Fliegenplage...diese fliegen lachen mich doch aus
-
-
also ich find das sprühzeug nicht so gut(zumindest das von uns)
man muss echt die halbe flasche verbrauchen um überhaupt diese fliegen totzukriegen.ö naja tot sind sie dann auch nicht. sie liegen auf dem rücken und krümmen sich*bääh*.
meine eltern sind auch nicht grad begeistert.
im draussenkaninchnestall waren fliegenmaden...dann haben die kaninchen sie auch bekommen.
also das hieß dann für mutti und vati: neuer draussen käfig in einer guten grösse(also nicht diese minidinger für 99(also bei uns))
der neue käfig musste sein da diese platte dadrunter kaputt gegangen war und wir für kurze zeit eine holzplatte reintaten. der fehler: ein tag hatte jeder meinen kaninchen was zu essen gegeben(ich ernähre sie nur mit obs und gemüse) und somit hatten sie am ende nicht alles aufgegessen und es ist dann wahrscheinlich so anziehend für fliegen gewesen(das essen wurde verteilt gegeben esrt am ende des tages haben wir uns ausgetasusch t und erfahren das jeder denen mal was gegeben hat)
und dann schön wurmkuren und so.
naja. fliegen biester!LG mrs.future
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo,
wer kann mir helfen? meine beiden beaucerons werden seit ca. 7 tagen von unzähligen fliegen belästigt. selbst der tierarzt weiss keinen rat, da er dies nur von pferden kann. wer kennt ein mittel mit dem ich diese mücken (keine steckmüchen) loswerde. die hunde sind immer draussen.lg
ramona
-
Vielleicht hilft ja etwas davon?
http://www.1000haushaltstipps.de/Fliegen.htm
LG
Bine -
gegen obstfliegen hab ich hier ein wirklich gutes mittel, damit haben wir unsere unter kontrolle bekommen (inzwischen selten bis gar keine obstfliegen mehr)
Nehmen Sie eine kleine Schüssel (oder ein Glas) und füllen es zur Hälfte es mit folgenden Zutaten:
* 1:1 Wasser-Essiggemisch (Apfel- oder Weinessig) - alternativ kann man auch irgendeinen Fruchtsaft mit Essig vermengen.
* Fügen Sie dieser Mischung einige Tropfen Spülmittel hinzu.Die kleinen Obstfliegen lieben den Essiggeruch und stürzen sich mit Begeisterung auf die Mischung. Das Spülmittel dient dazu die Oberflächenspannung des Wassers herabzusetzen, so daß die Fliegen nicht auf der Wasseroberfläche starten und landen können, sondern quasi direkt versinken. Man kann diese Falle direkt neben dem Obstkorb plazieren, so daß die Fliegen sich erst gar nicht im Raum ausbreiten.
was gegen normale fliegen hilft...ja da rätsle ich noch. haben meerschweine zu hause und die vieher sind die pest, fliegenklatsche hinterlässt leider meisten zuviele spuren, die klebestreifen für fenster funktionieren bei uns gar nicht..werden wohl auf fliegengitter umsteigen müssen.
-
hallo,
habe gestern einen guten tip bekommen.
eucacid aus dem fn. bis jetzt nur noch vereinzelte mücken bzw. zeitweise gar keine mehr.lg
ramona
-
-
Zitat
Moin,
also, fleischfressende Pflanzen sind faszinierend und wunderschön, aber keine Alternative zum Fliegenfangen. Es ist ja nicht so, das die Pflanze wild durch die Küche hopst und Fliegen jagt.....
Sundri du hast mir grad den Tag gerettet.... die Vorstellung, daß eine Venusfliegenfalle oder eine Kannenpflanze durch unsere Wohnung hopsen und Fliegen fangen......
göttlich!!!!
wir haben dafür Flecki, Ive und Tapsi... die fangen nicht nur Fliegen, sondern auch Spinnen...(der Flecki sogar die dicken fetten Wolfsspinnen...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!