Hilfe, ich bin Tierquäler;-)
-
-
Die Ueberschrift ist natuerlich nicht ernst gemeint, obwohl das Peppar vielleicht anders sieht
Peppar ist unser 2jähriger Damantiner/Boardercolliemischling. Paula die man im Hintergrund sieht ist ein 1,5 Jahre alter Labrador/Boardercolliemischling. Da man sich denken kann, das eine Mischung zwischen diesen Rassen äussert lebhaft ist, ist es uns wichtig die Hunde in Geduld und Gehorsam zu trainieren. Ein wenig liebevolle Kontrolle muss sein, sonst gehen die ueber Tische und Stuehle
Unsere Beiden lieben Aufgaben indem es ums Fressen geht, daher stehen diese Aufgaben bei Ihnen hoch im Kurs.
Die Aufgabe die Ihr in dem nachfolgenden Video sehen könnt, war nicht nur fuer Peppar schwer, auch Paula musste sich ja zurueckhalten. Peppar wiederum durfte sich nicht von Paula beeinflussen lassen.
Link zum video
http://www.youtube.com/watch?v=3uG2mA5BNoIGruesse aus dem schönen Schweden von
Gerstorp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sau gut. machen wir auchals, aber ich geb zu mit so vielen haben wir es noch nicht probiert.
haben ja aber auch einen reinrassigen labbi, da ist dass ncoh ma schwerer
aber klasse video.
lg alexandra
-
Ich würde zwar kein Frolic nehmen, aber genauso übe ich auch mit Syk (auf die Pfoten, auf mein Knie legen etc)
-
Hm... also generell halte ich sehr sehr sehr viel von Impulskontrolle!
Ich brauche sie jeden Tag!Allerdings fand ichs nach einiger Zeit wirklich nur noch "schikanierend" :/ Zumal... bei den ersten paar leckerlis hat sie es super gemacht. Da hätte ich schon aufgelöst, DENN zum Schluss hin war das so unangenehm für sie, dass sie sogar weggehen wollte. Da ist meiner Meinung nach eine Grenze überschritten.
Dann find ichs ziemlich schwierig, dass drei unterschiedliche "Nein"- Arten UND ein tsschhhht verwendet wurde für ein und die selbe Message.
Dann hat sie bei irgendwas mit 2 Minuten tolle Impulskontrolle gezeigt und du hast trotzdem "tschhhht" gesagt. Keine Ahnung warum. Ich hätte aufgelöst, denn dann wars zu viel für sie.
Hm, und das dieses Zurechtgerücke... sei mir nicht böse, ich finds toll, dass du dich mit Impulskontrolle auseinandersetzt und dass du eure "Erfolge" zeigen möchtest, aber für mein Empfinden war das einfach nur unverständlich und unangenehm für Pepper.
-
du phöser tierquäler!
und im wahren leben bist du domino-stein-aufsteller, stimmt's? -
-
Hallo,
bist Du offen für Kritik?
1. Diese Übung ist VIEL zu lang.
Über 4 Minuten muss keine Impulskontrollübung gehen finde ich.
Merkst Du daran, dass Hund immer wieder aufstehen will und Du Deine Signale immer wiederholen musst.2. Schau mal die ersten 30 Sekunden an, wie unwohl sich Peppar fühlt, weil Du sie/ihn (?) so hinschiebst, wie Du haben möchtest.
Der Hund züngelt.Das ist nicht mega schlimm, aber man könnte es halt für den Hund angenehmer machen.
Bekommt der andere Hund fürs geduldige Warten über 4 Minuten auch eine Belohung? Oder nur das eine Frolic?
Gruß Regine
-
Hej Ihr Lieben, danke fuer Deine Antwort, allerdngs bin ich völlig anderer Meinung! Ich glaube nicht das das schikanierend
fuer Peppar war, nur weil er Geduld beweisen musste.
Ich denke auch das der Stresspunkt bei jedem Tier anders aussieht.
Und ja beide Hunde wurden belohnt, nämlich mit etwas auf das sie noch mehr stehen, als Fressen und das ist Spielen mit Frauchen.
Aber danke fuer Eure Kritik, allerdings zeigt mir das auch, das Videoeinstellen keine dankbare Sache ist. Mein Fehler, - da falsche Vorstellung
Ich bin durchaus kritikfähig, ich bin nur diese direkte Art nicht mehr gewohnt (weil man hier in Schweden mit Wattebällchen wirft, bist du blutest)
Allerdings nehme ich den Hinweis, auf die Länge dankbar an. Die Kritik von "Bollerkopp "war angenehm und dennoch hilfreich formuliert. Peppar wird davon proftieren und Paula auch. -
Hallo Gerstorp,
ich zeige oft Videos meinen Hundefreunden, weil ich selber oft betriebsblind bin und offensichtliche Sachen übersehe.
Und ich bin froh über deren Anregungen, weil die letztendlich dem Hund zugute kommen.Ich wünsch Euch noch viel Spaß beim Üben!
Gruß Regine
-
Schade dass du das Video entfernt hast, ich hätte ich auch gerne gesehen...
PS: Da fällt mir ein, dass ich sowas auch mal mit meinem Zerg üben wollte...
-
Hey...
schade, dass das Video entfernt wurde...
manchmal sieht man seine eigenen Fehler nicht direkt (man muss da echt super super selbstkritisch sein um das schaffen zu können) und es ist hilfreich, dass andere einen darauf hinweisen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!