Er hat Herrchen gut erzogen
-
-
Zusammen,
gestern Abend holte Herrchen die Kekse aus dem Schrank- Eddie sieht das und stürzt sofort zum Regal und holt einen Dummy. Wie selbstverständlich legt Eddie den Dummy direkt neben die Kekse auf den Wohnzimmertisch- schaut Herrchen an und "nickt" mit dem Kopf
Herrchen: "Du spinnst wohl- ich tausche nicht mit dir"
Als hätte Eddie das verstanden- zog er los und holte den nächsten Dummy- lief zu Herrchen und drückte ihm den in den Arm. Schaute auf die Kekse- schaute auf Herrchen und wieder auf die Kekse.
Herrche : "Das hat vielleicht einmal geklappt- aber kein zweites mal..."
Eddie schnappte sich den Dummy aus Herrchens Hand und schlörrte damit zu mit- legte mir den Dummy auf den Schoß und schaut mich an.
Ich sag: "was möchtest du den"- Eddie hält den Kopf schräg und gibt irgendwelche nichtdefinierbaren Töne von sich, rennt zu der kekspackung und stuppst sie gaaaanz vorsichtig an, setzt sich hin hebt ein Pfötchen hoch, den Kopf schräg und jummelt vor sich hin.
Herrche: "Ja, ne ist klar- dreist bist du ja garnicht- nein"
Eddie bekam diesen Blick:
und Jummelt vor sich hin- schaute immer und immer auf die kekse und schob dann absolut beleidigt mit einem Dummy ab.
ca. 5 min später stürzte er in das Wohnzimmer- schnappte sich den andern Dummy, den ich auf den Boden gelgt hatte, schnaufte dabei, als wollte er sagen:
" Tzzz- wenn ich keine kekse kriege- kriegt ihr auch keinen Dummy!!!" und schob ab in Richtung BüroGestern schien Eddie wirklich "beleidigt" gewesen zu sein
, denn er kam erst wieder aus dem Büro, als die letzte Pipirunde anstand
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nadine, die Eddi-Geschichten sind einfach zu herrlich. Ich lach mich jedes Mal wieder schlapp. Bitte bloß nicht aufhören damit!
lg Nina
-
Danke Nadine, einfach super!!! Mehr!
Wir sind schon richtige Fans von Euch. -
^^schön geschrieben, ich hab mich kaputt gelacht und mein Mann hat nun schon erste Eindrücke, was den auf ihn zukommenden Genitaltritt angeht.. Er freut sich!
-
oh, ihr herzlosen Wesen, da habt ihr WIRKLICH einem Blick wie DIESEM widerstehen können? Kein Wunder, dass euch euer Hund jetzt nicht mehr auch nur eines einzigen Blickes würdigt!!!
MEEEEEEEEEHR Geschichten, bitte!
-
-
Aktuelle Vorkommnisse gibt es gerade nicht!!
Allerdings kann ich euch gerne ein paar Eddieanekdoten erzählen.Angefangen hat alles vor knapp 4 1/2 jahren- wir hatten schon länger geplant, das ein zweiter Hund einziehen sollte.
Tja- eines Tages- stand dann diese Anzeige in der Zeitung - ich hätte sie besser überlesen - nun gut- das hab ich aber nicht!!!
Wir wollten ja eigentlich nur mal gucken- ja ja- wie das ja dann so ist- bleibts ja nicht dabei!!!
Wir Fuhren also hin und kamen in den Stall - ohhhhhh wie süüüüüüüß, sind die niiiiiiiiiiedlich, nein wie Goldig,.....- das übliche halt!
Und dann kam ER !!!! Der kleine dicke wuschelige Wurm- stolzierte auf und zu, an der katze vorbei, der er so im vorbeilaufen die Maus klaute und auf dem Weg zu und vernaschte :bäh: - Spätestens da- hätte mir alles klar werden soll!!!!
Olaf sah den Wurm und die Entscheidung war für ihn gefallen- Der soll es ein und kein andere!!!
Wir haben uns natürlich auch noch alle anderen Welpen angeschaut, aber ER war wiklich der süßesten von allen.- Total aufgeweckt und unheimlich zutraulich.
Olaf und ich schauten uns an und sagten im gleichen moment "Eddie, Eddie soll er heißen"!!! Wir hatten uns im Vorfeld schon ein paar namen überlegt, und war beide der Überzeugung- "Eddie- das ist eindeutig ein Eddie"
Olaf kam zwar ein paar Tage später auf den Namen "Lübke"-Womit ich so rein überhaut garnicht einverstanden war/bin- den das ist mein Nachname und die Vorstellung gemeinsam mit Olaf und Eddie durch die Stadt zu laufen und Olaf schreit " Lüüüüüüübkeeeee Fuuuuuuuß" passte mir so rein garnicht, genau so wenig die Vorstellung- wie die leute mich anschauen, wenn Olaf "Lübke Platz" schreit!!!
Nun gut- ich konnte ihn überzeugen, das Eddie schon ein passender name ist.
Eddie war Damals 5 Wochen alt und somit sind wir noch 3 mal zu besuch gekommen bevor wir ihn nach hause geholt haben.
Ben Eddies Bruder lebt neben an bei meinen Schwiegereltern und somit sind wir alle Zusammen gefahren um die beiden kleinen Abzuholen.
Ich sag nur- Armes, armes Hasi !!!!
Der arme Kerl hat schon am ersten tag erfahren müssen, was es heißt zwei kleine Jungs bei sich zu haben.
Ben wurde wärend der fahrt schlecht und noch bevor wir den nächsten Parkplatz ansteuern konnten wurde Hasi von Ben von oben bis untern vollgeko.....!!!
Tja und spätestens da- hätte ich Eddie zurückbringen sollen!!!!
Was mach Sire Eddwin?!- Er schlabbert in aller Seelenruhe und voller genuß das Hasi (bzw. die Ko....) ab :bäh:
Ja- spätestens da hätte mir klar sein müssen, was da gerade bei uns einzieht!!!
Zuhause angekommen- ging es erstmal in den Garten- das neue Revier erkunden.
Und ja- wenn nicht schon vorher- hätte mir dann klar werden sollen......!!!
Nachdem Eddie sein erstes Häufchen gemacht hatte und gaaaaaaaaanz tolle Dinge entdeckte- stellte er fest, das die Erde im Blumenbeet einzig und allein dafür da liegt, damit klein Eddie was zu buddeln hat!!!
Die Pflanzen nur im garten stehen, damit klein Eddie was zu nagen hat und das Hasi nur Beine hat, damit klein Eddie was zu rein beißen hat!!!!Naja und so zog sich das die nächsten Tage und Wochen weiter.
Eddie entdeckte Socken, Schuhe und Leinen, das Zwischenstück von unserm Esstisch was unter dem Bett lag, die Reißverschlüsse in der Bettwäsche, und ..... und wusste schnell wie man das alles in eEinzelteile zerlegte!!!
Nun Gut- die Phase hatten wir schnell durch und Eddie fing an zu lernen- was man darf und was man nicht darf.
Was Eddie dabei nicht lernte, war das man Pipi und den Rest auch dort erledigen kann wo kein Schnee liegt. Eddie ist ein Winterhund, der bist dahin nur Schnee kannte- also Eddie ja nicht Dumm- "Man macht nur auf Schnee und sonst nirgens"- Tja aber irgendwann kam der tag- wo kein Schnee mer da war- da hatte unser eddie echte Not!!!
Er suchte krampfhaft nach einem Stückchen Schnee und war sichtlich erleichtert, nachdem er endlich ein Fleckchen in Größe einer Briefmarke fand und hockte sich Ziehlsicher darüber.
was Eddie bis dahin auch noch nicht gelernt hatte- war das Beinchen heben.- Sein Bruder machte das zu diesm zeitpunkt schon ein paar Wochen und Eddie schaute sich das auch immer sehr interessiert an.
Aber so recht klappen wollte das bei Eddie nicht.- Er versuchte zwar sein Glück fiehl aber jedes mal im Zeitlupentempo nach vorne über. Und landete fast jedes mal mit der Nase im Dreck.
Irgendwann drehten wir dann mit Hasi, Ben- seinem Herrchen und Eddie eine schöne große Runde.
Die Zwerge liefen frei und Eddie versuchte immer und immer wieder sein Glück mit dem beinchen heben- aber landetet immer wieder auf der Nase.
Einige Zeit später trafen wir dann ein älteres Ehepaar mit einem noch älteren Goldi.
Von weitem ertönte schon ein "eiiiiiiii- wie feiiiiiiin- ihr seit ja goooooldiiiiiie...." Die Dame war dermaßen verzückt von den beiden Wollknäulen, das sie und Löcherte und alles ganz genau wissen wollte.
Wärend wir der Dame und ihrem Mann Rede und Antwort standen-wuselten die Zwerge zwischen und rum.
Dabei schaute ich immer mal wieder nach Eddie, der irgendwann freudestrahlend und Stolz wie Oscar das erste mal sein Beinchen hob ohne um zu fallen.
Allerdings machte unser herzallerliebster Eddie das nicht an einm Busch, Baum oder Strauch- NEIN- er machte das am Hosenbein der älteren Dame *Schock*
Bevor ich auch nur irgendwie reagieren konnte- scharrte Eddie noch schön mit den Hinterbeinen und stand stolz wie Oscar und mit dem Schwanz wedelnt in mitten der Runde!!!
Ich wäre am liebste im Boden versunken und entschuldigte mich x mal.
ich wollte natürlich die Rechnung der Reinigung übernehmen, aber noch bevor ich das aussprechen konnte- fing die Dame zu meinem Erstaunen aus vollem Herzen an zu Lachen. Und meinte nur- das sei überhaupt nicht schlimm- er sei doch sooooo süß und man könnte ihm das doch nicht übel nehmen.....!
mir war das ganze soooooo peinlich und Eddie war 10 cm Größer!!!
Nun ja- spätestens da hätte ich wissen müssen was da bei uns eingezogen war *grins*
Und so ging das weiter und weiter und weiter mit unserm Eddie
.......LG nadine
-
na da fehlen aber noch ein paar Jahre
. Hundi ist genau meine Kragenweite. Aber eine große Portion Humor und Gelassenheit braucht man bei dem "Kerlchen".
Also hier schön weiter schreiben, oder doch ein Buch über Eddie.
-
das wäre doch mal eine nette Idee, das Leben des Sir Eddie in tagebuchForm. Damit man täglich was zum schmunzeln hat!
^^und da nich jeden Tag etwas passiert könnten andere die auch "Eddies" haben ja ihre Erlebnisse mit dazu geben..
alles fein aufschreiben, drüberlesen lassen, ab zum Lektor und an Verlage schicken.. Waaaarrteeeeennnn...
Wer nix wagt, kann nix gewinnen!
-
Zitat
das wäre doch mal eine nette Idee, das Leben des Sir Eddie in tagebuchForm. Damit man täglich was zum schmunzeln hat!
^^und da nich jeden Tag etwas passiert könnten andere die auch "Eddies" haben ja ihre Erlebnisse mit dazu geben..
alles fein aufschreiben, drüberlesen lassen, ab zum Lektor und an Verlage schicken.. Waaaarrteeeeennnn...
Wer nix wagt, kann nix gewinnen!
Seh ich genauso. Titel "Er hat Herrchen gut erzogen"
-
Auja, wir wollen mehr von Sire Edward hören!!!
Dein Hund ist einfach spitze! *g* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!