Erster Schultag
-
-
Unsere Kleine Maus hat heute Abend ihren ersten Besuch in der Hundeschule.
Da ich vorher noch nie einen Hund hatte (also auch noch nie in ner Hundschule war) hab ich doch ein paar Fragen.Wie waren eure ersten Tage in der Hundeschule?
Was macht man in den ersten Stunden in der Regel so?Ich erhoffe mir vor allem, dass die Kleine beim Gassigehen nicht mehr so sehr an der Leine zieht und nicht alle Fußgänger anknurrt oder anbellt, die vorbei laufen. Und auch nicht die anderen Wauzis
Und das alleine bleiben muss sie auch unbedingt lernen...
Wollt nur mal hören wies bei euch so war die ersten Male
:andiearbeit: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur "Einschulung" und viel Spass
!
In der Welpengruppe wird üblicherweise gespielt und dann werden ein paar Übungen zum Grundgehorsam gemacht (Sitz, Platz etc.). Evtl. macht ihr irgenwann auch ein paar Ausflüge (Fussgängerzone, Busfahren usw.). Wir waren z.B. einmal im Wildpark. Und Du kannst Fragen stellen und bekommst Tipps zu den ganz alltäglichen Problemchen. Üben musst Du dann halt konsequent zuhause...
Du wirst sehen, beim ersten Mal wird sie noch ganz vorsichtig sein. Ist ja noch alles neu.
Unsere ist jetzt 13 Wochen und wir gehen seit 4 Wochen dahin. Jetzt dreht sie beim Spiel so langsam richtig auf und wird immer mutiger. Ansonsten macht sie da immer einen auf Vorzeigehund und wenn wir zuhause zum Spazierengehen zur Tür raus sind, komme ich aus dem "Nein"-rufen nicht mehr raus. Leine beissen, alles Fressen, überhaupt nicht hören - das ganze Programm also. Die Nachbarn amüsieren sich schon köstlich wie ich mich immer zum Affen mache
aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf - schließlich kann sie wenn sie nur will
-
Zitat
Ansonsten macht sie da immer einen auf Vorzeigehund und wenn wir zuhause zum Spazierengehen zur Tür raus sind, komme ich aus dem "Nein"-rufen nicht mehr raus. Leine beissen, alles Fressen, überhaupt nicht hören - das ganze Programm also.
so in etwa geht es mir auch...
Nur das meine Susi schon 10 Monate alt ist. Wir haben sie erst seit kurzem. Sie kann noch gar nichts, hat nie irgend etwas gelernt bekommen...
Mittlerweile macht sie an der Straße sitz, wenn ich mit ihr Gassi gehe, aber unter winselnZitatWir waren z.B. einmal im Wildpark
Das dürfte lustig werden mit meiner Maus, wenn wir das tatsächlich machen *gg*
-
Hat sich angehört als wär sie auch noch ein kleiner Welpi, aber wenn sie schon so "alt"
ist, werdet ihr wohl nicht mehr in den Wildpark gehen. Ist das dann eine Gruppe oder gehst Du erstmal in eine Einzelstunde? Würd sich ja dann eher anbieten, wenn sie noch gar nichts kann, dass sich ein Trainer erstmal nur um Euch kümmert und mal schaut wo genau man ansetzen sollte. Bringt dann meiner Meinung nach wesentlich mehr als eine Gruppe. Das kannst Du dann später immer noch machen, wenn sie mal das Grundgehorsam hat.
Aber nochmal - wird schon lustig werden
-
Also ich habs mit meinem (fast 4-jährigen, nichts-könnenden) Wuffel so gemacht, dass wir erstmal zur Info da waren, haben lange mit dem Trainer gesprochen, und er meinte wo er schon so alt wäre sollten wir doch erstmal noch 2 Wochen zuhause üben und dann sollten wir nochmal kommen. Er hat uns gesagt was und wie wir üben sollten, so Sitz und Platz und ordentlich an der Leine gehen und so. Das haben wir konsequent 2 Wochen lang gemacht, waren noch einmal da und dann konnten wir tollerweise schon direkt in den Fortgeschrittenenkurs. Ist besser als erstmal teure Einzelstunden bezahlen zu müssen...
Ansonsten: viel Spaß in der Hundeschule. Ich geh da immer gerne hin
-
-
Kurz und knapp:
Eine einzige Katastrophe.Wir hatten Erwartungen an die Erziehung unseres Hundes, die nicht erfüllt wurden, er hat NUR das gemacht, wozu er Lust hatte, war durch Leckerchen NULL zu motivieren und unsere Nerven lagen bereits vorher schon blank, weil wir uns jedes Mal zum Kasper gemacht haben.
In der HuSchu wussten die Trainer mit einem durch Leckerchen-Nicht-zu-Motivierenden-Hund nicht weiter...zuckten mit den Achseln...naja...der Mücke halt...Alles, was Mücke heute kann, haben wir außerhalb der HuSchu mit ihm erarbeitet
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!