Kaufberatung für hundeleine und Hundespielzeug
-
-
Also ich würde für den Anfang eher eine 08/15 Leine ausm Fressnapf nehmen, nicht zu teuer. Milchzähne können ganz schön grausam zu Leinen sein *gg* Ansonsten würde ich mich auch immer erstmal im Handel umschauen. Dort kannst du die Leinen anfassen, schauen ob sie auch lang genug ist, nicht zu schwer, der Karabiner nicht größer als der Hund ist, etc. Wo du dann im Endeffekt kaufst ist ja deine Sache. Du kannst auch mal auf der Seite des VDH nach großen Ausstellungen schauen. Dort gibt es immer viele Angebote für Leinen, Spielzeug, eben alles was man für den Hund braucht (oder auch nicht braucht). Nimm dir aber vorher schon vor nicht mehr als xx€ auszugeben Sonst bist du ganz schnell pleite.
Und beim Spielzeug solltet ihr es am Anfang vielleicht auch nicht "übertreiben". Ein Baumwolltau und ein Kong reichen erstmal für den Anfang. Den Kong muss man ja nicht unbedingt füllen, geht auch so als hüpfendes und rollendes Spielie. Dann einfach mal schauen wofür sich der kleine Moppel überhaupt begeistert. Unsere z.B. sind begeisterte "Sockenspieler". Einfach einen Knoten in ausgemusterte Socken machen und es kann losgehen. Man kann auch erst ein paar Sochen ineinanderstecken und dann zuknoten. Ist ne preiswerte Alternative.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich würde für den Anfang eher eine 08/15 Leine ausm Fressnapf nehmen, nicht zu teuer.Und beim Spielzeug solltet ihr es am Anfang vielleicht auch nicht "übertreiben".
Mit den 08/15-Leinen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht - die kommen letztlich teurer als gleich ne Lederleine.
Beim Spielzeug geb ich Dir recht ... nicht zuviel. Man kann ja immer mal was dazu kaufen. Meine Vorschläge waren da ehr als Auswahl gedacht, nicht als MUST HAVE!
-
-
Zitat
Naja so ne Leine würd ich auch nur für die ersten paar Wochen nehmen, bis der Hund gelernt hat dass die Leine kein großes Kauspielzeug ist *gg* Und mit 08/15 meine ich natürlich nicht die Leinen für 3,50€ wo schon beim auspacken der Karabiner abfällt oder so. Ich würde halt für den Anfang ne Stoffleine oder so nehmen und nicht gleich ne "teure" Lederleine. Aber wie gesagt das nur für die ersten Wochen.
-
Zitat
lol Gott, wie niedlich. Man vergisst echt, dass "Neulinge" nicht immer wissen von was man redet. niedermayr anbeten Entschuldige bitte.
nicht dafür achso, JA hat der auch schon in 2 grössen S und XS, er hat jetzt aber auch ein Halsband, aber die sollte man wohl nicht benutzen, weil er vllt atemprobleme bekommt ,richtig :ug:
Zitat...nicht als MUST HAVE!
was wäre den musst have?
@all
danke, für eure empfehlungen.
-
-
Zitat
was wäre den musst have?
meine Meinung:
1 Kong
1 Tauknoten
1 Spielball am Seil (der aber nicht zur freien Verfügung steht, sondern mit dem Du immer nur mit dem Hund spielst) -
Warum ein Kong? Mein Hund kann damit gar nichts anfangen, und ich hab schon nen Hund gesehen, der hat den Kong am Seil gepackt, und so hin und her geschleudert, dass er sich damit die Ohren blutig gehauen hat.
-
Ich mein den Kong ohne Seil.
Ich finde pur ist er spannender als ein Ball, weil Hund nie weiss in welche Richtung er hüpft.
Und gefüllt lieben alle Hunde die ich kenne es, den auszulutschen.
Kommt natürlich auch auf die Füllung anKong mit Seil kann auch lustig sein ... der Hund aus Deinem Beispiel ist da sicher die absolute Ausnahme. Wobei ich ein solches Spielzeug nicht dem Hund komplett überlassen würde.
-
Hallo,
Fettlederleinen sind super, ich würde die aber bei Schweikert Hndesport oder bei Sporthund bestellen, da diese dort viel günstiger und von sehr guter Qualität sind.
Ich benutze als Spielzeug entweder kleine Beisswürste aus Leder (Schweikert) wenn ich mit dem Hund arbeite/ausbilde/spiele oder eben einen Kong mit dem der Hund sich selber beschäftigen kann.
Achso, Bälle mit Seil sind auch ganz gut, allerdings würde ich nicht zu oft werfen. Ein geworfener Ball ist für den Hund lediglich eine Beute die es zu jagen gilt.
Quitschespielzeug finde ich auch nicht sooo toll, weist du was das Quietschen darstellen soll?
LG Manuel
-
Zitat
Fettlederleinen sind super, ich würde die aber bei Schweikert Hndesport oder bei Sporthund bestellen, da diese dort viel günstiger und von sehr guter Qualität sind.die sind günstiger, weil viel kürzer.
Ich kenne sonst keinen Shop mit 3 oder 5-meter lederleinen.
Und ohne störende Ringe, Schnallen, Schlaufen.Den Ball mit Seil würde ich fast nie werfen, sondern damit am Körper spielen um die Bindung zum Hund zu stärken.
Die Bedeutung von Quitschies ist umstritten - ich glaube das Hunde den Unterschied sehr wohl erkennen und es nicht für einen Todesschrei eines Beutetieres halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!