Maine Coone Kitten
-
-
Zitat
habt ihr vllt auch mal dran gedacht das die TE wegen dina völlig runter ist mit den nerven, nichts machen kann und vllt etwas ablenkung gut tut?
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn ich meine ich müsste mich von der Suche ablenken oder von den Gedanken an meinen verschwundenen Hund ablenken, dann kann mir der Hund nicht sehr fiel wert sein.
Auch wenn die Katze schon vorher geplant war, so würde jeder Tierschutz und jeder Züchter verständnis haben, wenn man in der Situation das Tier erst einmal da läßt wo es ist.
Und wenn ich mir den Suchthread so anschaue, sorry aber der ist auch schon ziemlich planlos und ziemlich verworren.Klar ist das Kitten jetzt da, aber dort kann man jetzt eh nichts mehr machen außer abwarten und meiner Meinung braucht man dazu nicht in dem selben Zimmer zu sitzen, sondern kann die Katze Katze sein lassen und sich weiter der suche widmen. Denn wenn ich mich dann nun auf den Boden setze und der Katze meine Anwesendheit präsentiere, dann habe ich keine Zeit mehr für die Suche und das ist für mich völlig unverständlich, weil für mich erst einmal das abgänige Tier vorgeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Ab morgen bekomme ich einen Wurf-Maine-Coon Katzen die bis jetzt beim tierarzt in einer pflegebox sind, und für die ich eigentlich noch einen kratzbaum organisieren muss."
Das nur noch mal zur Klarstellung! Ich habe es so verstanden, das die TS versprochen hatte, die Notfall-Kitten zu übernehmen, bevor der Hund verschwunden ist. Und ich ziehe meinen Hut davor, dass sie die Kitten übernommen hat, obwohl der Hund seit einigen Tagen verschwunden ist!
Und zum Thema, ich würde die Miezen auch vor allem in Ruhe lassen. Ich hatte 20 Jahre lang Katzen aus der Tierpflege, und eine von denen saß nach ihrem Einzug bei mir 3 Tage lang unter dem Bett.
Ansonsten wünsche ich Dir bezgl. Deiner Dina alles erdenklich Gute!!
Gruß Lilibeth -
Zitat
Meine ganz persönliche Meinung dazu: Wenn ich meine ich müsste mich von der Suche ablenken oder von den Gedanken an meinen verschwundenen Hund ablenken, dann kann mir der Hund nicht sehr fiel wert sein.
Auch wenn die Katze schon vorher geplant war, so würde jeder Tierschutz und jeder Züchter verständnis haben, wenn man in der Situation das Tier erst einmal da läßt wo es ist.
Und wenn ich mir den Suchthread so anschaue, sorry aber der ist auch schon ziemlich planlos und ziemlich verworren.Klar ist das Kitten jetzt da, aber dort kann man jetzt eh nichts mehr machen außer abwarten und meiner Meinung braucht man dazu nicht in dem selben Zimmer zu sitzen, sondern kann die Katze Katze sein lassen und sich weiter der suche widmen. Denn wenn ich mich dann nun auf den Boden setze und der Katze meine Anwesendheit präsentiere, dann habe ich keine Zeit mehr für die Suche und das ist für mich völlig unverständlich, weil für mich erst einmal das abgänige Tier vorgeht.
soviel wie sie schon in bewegung gesetzt hat, zeigt denke ich mehr als genug wie wichtig ihr dina ist, aber nen frauchen was vor nem nervenzusammenbruch steht hilft dina sicherlich auch nicht weiter.
und die te muss auch an sich denken und an ihre kraftreserven etc.
und was soll sie deiner meinung nach noch machen außer dauernd die gegend absuchen, leute befragen, ansitzen am kaufland & nen pettrailer finden?
und nur weil sie mal mit den gedanken bei ihren miezen ist, heißt das nicht dass sie dina vergißt. ich finde du übertreibst es gerade echt.
schau dir den dina thread an, wieviel schreibt sie da über ihren wuffel, wie schlecht es ihr geht, was sie alles versucht und dann erwähnt sie 2x die miezen und jetzt hier noch mal, also ich denke nicht dass sie wegen dem miezchen die suche vernachlässigt, aber nen kleines lächeln tut ihr im moment einfach gut, geweint hat sie sicherlich genug in den letzten tagen.
und wenn es dich schon so stört das sie nen gedanken an die miez verschwendet, wie denkst du dann darüber das dinas frauchen es sich auch mal erlaubt ein paar stunden zu schlafen, was zu essen und aufs klo zu gehen?
da verschwendet sie ja auch kostbare zeit -
Hi,
Stimme kleinerFuchs zu
lg,
SuB -
Ich muss gestehen, ich war versucht einige Beiträge einfach zu löschen.
Mein Gott, könnt ihr euch nicht einfach mal auf das Wesentliche konzetrieren und nicht jeden gleich angehen, der anders handelt als ihr.
Wir sind nicht alle gleich, wir haben nicht alle die gleiche Meinung und wir gehen in Stresssituationen anders mit den Dingen um - nehmt das doch einfach mal zur Kenntnis und gebt RUHE. -
-
Ich finde diese Angriffe hier echt unter aller sau.
Ich war heute bei der polizei, und bei der zeitung.
Ich habe gesucht, ich habe halbe nächte vor kaufland verbracht.
Das kleine Kitten müsste wenn ichs nicht aufgenommen hätte immernoch auf einem m² aushalten.
Und da es sich um eine Wildkatze handelt ist das wohl alles andere als artgerecht.
Diesen Feliway stecker finde ich ganz gut, bei unserm tierarzt kostet das gute stück aber ganze 25 euro.
Und ich weiß ja nicht obs wirklich klappt.
Aber danke für den Tipp!
ich habe nur gedacht es gäbe irgend eine möglichkeit das sie sich eher entspannt, ich habe ja geschrieben das ich sie vollkommen in frieden lasse. -
Zitat
Diesen Feliway stecker finde ich ganz gut, bei unserm tierarzt kostet das gute stück aber ganze 25 euro.
Das Feliway würde ich jetzt nicht mehr holen, der ist ganz sinnvoll wenn man ihn vorher einzustöppelt, aber wenn die neue Katze schon da ist nutzt er nicht unbedingt noch etwas.
Einfach, wie schon geschrieben wurde das Kätzchen in Ruhe lassen und auch die anderen Katzen nicht sonderlich betütteln, das wird schon.
Komplizierter ist eine Zusammnenführung von erwachsenen Katzen.
-
Ich kenne dich zwar persönlich, muss aber sagen das mich einige Aussagen von dir im Forum regelrecht auf die Palme bringen! *so*
Wir hatten hier letztens auch so nen kleines Katerchen ... Hofkatze die sehr scheu gegenüber Menschen war. Unser eigener Kater hat da sehr zur Entspannung des kleinen Katerchens beigetragen, aber ich denke von Katze zu Katze ist das unterschiedlich.
Es wird eine Weile dauern bis die Katze "entspannter" wird, aber Katzen sind neugierig und irgendwann wird die Neugierde siegen. Wenn sie merkt das ihr bei dir nichts passiert, dann wird sie nach und nach rauskommen und sich umschauen. Fressen hilft auch immer ein wenig.
-
Zitat
Mein Gott, könnt ihr euch nicht einfach mal auf das Wesentliche konzetrieren ...
War es doch.
Der Katze kann sie nur helfen, wenn sie ihr Zeit gibt und abwartet. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!