdings wird der ihnen nicht freiwillig seienn namen und adresse gesagt haben. Es ist aber glaube ich zum glück nichts passiert.
Später, wieder auf dem parkplatz erkannte meine mutter, dass es sich wieder um den mann mit dem labrador handelte und der war wieder abgeleint.Meine mutter hat den dann noch mal angeschnauzt er solle seinen hund gefälligst an die leine nehmen. Leider war der kofferraumdeckel auf, sodass sie das nummernschild nicht sehen konnte.
Meine Frage: Kann man da irgendwas unternehmen? Wir haben nämlich ejtzt angst da lang zu gehen, weil der hund ja anscheinend nicht ganz ohne ist. Aber ohne Namen und Adresse? wenn wir ihm das nächjste mal begegnen werden wir uns das nummernschild merken.
Vllt traut sich der mann ja jetzt auch gar nicht mehr da hin, aber er wird ja auch woanders auf andere hunde treffen und seinen hund abgeleint lassen.
Irgendwann passiert da noch etwas!
Weiß jemand was man da tun kann?lg
Knöppli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich möchte Dir auf gar keinen Fall zu nahe treten aber es ist doch nichts passiert? Die Polizei nimmt auch keinen Menschen mit der mir nur droht mich umzubringen, es muß immer erst etwas passieren. In Berlin ist es durchaus normal auf freilaufende Hunde sogar ohne Besitzer zu treffen, das ist zwar stressig, unfair und kurz gesagt mist, aber leider nicht zu ändern.
Versuch doch mal den besagten Besitzer ohne Deinen Hund abzufangen und frag' ihn was das Problem des Hundes ist; das kann zwar auch nutzlos sein ist aber so weit ich es sehe die einzige Chance eventuell etwas zu ändern.
Viel Erfolg
Sandra -
Zitat
Er war abgeleint und dann kam ein schokofarbener labrador um die kurve. der war abgeleint also dachte ich mir ich lasse Timo hin.
KnöppliNur weil der andere nicht angeleint ist. Super Einstellung.
Ich verstehe dein Problem nicht, tut mir leid.
Schönen Tag noch
-
Hi,
also, ich finds auch superblöd, wenn Leute ihre Hunde um eine Ecke laufen lassen, ohne zu wissen, ob dahinter vielleicht ein anderer Hund ist.
Snoop ist auch so ein etwas unverträglicher Vertreter, der sich nicht mit allen Hunden versteht, und deswegen ich würd ihn auch nie ohne Leine laufen lassen, wenn ich das Gelände nicht überblicken kann.Allerdings weiss ich nicht, woraus du schließt, dass der Hund "nicht ganz ungefährlich" ist.
Denn Knurrereien oder auch mal Raufereien kommen nun mal vor und er hat doch nicht gebissen, oder?Ich bin da etwas empfindlich, denn ich hab ja selber einen Hund, der nicht mit jedem verträglich ist. Und es macht mich echt sauer, wenn er dann gleich als gefährlich abgestempelt wird.
Ansonsten, ohne Name, Telefon o.ä. kannst du wohl nichts machen.
Hast du die Dackel-Leute mal gefragt, ob überhaupt was passiert ist? Und woraus schließst du, dass der Mann seine Adresse nicht freiwillig rausgibt?
Vielleicht ist ja gar nichts passiert und du machst dir umsonst Gedanken?LG
Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!