Ein BC kommt ins Haus brauche ein wenig Hilfe
-
-
Zitat
naja und bisher macht er sich gut ich hab auch 2 katzen und ein meerschwein sowie ein kaninchen und alle leben noch und es geht(auch wenn sie nicht kuscheln,müßen sie ja auch nicht!
ich finds gut,denn hier in deutschland werden die tiere im großen und ganzen besser behandelt und es gibt(soweit ich weiß)keine tötungsstationen...wie grausam das schon klingt.Ich hoffe mal das die kleine mit dem Verein hier gut klar kommt. Ich denke mal schon. Und nein in Deutschland gibt es keine Tötungsstationen. Gott sei dank. Ob es den Tieren hier im Tierheim unbedingt besser geht lassen wir mal dahingestellt. Wakans Argumente haben mich doch schon sehr nachdenklich gemacht. Es ändert sich allerdings bei mir nichts. Wenn der Pflegeplatz hier frei ist hat der erste Notfall der sich meldet gewonnen.
Zitat
mach dir nicht so viele sorgen(ich weiß zwar nicht was mit bc gemeint ist(beauceron vielleicht???)sorry wenns aus unwissenheit falsch ist,aber es wird schon nicht so wild wie man es sich vorstellt vielleicht hast du sogar zu schnell eine tolle richtige familie für ihn wenn du ihn nicht selber noch behälst;))
ich bin hi hi lieben gruß aus nrw-hattingenDanke dir. Das BC steht für Border Collie und das ist wirklich eine Rasse für sich. Daher auch meine Anfrage hier. Ich habe Hunde zwar nie als Schoßtier und Kuschelspielzeug gesehen, der BC braucht jedoch extrem viel Beschäftigung und nach Möglichkeit auch spezielle Aufgaben. Das ist es wo ich ein wenig hilflos dastehe. Je schneller die Kleine ein festes zuhause findet umso besser für sie. Naja, man weiß nie vielleicht stimmt auch alles und sie bleibt hier, weiß ich noch nicht ;-) Aber dann werde ich auf jeden Fall umziehen. Lieber wäre es mir wenn sie wirklich in einen Haushalt kommt der sich mit Border´s gut auskennt.
Alles gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein BC kommt ins Haus brauche ein wenig Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach so border collie uups...
naja ich lerne ja noch und wenn es eine rasse für sich ist verstehe ich das auch (IST DAS NICHT DOCH JEDER HUND?)hi hi
ich meine eine"klasse"-nicht nur rasse-für sich?!
jedenfalls wünsche ich dir alles gute und hoffe das einfach alles gut läuft und sich unkomlpiziert gestaltet.
(wie wäre es mit einem buch über borders oder ein züchter der bescheid weiß und dir bei fragen wenn auch nur per internet zur seite stehen kann?
schreib malbei zeiten wie es geht.
lieben gruß nochmal! -
-
Hallo,
wann soll denn die kleine Maus genau zu dir kommen?
Lass sie erst mal zu dir kommen, die Katzen sind wirklich das kleinste Problem.
Da du ja schon genügend Erfahrung mit Pflegehunden hast gehe ich jetzt einfach davon aus das deine Katzen unterschiedliche Hunde schon kennen gelernt haben und sich dementsprechend vorsichtig dem Hund gegenüber verhalten.
Sie wird schon schnell vertrauen zu dir bekommen. :wink:
-
Hallo,
bitte entschuldigt, daß ich mich jetzt erst wieder melde. Zwischenzeitlich hatte einer meiner Katzen akutes Nierenversagen und brauchte eine recht intensive Pflege. So wie es jetzt aussieht ist sie über den Berg ;-)
Erstmal danke an alle die hier geschrieben haben und mir geholfen habe.
Das Schöne ist passiert ist konnte die BC Dame an einen Bekannten vermitteln der schon 3 BC´s hat (was ich nicht wußte) und wo sie auch Hüten darf. Was schöneres konnte der Dame nicht passieren. Ich habe mir das neue Zuhause schon angeschaut und auch noch ein paar Gespräche geführt und bin restlos überzeugt das sie es dort wunderbar haben wird. Sie wird auf einem Bauernhof leben und darf schafe hüten. Der Mensch hat sehr viel Erfahrung mit BC´s und ist wohl ein wenig besessen von ihnen ;-) Außerdem gibt es für die Hunde einen eigenen Agility Platz auf einem nicht mehr genutzen Feld. Die Flugpatenschaft ist auch schon geklärt und so wird das neue Heim am 15. August bezogen.
Also nochmals danke an alle.
Euch und euren Fellis alles Gute
Charity (Oliver) -
-
Das ist ja wirklich super! Da hast Du Dir so den Kopf zerbrochen und nun hat der Hund soviel Glück :freude:
Ich drück für die Genesung Deiner Katze die Daumen!
Viele Grüße
Corinna -
Hallo,
Ich drueck Deiner Katze die Daumen und wuensch alles Gute und gute Besserung.
Und bei weiteren Hundefragen, ist sicher jemand hier, der Dir weiterhelfen kann.
Fuer die Border Collie Huendin hast Du ja ein tolles Zuhause gefunden. Klasse! -
Hallo,
ich wünsch deiner Katze auch weiterhin gute Besserung!
Es ist schön das die Hündin ein gutes zu Hause gefunden hat.:wink:
-
Hallo,
so der Katze geht es wieder soweit ganz gut. Das heißt sie frißt, trinkt, kuschelt und nimmt ihre Medikamente wieder ;-) Danke für die Genesungswünsche.
PS. Kann man einen Thread auch schließen ?
Alles Gute
Oliver -
Hallo!
Hab in deinen Thread schon lange nicht mehr reingeschaut und muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht!
ZitatDas Schöne ist passiert ist konnte die BC Dame an einen Bekannten vermitteln der schon 3 BC´s hat (was ich nicht wußte) und wo sie auch Hüten darf. Was schöneres konnte der Dame nicht passieren. Ich habe mir das neue Zuhause schon angeschaut und auch noch ein paar Gespräche geführt und bin restlos überzeugt das sie es dort wunderbar haben wird. Sie wird auf einem Bauernhof leben und darf schafe hüten. Der Mensch hat sehr viel Erfahrung mit BC´s und ist wohl ein wenig besessen von ihnen wink Außerdem gibt es für die Hunde einen eigenen Agility Platz auf einem nicht mehr genutzen Feld. Die Flugpatenschaft ist auch schon geklärt und so wird das neue Heim am 15. August bezogen.
Besser kann es doch gar nicht laufen!
Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!