Frischfleisch aus Shops bestellen?

• Hallo,

genau. es ist nichts gegen gekochtes fleisch einzuwenden. ich meinte damit nur, dass gekochtes fleisch nach 2 tagen in der sonne nicht mehr gesund und unbedenklich für den hund ist. steht auch im jeden guten BARF-Buch. Dagegen rohes gefrorenes fleisch ruhig ohne gesundheitliche Konsequenzen noch geniessbar ist, obwohl es bereits angetaut war.

gruß birgit

• baerle:

sag mal wie ist dasmit dem MEtzger, was bekommst Du in welcher MEnge und wie oft?
    Wir haben eigentlich eine Spitzen Fleischlieferantin die aber eventuell aufhört und da muss ichmichmal langsam für den Fall der Fälle umhören....

grüße triniti

• Hi triniti,

ich fahre bei unserem Metzger vorbei und frage ihn ob er etwas hat, im Regelfall zahle ich pro kilo Fleisch etwa 1-2 Euro.
    Da ich gerne selbst zerlegt und portioniere, bekomme ich eh meist sehr günstig, wenn man vorportioniert und gewolft oder geschnitten holt isses natürlich bissl teurer.

Ich hole beim Metzger Kopffleisch (Verkauf in Deutschland angäblich nicht mehr erlaubt (auskunft eines Fleischers.. weis aber nicht ob dsa stimmt)) und Pansen und was sonst so an Rindfleischschlachtabfällen so anfällt und meine Hunde fressen.

Da ich meinen Job aber Los bin und ab August weider bei meinen Eltern wohne fahre ich wohl wieder zum Futterhändler *sfz*

Lg
    baerle

• Hallo Baerle

erst mal danke für die Info... das mit dem selbst zerlegen ist so ne Sache
    a) habe ich wenig Zeit und da möchte ich die nicht unbedingt nochmit solchen Dingen "vertun" und
    b) weiß ich echt nicht ob ich das könnte (wenn ich da an Pansen denke *puuuh* :wink: )

Aber erst mal danke für die Info und Dir viel ERfolg schnellstmöglich wieder einen Job zu finden...

grüße triniti

• hi triniti,

das mit dem selbst zerlegen ist echt kein problem.
    Knochen gibt es ja keine mehr und bei zwei Hunden, ist es besser wenn dsa alles portionsgerecht eingefrostet wird, ichs chreib dann immer gleich noch das gewicht mit drauf, dann brauch ich nur noch das nach dem Gewicht gucken, wenn ich auftauen will.

ist aber wie gesagt alles nicht mehr so leicht jetzt..

lieben dank und alles liebe
    kathrin

• Hallo!!!
    Also bevor ich hier zu diesem Forum gelangt bin wusste ich nicht mal was barfen ist.
    Nun habe ich gerade bei einem Futtershop mal probeweise 2 Kilo frischen Pansen bestellt der schon gewolft ist.
    Nun bin ich ja mal gespannt wie der hier ankommt.
    Ich hoffe mal das er noch gefroren ist.
    Die Leute haben zwar geschrieben das man den Pansen ruhig wieder einfrieren kann wenn er angetaut ist aber ich weis nicht ob das so gut ist.
    Also habe ja jetzt 2 Kilo bestellt mal so Probeweise denn meine haben sowas noch nie bekommen.
    Mein Rüde der vor 7 Jahren verstorben ist,den habe oft frischen Pansen gegeben wenn ich mal ne Tüte aus dem Futterladen mitgebracht habe.Aber meine 6,5 Jahre alte Hündin hat sowas noch nie gefressen und mein Rüde der jetzt 2 ist auch nicht.
    Wieviel muss ich denn da verfüttern??
    Hündin wiegt so um die 32 Kilo und mein Rüde so um die 28 Kilo.
    Wäre schön wenn mir jemand da mal ne grammzahl nennen könnte damit ich bescheid weis. Ach und wie sieht es eigentlich damit aus wenn ich Gulsch mache für uns oder Schnitzel oder so,wenn ich das fett abschneide(sind alle hier ziemlich verwöhnt),können meine Hunde das fressen???
    Habe sonst immer gehört das Hunde bloss kein Frischfleisch haben dürfen wegen Würmer.Muss ich meine dann öfter als einmal im Jahr entwurmen??
    man so viele Fragen und nun hoffe ich das mir jemand ein paar beantworten kann denn ich kenne mich mit barfen überhaupt nicht aus.
    Ich sage dann schon mal an alle die mir antworten vielen lieben Dank im voraus!!!
    Liebe Grüße,Melli

• Hallo,
    hier ein Tip zum Thema "Futterfleisch übers Internet bestellen": Ich habe vor kurzem in diesem Forum eine Internetadresse entdeckt und gleich ausprobiert: http://www.futterfleischhandel.de. Kann ich nur empfehlen: Das Fleisch wird in einem Styroporkasten geliefert und ist wirklich bei Ankunft noch total tiefgefroren - auch bei 30 Grad und mehr im Schatten (wir habens ausprobiert!). Ganz große Auswahl an Fleisch und das Fleisch ist ganz, ganz frisch. Sogar unsere Katze hat es seht gern gefressen. Und dazu preiswert. Probiert den Shop mal aus! Ich habe gestern gleich meine zweite Bestellung getätigt, denn unsere Welpen fressen uns die Haare vom Kopf!
    Gruß
    CCN

• Alle reden über Fleischskandal und für Hunde soll es gut sein aufgetautes wieder einzufrieren?. Das kann doch nicht gut sein. Meine beiden haben einmal angetautes gefressen weil in den Versandbedingungen vom Zackenberg* stand "Sofern die Ware leicht angetaut sein sollte, stellt dies keinen Qualitätsverlust dar. Die Ware kann sofort weiter gefroren werden...."
    Toll, einer hat die ganze Wohnung vollgek.....!.
    Internet bestellen gerne aber nur bei seriösen Firmen. Auch ohne Schleichwerbung machen zu wollen: Nicht der billigste aber gut Zoo+.
    (* Name geändert aber bekannt)

• Zooplus ist völlig überteuert im Angebot.

Solange das Fleisch geniessbar ist, kann man es mit aller Ruhe wieder einfrieren. Die Probleme deines Hundes müssen nicht zwangsläufig am Fleisch gelegen haben. Schon mla drüber nachgedacht?

Ich friere häufig angetautes wieder ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!