Vermisst 1-jähriger Stafford-Mix, Farbe Weiß, Bremerhaven

• Ich schreibe auf den Hilferuf von Freunden in dieses Forum.
    Sollte jemandem die Beschreibung auffallen, bitte ich darum mir eine Nachricht zu schreiben. Gerne gebe ich weitere Auskünfte, nach Rücksprache. Zunächst gibt es nur eine grobe Umschreibung.
    Der vermisste Hund ist heute Morgen aus dem Haus entlaufen.
    Polizei und Tierheim haben bisher keine Auskünfte erhalten.
    Der Hund ist noch jung, aber hoch gewachsen, Mix aus Rottweiler-Staffordshire, Aussehen kommt mehr nach Staffordshire (drahtig, liebe Augen, spitze abgeknickte Ohren, verspielt, anhänglich).
    Die Augenumrandung ist grau, der Körper ist weiß und hat graue Flecken.
    Der Hund ist sehr zutraulich, daher könnte es gut sein, dass er sich leicht mitnehmen lassen hat. Er hat kein Halsband und keine Leine, da er ja kurz zuvor in der Wohnung war. Über eure Mithilfe würden sich die derzeit ratlos und rastlos suchenden Besitzer sehr sehr freuen. Bitte schreibt, wenn euch so ein Hund aufgefallen ist.

• Ist der Hund gechippt?

Ich wuerde auf jeden Fall alle Tierheime in der Umgebung anschreiben und Suchplakate verteilen.

Wenn er von Zuhause abgehauen ist, gibt's ja eine Chance, dass er wieder zurueckfindet. Meiner ist auch mal abgehauen (Schwiegervater liess die Garagentueren auf waehrend Hund mit im Garten war :roll: ) und kam nach 2 Stunden wieder an.

Auf jeden Fall wuensch ich euch viel Glueck bei der Suche, hoffentlich faellt der Hund nicht irgendwelchen Idioten in die Haende.... :/

• ich bin heute gegen abend in bhv, werde auf jeden Fall meine Augen offen halten, zwischen Hafenstr. und Stadthalle würde ja der Park sich anbieten für einen Hund.
    habt ihr dort schon geschaut ? oder auf dem Jahrmarkt der gerade aufgebaut wird ?
    da riecht es ja schon sehr lecker und viele menschen und hunde sind dort unterwegs.
    ich werd heute abend auf jeden fall die augen aufhalten...

EDIT: ist der Hübsche schon wieder zuhause ? ich war gestern in bhv und hab ausschau gehalten - ohne erfolg....

• Sind denn jetzt TH, Polizei und Taxifahrer usw. informiert?
    Suchanzeige in der Zeitung?

• So ein süßer Knopf, hoffentlich findet ihr ihn wieder.

Viell.noch eine kleine Anzeige in der Zeitung?

• ich habe gestern im vorbeifahren einen Hund, der dem vermissten ähnelt, in Geestemünde gesehen.
    der Hund hatte an der linken Flanke einen gestromten Fleck.
    er ging mit samt "Halter?" in einen Hauseingang neben dem Blumenladen an der Ecke zur Grashoffstr. - der hund war hauptsächlich weiß - gesicht etwas gestromt und eben ein sehr auffälliger (ca. Handflächen groß) Fleck an der linken Seite in Richtung Flanke.
    da ich den Hund nur im vorbeifahren (wer den Verkehr dort kennt weiß dass man unmöglich "mal eben" anhalten kann" ) und nur von der linken seite gesehen habe , ist meine Beschreibung eher spärlich.
    vielleicht ist der vermisste hund ja auch schon wieder zuhause ?
    ein besseres Bild könnte helfen....

LG sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!