Außergewöhnlicher Pferdename...

• Hallo,

habe den Thread auch eben erst gesehen... also Ghostbuster finde ich auch nicht so spannend und wäre mir auch zu lang.

Hab gerade mal bei g**gle gesucht und einen - finde ich jedenfalls - schönen indianischen Namen gefunden:

Yahto -> Sprache der Sioux -> bedeutet blau!

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma (auch indianisch und bedeutet: Sohn des Häuptlings)

• Mal kurz eine Frage zwischendurch.
    Ich kenne das mit den Pferdenamen so, dass immer der Anfangsbuchstabe vom Vater genommen wird.
    Wie wäre denn dieser?
    Dann könnte man die Suche ein wenig eingrenzen.

• Ich hätte da auch noch mal eine Frage, da ich mich mit Pferden nicht wirklich gut auskenne:

Wieso sucht man einen Namen für ein Pferd, das schon 2 1/2 Jahre alt ist. Hatte der arme Kerl bisher noch keinen Namen? Wenn doch, wie war dieser und warum wird er nicht einfach beibehalten?

Wie gesagt, ich kenne mich mit Pferden wenig bis gar nicht aus...

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

• Also, sein Vater fängt mit einem U an.

Warum er noch keinen Namen hat? Gute Frage. Da wo wir ihn herhaben, gaben die Kinder den Pferden andauernd Namen. Doch die wechselten ständig und da er die letzten 2 1/2 nur auf der Weide stand, war das auch nicht so relevant.
    Und da er keine Papiere hat, musste das bisher auch nicht geschehen.

Zu der Häufigkeit von Ghostbuster: Ich habe hier in der Gegend noch nie ein Pferd gesehen, was so heißt. Allein das find ich gut.

Der Name Yahto ist echt schön.... Werde den mal im Hinterkopf behalten. Er kommt ja erst nächstes Wochenende. Bis dahin haben wir noch laaaaange Zeit, unsere Entscheidung nochmal zu überdenken :D

• Hallo,

das freut mich, dass Dir der Name gefällt.

Mir lassen ja so Namens-Such-Threads immer keine Ruhe und ich überlege die ganze Zeit mit. Mit U ist mir allerdings auch noch nichts schönes eingefallen. Vielleicht könnte man etwas mit

Unbelievable (unglaublich)

davor oder dahinter nehmen. Klingt auch nicht so "gewöhnlich".

Ich finde es bei Tieren genau wie bei Kindern immer sehr spannend für welchen Namen die Eltern / Tierhalter sich entscheiden.

Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!