sehr *spezielle* Fussarbeit
-
-
Weil es seit Knut Fuchs Mode geworden ist .
http://www.youtube.com/watch?v=RStJRtxdS4M&feature=relatedLG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zweimal hab ich versucht meine Mutter ein Video machen zu lassen, hat nicht geklappt. Aber mit ihrem Handy hat sie's auch nicht so. Oder mit dem PC. Also muss ich mir für so technische Sachen wen anders suchen.
Sie würde es glaube ich auch nicht freiwillig nochmal versuchen, meine Cam ist ihr wohl unsympathisch geworden...^^ -
Mhm,
also zum TE. Ich finde sowas schäbbig. Der Hund läuft total unnatürlich und immer dem HF vors Bein.
War nur wenige Male zum richtigen Training und GENAUSO sollte Alanna laut Trainer laufen. Auf meinen Einwurf damals das Alanna irgendwannmal ca35kg auf die Waage bringt und ich sie NICHT IMMER mit meinem linken Bein wegschieben möchte, wurde er frech bis unverschämt. Auch andere auf dem Platz schoben ihren Hund immer brav mit dem linken Bein vor sich her und fanden das schick.
Für mich war damals schon das Kommando "Fuss"= Hund hat NEBEN mir zu laufen im Idealfall mit Blickkontakt -der im privaten Bereich nicht permanent sein muss, es reicht vollkommen, wenn sie hin und wieder hochschaut, sie bekommt auch so meine Richtungswechsel mit.
Ich fahre damit sehr gut.Übe ich mit ihr auf dem Bolzplatz ( auch ohne HuPla betreibe ich Feinschliff) läuft sie IMMER mit Blickkontakt, aber neben und nicht vor mir.
Momentan arbeite ich dran das sie schneller rumkommt. Klappt allerdings nicht wirklich*grummel
Für uns sind es nur "Spassübungen" für jemand der Obidience betreibt oder sonstwie regelmässig auf Platz ist schlägt wahrscheinlich die Hände übern Kopf zusammen über meine Ansicht. Aber im privaten Beriech gibt mir auch keiner Punkte und ich finde Obidience toll anzusehen. Das wäre auch noch was für uns. Kann man mit einer 3jährigen Hündin noch anfangen?
Das Video was BolleBoxer eingestellt hat DAS ist toll. Der Hund läuft neben der HHin und "himmelt" sie an.
-
Zitat
Das Video was BolleBoxer eingestellt hat DAS ist toll. Der Hund läuft neben der HHin und "himmelt" sie an.
So wird das im Obi gewünscht.
Das erste Video würde im Obi allein schon wegen des Bedrängens massiv Punktabzug geben. Einige Richter würden auch wegen der Bewegungsweise Abzug wegen "unnatürlicher Körperhaltung und Bewegung" geben.Allerdings wird das in der massiv bedrängenden Weise auch nicht im VPG gewünscht. Zumindest nicht in den höheren Klassen.
http://www.myvideo.de/watch/28…tgegen_VPG_2_UnterordnungWenn Du dir Monk ansiehst, der läuft "ähnlich" und doch völlig anders. Prellt nicht vor, bedrängt nicht - auch wenn es manchmal so aussieht, er läuft dicht, berührt aber nicht das Bein,
ZitatKann man mit einer 3jährigen Hündin noch anfangen?
Warum nicht?
Ein Trainingskollege hat mit seiner 5-6jährigen Hündin angefangen. Die beiden haben es prüfungsmässig bis zur O2 geschafft. Theoretisch könnten sie auch ne O3 laufen. Allerdings hat die Hündin Probleme von wegen Kniegelenke und gerissenen Kreuzbändern. Und er hat beschlossen, dass sie nur noch trainieren, da es der Hündin Spass macht. Er aber keine Prüfungen mehr mit ihr laufen wird, da sie einfach Probleme hat mit dem korrekten Sitzen und auch je nach Tageskondition auch einfach nicht mehr so fit ist. -
Das erste Video ist ja unter aller Sau!!!
Der Typ rupft an dem - übrigens - Stachelhalsband.. wahnsinn! (Stachel sieht man deutlich in Sekunde 43/44)Meine Hündin wirft auch die Vorderbeine. Das macht sie wenn sie besonders motiviert ist, wir beide Spaß an der Fußarbeit haben und das richtige Tempo drauf haben. Wenn ich zu langsam gehe, findet sie es eher langweilig.. laufe ich schneller und motiviere sie dabei fliegen die Beinchen
Mir gefällts.. aber bei manchem Schäfer finde ich sieht das sehr komisch aus. Wenn dann müssen sie schön taktrein gehen, damit es gut aussieht,.. sonst ist das mehr so ein rumgehüpfe.
Bei meinem Foxl siehts einfach nur süß aus *hihi*
LG
Nikki -
-
Die Hündin von meinem Freund schmeißt die Beinchen auch so, wenn sie aufgeregt ist. Z.B. wenn sie was auf der Straße gehört hat und dann zum Zaun rennt. Ich sage dann immer sie marschiert wieder. Sieht sehr putzig aus, aber beim Fußlaufen im eigentlichen Sinne eher störend.
-
Hihi,
Knut Fuchs ist mir dazu auch eingefallen. War mal auf Seminar bei dem, und habe ihn mit seinen Hunden laufen sehen. Nur, daß das Video von ihm eben die Version NACH ausgiebigem Training ist, den im ersten Video hat´s halt mitten beim Training erwischt.... Das In-Die-Luft-Gucken und Bedrängen gefällt mir darauf gar net, und man sieht eindeutig, daß der Hund auch schief läuft, immer in den Weg des Hundeführers. Möchte net wissen, wie bei nem Hund nach so ein paar Jahren Training mit Hochgucken der Nacken beieinander ist!
Und zum Ruckeln bzw. Stachelhalsband: glaub mir, KEIN Hund, der so läuft, hat´s mit Wattebäuschchen gelernt....
Sieht man ja auch schon an der massiven Einwirkung bei den Kehrtwendungen, der Hund wird ja vom HF regelrecht hintergeschmissen in die gewünschte Position...
LG,
BieBoss -
Zitat
glaub mir, KEIN Hund, der so läuft, hat´s mit Wattebäuschchen gelernt....
Ich kenne mindestens einen Hund, der so laufen würde, und der das rein über Clicker gelernt hat. Allerdings ist da die HF nicht konsequent genug im Training. Ist allerdings kein Mali sondern ein Parson Russel - und da liegt es mE v.a. am Körperbau, denn der Hund bietet es von sich aus so an.
Zudem kenne ich eine Trainerin, die das ihrem Schäferhund aus LZ so beigebracht hat - rein über Clicker. Allerdings nur just for fun, sie läuft keine Prüfungen mehr.
-
-
Hm... für mich sieht das irgendwie "behindert" aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!