Maine Coone Kitten
-
-
Zitat
Was ist denn da drin, Maus oder Spatz? Gut das es keine anderen Kriterien für gutes Futter gibt, nüch.
:kopfklatsch:
Also manchmal wundert es mich wirklich, dass hier noch irgendwer um Rat fragt. Bei solchen Antworten .... die bringen einem ja echt ne ganze Menge. Was soll der TS dass jetzt bitte sagen? WO ist da bitte dein Ratschlag?? Wenn du es doch so gut weißt und dich mit Katzenfutter auskennst, dann gib ihr doch einen Tip!?An die TS schau mal hier, da hat ein Fori, eine sehr ausführliche Antwort gegeben zum Thema Katzenfutter, vielleicht hilft dir das weiter (ich selbst hab keine Katze, kann dir daher nichts empfehlen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
:kopfklatsch:
Also manchmal wundert es mich wirklich, dass hier noch irgendwer um Rat fragt. Bei solchen Antworten .... die bringen einem ja echt ne ganze Menge. Was soll der TS dass jetzt bitte sagen? WO ist da bitte dein Ratschlag?? Wenn du es doch so gut weißt und dich mit Katzenfutter auskennst, dann gib ihr doch einen Tip!?An die TS schau mal hier, da hat ein Fori, eine sehr ausführliche Antwort gegeben zum Thema Katzenfutter, vielleicht hilft dir das weiter (ich selbst hab keine Katze, kann dir daher nichts empfehlen)
Vielen dank!
-
Zitat
Meine Güte, ich find nur Rind gehört nicht in Katzenfutter...
Wieso gehört das nicht ins Katzenfutter, was soll denn sonst drin sein
Gut es gibt noch Huhn, Kaninchen, Pute, Wild und diversen Fisch.Supermarkfutter ist wie beim Hund generell nicht zu empfehlen.
Und leider wird auch beim billigem Katzenfutter an der Qualität der Zutaten gespart, und durch minderwertige Substanzen ersetzt.
Dadurch muss man wieder mehr füttern um die Katzen satt zu bekommen und die Hinterlassenschaften größer mehr und stinken entsprechend.Oder du barfst deine Katzen, ist auch eine Möglichkeit
-
Das Problem beim Katzenfutter ist eben, dass man nichts davon füttern kann, wenn man nach dem Kriterium gehen möchte, nur Futter zu füttern, dass die Katze sich auch selber fangen kann. Hühnchen, Pute und Kanninchen können sich auch nur die wenigsten Katzen fangen, da zu groß.
Wenn du deine Katzen "Natürlich" füttern möchtest, dann geht es nur mit Tiefkühlratten/mäuse/eintagsküken. Aber die wenigsten Katzen nehmen das an, wenn sie es nicht gewöhnt sind. Und ich würde auch nie Ratten und Mäuse kaufen, da diese extra zur Fütterung getötet werden und Eintagsküken sind "Abfälle" der Menschenfraßproduktion. Immerhin erleiden diese ein besseres Schicksal als die Küken, die lebendig in den Häcksler fallen.
Ich füttere meine sehr oft roh. Wann immer ich kann. Rind, Pute, Huhn. Wenn der Hund was bekommt, bekommen sie auch (sonst lassen die den Hund nicht in Ruhe fressen).
Was den Kommentar mit dem Hund angeht: Auch wenn der Hund weg ist, haben die Katzen ein verdammtes Anrecht darauf, weiterhin vernünftig versorgt zu werden. Auch wenn sie neu dazu gekommen sind. Denn man solle sich mal vorstellen, man kann Katzen genau so lieben wie Hunde. Aber das scheint einigen Usern nicht klar zu sein und besser drauf hauen als helfen. Dann kann man von seiner Inkompetenz nämlich gut ablenken.
Entschuldigt, aber das musste raus. :/
-
barfen habe ich versucht.
Aber meine katzen hungern lieber als rohes tier zu essen...
Tiefkühlmäuse werden nicht gefressen...
Mir ist mal ne maus aus dem käfig entkommen, die wurde gefressen... aber ich wollte jetzt nicht jeden tag ne maus in der wohnung laufen lassen...
Zitat aus dem oben angegebenen LinkZitatgute futtersorten sind meiner meinung nach:
"precept, cat exklusiv, california natural, grau, hill`s, royal canin, innova, felidae, pro nature, nutro"
ieh
Nunja, ich kann im moment nicht zu fuß zum fressnapf und co. desswegen musste ich kurzzeitig auf dm umsteigen, das ist immerhin besser als das futter aus plus und co.Bozita frisst Dina auch gern, das werd ich mal versuchen
Grau wird nicht angerührt (alle futtersorten mit reis etc.).
Nunja...Ich versuche meinen Mann von gutem futter zu überzeugen, aber da er nun diesen Teil finanziell trägt, hat er doch ein wort mitzureden, und er möchte was günstigeres...
ich arbeite auch noch auf bio-milch-Produkte für mich hin... aber das wird noch ein bisschen dauern
Bei uns in Hagen gibt es im Futterhaus Josera, und die leute da versuchen garnicht erst einem royal canin anzudrehen...
Nunja, ich wollte nur hier mal ein paar erfahrungswerte sammeln -
-
Zitat
Also manchmal wundert es mich wirklich, dass hier noch irgendwer um Rat fragt. Bei solchen Antworten augen rollen .... die bringen einem ja echt ne ganze Menge. Was soll der TS dass jetzt bitte sagen? WO ist da bitte dein Ratschlag?? Wenn du es doch so gut weißt und dich mit Katzenfutter auskennst, dann gib ihr doch einen Tip!?
Sorry, aber bei so einer Aussage? Es gibt im Forum eine Suchfunktion, ich habe gestern morgen erst jemandem die Links zu den Beiträgen rausgesucht. Ist es so schwer sich eigenständig mal durchzulesen? Man muß dazu nicht mal blättern, die Beiträge sind noch auf der ersten Seite im Katzenforum. Und leider kann ich nichts raten was ich nicht kaufen würde...und das ist bei mir nun mal sämtliches Supermarktfutter.
ZitatDenn man solle sich mal vorstellen, man kann Katzen genau so lieben wie Hunde. Aber das scheint einigen Usern nicht klar zu sein und besser drauf hauen als helfen. Dann kann man von seiner Inkompetenz nämlich gut ablenken.
Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn eine Userin, die selbst von sich behauptet total fertig zu sein und mit den Nerven am Ende, sich dann noch ein Tier zusätzlich zumutet, was auch noch höchstwahrscheinlich Probleme mitbringt. Sorry das ist meine Meinung.
-
Zitat
"precept, cat exklusiv, california natural, grau, hill`s, royal canin, innova, felidae, pro nature, nutro"
California Natural, Innova,und Nutro wirst du hier nicht mehr bekommen.
RC, Hills, sind nicht zu empfehlen.
Felidae, Pro nature, Cat exclusiv und precept gibt es nur in bestimmten Onlineshops. -
Zitat
Es hat nichts mit Liebe zu tun, wenn eine Userin, die selbst von sich behauptet total fertig zu sein und mit den Nerven am Ende, sich dann noch ein Tier zusätzlich zumutet, was auch noch höchstwahrscheinlich Probleme mitbringt. Sorry das ist meine Meinung.
Auch wenn ich hier einige auf die Palme bringe, aber ich kann es nicht verstehen, besonders wenn man physisch und - in einer Ausnahmesituation - psychisch nicht auf der Höhe ist, sich noch eine Aufgabe ans Bein bindet, weil einen die Tiere so leid tun. Das ist ja auch ehrenhaft, keine Frage, aber in einer solchen Situation, wo man so schon mit seinen Kräften haushalten muss.
Besonders wenn man auf den Einzug noch nicht einmal richtig vorbereitet ist und sich um elementare Dinge Gedanken gemacht hat - so ist es ja der Anschein, sonst würde man nicht nach Katzenstreu suchen, um es zu tauschen oder nun fragen, welches Futter man nehmen kann und welches nun besser ist oder auch was man tun muss, damit sich ein Kitten entspannt. Das sind doch alles Dinge, die man im Vorfeld klärt.Auch auf den Kommentar das man mich in einer solchen Situation sehen möchte. Nun ich würde in einer solchen Situation mir keine Notfalltiere ins Haus nehmen. Denn ich würde meine Energie auf einen Punkt bündeln und nicht noch zusätzlich splitten.
Von daher steinigt mich, wer meint es tun zu müssen und mal davon ab, es gibt auch Reaktionen, die es ganz genauso sehen, denn die Zustimmungen sind in der Überzahl.
-
Auch auf den Kommentar das man mich in einer solchen Situation sehen möchte. Nun ich würde in einer solchen Situation mir keine Notfalltiere ins Haus nehmen. Denn ich würde meine Energie auf einen Punkt bündeln und nicht noch zusätzlich splitten.
genau! du schreibst,du würdest es nicht tun! das heißt aber nicht das alle anderen dir gleichtun müssen!!!
sie hat um rat gebeten was die katzen betrifft und wollte nicht wissen,wie DU dich in ihrer situation verhalten würdest. -
Zitat
genau! du schreibst,du würdest es nicht tun! das heißt aber nicht das alle anderen dir gleichtun müssen!!!
sie hat um rat gebeten was die katzen betrifft und wollte nicht wissen,wie DU dich in ihrer situation verhalten würdest.Und deswegen darf man seine Meinung nicht kundtun?
Den Rat hatte ich gegeben, nämlich die Katze in Ruhe zu lassen.
Aber scheinbar darf man kein anderes Verständnis von Tierschutz und Verantwortung der eigenen Tiere gegenüber haben und schhon gar nicht mitteilen, wenn es nicht dem der breiten Masse gleichkommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!