Kaufberatung für hundeleine und Hundespielzeug
-
-
Hallo
Spielzeug kannst du auch selber machen:
Kartonagen oderKlopapierrollen mit altenStofflappen füllen, Leckerchen reinknoten und dann auspacken lassen. Oder verstecken und suchen lassen.
Wir haben einen alten Jutesack, den fülle ich damit und dann gehts los,werfen,zerren,schütteln aber hallo.
Toll sind auch alte Hosenbeine aus Jeans oder Kord, die lassen sich auch verknoten und sind bei uns1a für Zerrspiele. Tut man Bälle rein, gibts auch ein Superspringspieli.
Vorteil: ist das Zeug zerlegt oder schmutzig, wirds einfach weggeschmissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also:
-Leine (da muss es für den Anfang keine teure sein). Um Leinenführigkeit zu lernen würde ich am Anfang KEINE FLEXI nehmen.-Ein gutes, passendes Geschirr. Das würde ich erst kaufen nachdem ich den Hund habe. Dann mit dem Hund in den Tierladen und anprobieren (bei uns bieten die das an). Achte auf eine Verstellbarkeit denn die kleinen wachsen seehr schnell.
-Beim Spielzeug musst du gucken - es gibt viele Tolle Dinge. EIn "Futterball" (ab ca. 5euro) ist immer toll.
-Futter
-Näpfe. ISt es ein Hund der mal größer wird dann würde ich eine in der Höhe verstellbare Futterbar (ca. 50euro) nehmen. Bei Fressnapf habe ich eine tolle mit Spritzschutz gesehen. Die Näpfe sollten am besten aus Edelstahl sein (empfinde ich als am praktischten).
-Hundeshampoo (man weiss nie wann der Hund sich mal in Zeugs wälzt...)
Über kurz oder lang brauchst du (also nicht unbedingt am Anfang):
-Schleppleine mit 15 oder mehr Metern um damit training zu machen (ab ca. 10euro).
-Halsband/Geschirr (das Tier wächst...)Ganz toll ist immer ein mobiler Wassernapf und eine Leckerlitasche. Da gibt es beim Zooladen meist so tränken mit integrierter Wasserflasche die man am Gürtel anknipsen kann. Und so praktische "Leckerli-beutel" mit Gürtelclip (je ca. 5euro).
Wohnst du in der Großstadt so werden Kotbeutel wohl nötig sein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!