Frischfleisch aus Shops bestellen?
-
-
Hi Ihr!
Ronja wird erst seit ein paar Monaten gebarft und unsere Bezugsquellen beschränken sich hauptsächlich auf Rind und Pferd. Fisch gibt's aus der Metro und ab und an Hühnerklein. So richtig Karkassen oder Hälse konnte ich bisher leider noch nicht finden in meiner Nähe... Jetzt überleg ich natürlich, ob ich mal in einem Shop bestellen soll. Nur ich mach mir ziemlich Sorgen um das Wetter. Wie machen die das, dass das auch gefroren bei mir ankommt? Geht das mit den Kühlboxen wirklich gut?
LG murmel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bestelle ja immer bei Nohra, OHNE Styroporboxen. Bisher ist alles immer super bei mir angekommen. Einzig die Ränder waren mal ganz leicht angetaut. Es ist so dick in Zeitung verpackt, daß da nix passiert. Klar ich achte ein wenig drauf, nciht gerade bei 30 Grad im Schatten zu bestellen.
-
Hi Pebbles!
Danke für die Antwort! Das ist mir ja gleich sympatisch bei einem Namensvetter zu bestellen ;). Hast du einen Link?
Angenommen das gefrorene Fleisch wäre jetzt angetaut außen rum... Kann ich das wieder einfrieren?
LG murmel
-
Ich habe das einfach wieder eingefroren und war nichts mit passiert. Ich habe mir von denen das Fleisch auch schon frisch liefern lassen, um es selbst portionieren zu können und auch das war übrigens völlig ok.
-
Oh klasse! Dann werd ich das doch mal ausprobieren! Vielen Dank!
LG murmel
-
-
Hi,
habe früher auch bei Norah bestellt, allerdings war ich mit der Fleischqualität an sich nicht so 100% zufrieden.
Nun hole ich mein Fleisch beim Metzger (bin eh ins Ausland gezogen so das Norah nicht mehr liefern würde).
Das Fleisch kam auch ohne die Styroporboxen meist gefroren an, mir wars aber lieber in den Boxen, besonders im Sommer.Wo kommst Du denn her, vielleicht kennt unser alter Futterlieferant jemanden der bei dir im Umkreis Frischfleisch verkauft?
LG
Kathrin -
Pebbles
Danke für den Link! Da sind ein paar interessante Sachen dabei. Vor allem Kannichen Und die Preise scheinen auf den ersten Blick ganz okay zu sein.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande -
hallo
du kannst beruhigt bestellen. selbst wenn die ware angetaut ist, kannst du sie problemlos wieder einfrieren. bei roher ware macht es nichts. meine hunde fressen nach 4 tagen noch ihre dicken fleischknochen, die sie im garten verbuttelt haben. ware giftbomben und ungeniessbar für jeden hund ist gekochtes fleisch.
birgit
-
Zitat
ware giftbomben und ungeniessbar für jeden hund ist gekochtes fleisch.
Und warum gibt es Leute, deren Hunde gekochtes Fleisch bekommen? Oder meinst du gekochtes eingefroren angetaut eingefroren und dann verfüttert?
LG murmel
-
murmel
Ich denke sie wollte damit zum Ausdruck bringen, dass gekochtes Fleisch viel schneller gammelt, also schlecht und damit eine Gefahr für den Hund wird.
Rohes Fleisch, welches schon eine Woche im Keller rum liegt (oder wie sie auch meinte im Garten verbuddelt) kann man noch ruhigen Gewissens füttern. Beim gekochten tummeln sich da hingegen Armeen von Bewohnern.
Grüßle
Angie und die Schobären-Bande -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!