Maine Coone Kitten

• klar kannste deine meinung kundtun!
    trotzdem gehts dich nix an wie sie damit umgeht und du hast kein recht ihr das vorzuwerfen!
    außerdem,was soll sie den noch tun? wer richtig gelesen hat,weiß was sie alles für ihren hund tut!
    und mehr glaub ich mal kann man gar nicht machen!

so,ich wollte auch meine meinung kundtun !

• wenn du das ganze mitverfolgt hättest wüsstest du dass das schon geplant war bevor dina verschwand und statt des ganzes wurfes nur 1 pflegekitten ins haus gekommen ist und ich bin mir 100% sicher wäre dina nicht verschwunden wäre alles vorbereitet gewesen. und die te hat nur nach rat gefragt wie sie es der kleinen miez leichter machen kann und wollte sicher nicht solche kommentare von dir hören.
    klar ist das alles viel im moment aber ich hab ja schon mal gefragt was soll sie deiner meinung nach noch alles machen?

darf sie nicht mal zur ruhe kommen und in ruhe weitere schritte überdenken und sich an dem kleinen miezchen freuen und trost bei ihren großen miezen suchen?

• Man, man, man....muss das denn sein?
    Kritik hin oder her....es ist doch immer ein Frage des WIE und des WANN?

Und die Art uind Weise und der gegebene Zeitpunkt sind ja wohl mal mehr als unpassend....da liegt schon jemand am Boden und trotzdem...hau ma halt nochmal schön drauf :kopfwand: .... :zensur: !

• Nochmal zum WARUM:
    So, es wurden 7 Maine Coone Kitten Ausgesetzt, sie saßen in käfigen von 1m².
    Für Wildkatzen sehr schrecklicher zustand.
    Da ich selber einen Maine Coon-Mix zuhause habe und mich damit auskenne hat man mich gefragt ob ich sie nehme.
    Das Kitten welches ich habe, ist MEHRFACH zurückgekommen, da man vorher nicht nachgedacht hat -.-
    So, da das kleine Ding, total zitternd in meiner Küche sitzt und offensichtlich panische Angst vor Menschen hat wollte ich nur wissen ob mir jemand noch einen Tipp geben kann AUSSER ignorieren und abwarten.
    So, natürlich ist es blöd das das ausgerechnet jetzt ist.
    Aber das kleine geschöpf nochmal durch fremde hände gehen zu lassen wäre auch nicht richtig.
    So, wer glaubt ich hätte keine ahnung kann mich gerne mal besuchen kommen.
    Ich habe 2 Notfall-Katzen. und Mein Kater ist SEHR Extrem, aber bei mir glücklich geworden.
    Ich wollte immer eine reine maine coone haben und ich habe katzen nicht weil ich kuscheltiere brauche.

Soviel zu dem Thema,
    Ich habe es schon mit bachblüten versucht.
    Ich möchte nur das das kleine Ding sich beruhigt, da sie auch noch nicht anständig gefressen hat, und wollte lediglich DAZU ein paar Tipps.

Und futtertechnisch habe ich auch viel probiert.
    Normalerweise bekommen meine katzen Almo Nature,
    Aber dieses Futter ist total überteuert!
    Rohes Fleisch wird nicht angerührt, egal wie viel hunger sie haben.
    Und ich bin lediglich der meinung das so große Tiere wie rinder nichts bei katzen zu suchen haben, ich habe nicht gesagt das alle welt das so machden muss.
    Ich Für MICH finde das nicht gut und fütter desshalb kein Rind.
    Klar sind Pute etc. auch nicht unbedingt auf dem speiseplan unserer miezen aber wesentlich vorstellbarer, da mein alter Kater auf einem benachbartem Bauernhof zu meinem Leitwesen selber Hühner gerissen hat.... :hust:
    Kann mir jetzt jemand sagen welches Katzenfeuchtfutter günstig und gut ist?

• Beim Katzenfutter kann ich Dir leider nicht raten.

Was das Verhalten angeht ist das Timing vielleicht gar nicht so schlecht. Ich würde den Zwerg tatsächlich so viel wie möglich ignorieren. Am besten an einem sicheren, nicht so großen Ort. Ich habe meinen Wildfang damals im Bad eingesperrt.

Nachdem sie sich ein wenig beruhigt hat, habe ich sie in weitere Räume gelassen. Und dann habe ich begonnen, sie mit Futter "zu erpressen" ich habe das Futter erst nah an ihr Versteck und möglichst Weit von mir weg gestellt. Dann habe ich das Futter immer näher an mich ran gestellt. Natürlich immer in ganz Minischritten, damit sie nicht zu viel Streß beim Fressen hat. Irgendwann hat sie dann begonnen "heimlich" in meiner Nähe zu schlafen. Ab da war es nur noch ein Katzensprung :lol:

• Aaah, da gibt es Globuli von Canina Nr. 2 Angst (Aspen, Cherry Plum, Rock Rose und Mimulus) die sind nicht schlecht. Gibt es auch in einem guten Zoofachgeschäft.

• Also ich würde sie auch einfach in der Ecke sitzen lassen. Meine kleine Perser hat ne geschlagene Woche gebraucht, ehe sie unter der Couch vorkam. Jetzt klebt sie regelrecht an einem. Gib ihr einfach Zeit, ich weiß dass ist schwer, aber es hilft wirklich.

Zum Thema Futter: Ich füttere gar kein Nafu, sondern ausschließlich Trofu mit frischem Fleisch kombiniert. Leider hab ich die direkte Frage nach dem Futter nicht gelesen: Geht es darum, dass die Mietzen gar nicht fressen? Meiner Meinung und dazu stehe ich, würde ich in so einem Fall auch Whisk*s füttern oder Leckerchen, damit sie überhaupt was zu sich nimmt. Meine Kleine bekommt auch Royal Canin und mir ist verdammt egal, wie schlecht das andere finden. Ich bin froh, dass sie es frisst und damit basta. Wenn nix hilft und sie eben Whisk*s nimmt, dann fütter das zur Not. Oder gib ihr Kaffesahne bzw. normale Sahne, die vertragen Katzen aufgrund des gesenkten Lactosewertes sehr gut.

• Das Problem ist ja nicht das die Katzen nichts fressen, Trofu bekommen sie ja.

Nafu würde ich nur hochwertig kaufen, wenn dir das zu teuer ist, warum auch immer da die Fütterungsmengen weitaus geringer sind, dann eben Selbstgemachtes. Wenn sie roh nicht fressen, dann eben gekocht, wo ist das Problem? Ich habe 6 Katzen hier, alle fressen das was ich hinstell, ein wenig muß man sich da auch mal durchsetzen und nicht immer nur sagen meine wollen dieses nicht und jenes nicht... Aber bei mir gibts nur hochwertiges oder eben selbstgemachtes Essen.

Was soll man dir raten wenn du keine Ratschlag annimmst? Supermarktfutter ist nun mal :zensur: das wird auch nicht besser wenn du dreimal nachfragst. Da du nicht mal zum Fre...f kommst...und online schon gar nicht bestellen willst...also welchen Ratschlag möchtest du gerne hören?

Laß die kleine Katze in Ruhe, dann wird sie heute Nacht schon fressen, sie ist doch grad mal ein paar Stunden da. Feliway wurde dir geraten...ist dir zu teuer, also bleibt nur abwarten.

Zitat

Ich wollte immer eine reine maine coone haben und ich habe katzen nicht weil ich kuscheltiere brauche.

Na und deswegen mußte das jetzt unbedingt sein, is klar.

• also zum futter ich hab immer miamor & bozita verfüttert, trofu gabs RC sensible

und es ist verständlich das der kleine knopf so verängstigt ist, lass ihm / ihr einfach zeit und lass dich von cerridwen nicht ärgern

*knuddel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!