CACIAG Termine
-
-
Hallo!
Eine Freundin von mir hat mich heut gebeten, herauszufinden, obs in Deutschland CACIAG Turnier - Termine gibt. Leider hab ich im Netz so überhaupt nix gefunden ..
Hat jemand ne Idee? Wär super!
lg
schnupp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soweit ich weiss, ist das eine Abkürzung aus Holland.
Damit kann man einen Titel im Agility erreichen, bin mir aber gar nicht sicher!Lg,
Nadine -
Ja, ist ein bestimmter Titel, den man erwerben kann. Das prob ist nur, dass nicht alle Turniere CACIAG - Turniere sind. Die müssen irgendwie gesondert angemeldet werden.. und die turniertermine/orte bräuchte sie und wir können beide nix finden
lg
schnupp -
Hi,
vermutlich könnt ihr deshalb keine Turnier-Termine finden, weil es derzeit in D keine CACIAg-Turniere gibt.
CACIAg steht für "Certificat d'Aptitude au Championnat International d'Agility ", also "Anwartschaft für den Titel Internationaler Agility Champion" (logischerweise FCI). Um eine solche Anwartschaft überhaupt erhalten zu können braucht der Hund eine FCI-Ahnentafel.
Um den Titel "Internationaler Agility Champion" erhalten zu können braucht Hund dann noch mindestens die Wertnote "SG" auf einer Zuchtschau. Die Zuchtschau muss entweder eine nationale oder eine internationale Ausstellung der FCI sein. KEINE Spezialzuchtschau.
Zusätzlich natürlich dann noch 3 CACIAgs unter mindestens 2 verschiedenen FCI-Leistungsrichtern in mindestens zwei verschiedenen Ländern.
Einer der Gründe, warum es in D keine rsp. höchst selten CACIAg-Turniere gibt ist vermutlich die Kostenfrage. Diese Turniere müssen über die FCI geschützt werden (was garantiert nicht billig) und es dürfen auch nur FCI-Hunde starten.
Viele Grüße
Cindy -
Hallo!
Die Voraussetzungen würd meine Freundin locker erfüllen - das wär nicht das Problem...
Weißt Du vielleicht, obs im Ausland solche Turniere gibt? Gibts ne HP dazu?
Danke schonmal!
lg
schnupp -
-
Hi,
nö, ne eigene HP dafür gibt es nicht. Einfach suchen. In Luxemburg gab es mal 1-2 Turniere. Ist aber auch schon wieder ein Weilchen her. Und nützt ja sowieso nur etwas, wenn mehrere Länder Turniere veranstalten. Sonst kommt man ja nicht auf die mindestens 2 verschiedenen Länder.
Viele Grüße
Cindy -
Ich mache im Herbst an solch einem Turnier mit. Ist aber nur für Shelties ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!