Inwiefern mischt ihr euch ein?
-
-
@ Terry, genauso verhällt sich Sway auch. Genau wie Barry
Sie zeigt im Spiel das sie das sagen hat, ansonsten lässt sie sich von Kimmi auf der Nase rumtanzen, das juckt sie wenig. Höchstens mal der mitleidsvolle Blick: "Wie konntest du nur?"Aber sie ist durchaus bereit bescheid zu sagen wenn ich mich mal nicht einschalte und die Kleene ihr auf den Senkel geht, sonst würde man auch nicht im geringsten wissen wer hier oben steht - is auch völlig wurscht.
Wie lang habt ihr denn den neuen schon?Und Kimmi saugt auch auf, da is allerdings eher das Problem das sie Angst hat ICH nehme es ihr weg. Sway stört sie herzlich wenig. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wuggie
Ashkii wird bald 1 Jahr. Geholt hatte ich ihn im letzten November. Das war Barrys Gesicht dazu
ihhh geh weg
und hilfe
Jetzt verzeiht mir Barry so langsam
Eine führende Persönlichkeit ist Barry nicht. Er will seinen Spaß, noch mehr seine Ruhe. Für mich dadurch einfacher, da es zu wirklichen "Rangstreitigkeiten" wahrscheinlich nicht kommen wird. Ashkii hat die Möglichkeit sich zu "entfalten" und Barry hat durch seine Ruhe, die er Ausstrahlt in den Punkten, die ihm Wichtig sind, das letzte Wort.Allerdings bin ich auch gespannt wenn mal ein erwachsener Hund dazu kommt. Geplant ist es nicht, aber das war Ashkii auch nicht
Ashkii ist ja ein Futterhysteriker. Er hatte nur Angst das man ihm 1. was klauen könnte (da bezog er alle ein die in der Nähe waren) und 2. das ihm, wenn er nicht schnell genug frisst, dann das Futter der Anderen entgeht. Er hatte tatsächlich nur Sorge das ihm das andere Futter entgeht. Denn weggenommen hat ihm keiner was. Durch die Box hatte er langsam verstanden das er keine Chance hat an das Futter der Anderen zu kommen da er auch danach noch drinnen bleiben muss, weil er sonst sofort rumtobt. Allerdings auch nur ein kleiner Teil das Verhalten zu verbessern. Denn er hat ja insgesamt "Ruhe" gelernt.
-
Ja, genau dieser Blick. Wie klasse.
Sway hat mit Rudelkram auch nich viel am Hut, sie ist einfach nur eigentlich gern meine linke Hand und hilft mir wo es auch geht. Sie sieht sich glaube ich mehr als Menschenhelfer als das Hundchen was sie eigentlich ist.Aber ich bin eh schon happy. Ihr glückliches Gesicht ist schon grösstenteils wieder da. Und sie guckt mich auch einfach gern freundlich an. So wie vor zwei Wochen halt auch. Wir kommunizieren auch wieder ganz viel stillschweigend, sehr irritierend für die Kleine. Sie rennt dann immer ganz wirr zwischen uns hin und her und will wissen was wir uns gerade erzählen. Also da hab ich echt Glück. Allerdings, Kimmi is ja auch wesentlich älter als dein kleines Knirps es war.
Ah, letztere macht auch Fütterungsfortschritte. Sie wartet tatsächlich ab bis der Napf mit irgendeiner Seite den Boden berührt und stürzt dann erst drauf los. Sways Napf ging sie nach dem ersten Versuch und dem darauffolgenden Nein von mir noch nicht wieder an. Sie guckt aus der Ferne und fleht mit ihrem Blick, doch da Sway sie ignoriert sucht sie den Küchenboden ab nach irgendwas das sie verteilt haben könnte.
Und, wenn Sway und ich nen halben Meter von ihr weg sind dann isst sie immer noch schnell, aber immerhin schafft sie es zwischendurch schon zu atmen. -
Bei uns ist es auch gemischt. Bei manchen Dingen greife ich ein, andere lasse ich sie selbst regeln.
Zu Anfang war Balu ganz klar der Chef. Mittlerweile lässt er sich von der kleinen ziemlich auf der Nase rumtanzen. Sein Pech würd ich mal sagen.
Allerdings dulde ich es nicht wenn sie ihn ständig aus seinem Korb vertreibt (beide stehen nebeneinander und manchmal meint Madam sie muss immer in den Korb liegen in dem er gerade liegt); wenn ich mit ihm spiele und sie kommt und klaut ihm unter großen Potesten das Spielzeug dann dulde ich das auch nicht. Wenn sie miteinander spielen und sie klaut es ihm dann ist es halt pech. Wenn ich spiele gibts das aber nicht. Auch wird nicht geduldet das einer dem anderen das Schweineohr oder was anderes klaut nur weil er schneller war im fressen.
Den Rest müssen die beiden untereinander ausmachen. Wenn der Streit zu heftig wird gehe ich allerdings dazwischen.
LG
-
Wir sind ja seit drei Monaten um vier Pfoten reicher geworden und ich denke es gestaltet sich echt problemlos, da es klre Regeln gibt an die sich die Hunde halten müssen, wenn sie ein schönes Lebens haben wollen, und ma soll es kaum glauben, beide haben sich dafür entschieden
zu:
1. bei uns gilt : wer stänkert fliegt raus!!! Da uns eh alles gehört haben sie kein recht, zu stänkern, der kleine hat es versucht , der große nie2. die Hunde bekommen in unserer Gegenwart kein Spielzeug nur so zum Spielen, wir entscheiden mit wem , wann und wie wir spielen. Wenn wir arbeiten sind bekommen sie aber alles udn ich weiss, dass der große schnell immer die besten Sachen einkassiert
und der kleine sich es nicht holt
3.MEIN FUTTER, alles meins, wer stänkert fliegt, is geklärt, gab aber auch nie Probleme
-
-
Also, ich würde bei 2 und 3 NICHT eingreifen - solange die Situation unter den Hunden klar ist und beide das so akzeptieren, wie es zwischen denen geklärt wurde, ist das doch völlig ok. Der Ranghöhere hat halt Rechte, der andere weniger.
Allerdings ist das bei uns meist unterschiedlich, wenn Chefin gerade keinen Hunger hat, darf der Große zuerst ans Futter - je nachdem eben, was für welchen Hund IN DIESEM MOMENT höhere Priorität hat. Ist der Große müde, spielt die Kleine mit dem Knochen, ist er fit, kommt er, neckt sie, indem er daneben steht und auf das Teil wartet - aber er nimmt´s erst, wenn sie es freigibt. Ist sie müde, kann er stundenlang spielen und knabbern - dann ist es ihr "wurscht".
Ich würde höchstens bei 1 eingreifen - aber auch nur aus Mitleid, nötig wär´s nicht: ich würde den anderen einfach über den Hund drüberheben und an seine angestammte Bettseite legen. So kann er rein und muß dabei den anderen nicht übersteigen.
Und wenn Dich selbst das beim Futterzubereiten stören sollte: wirf doch einfach beide raus aus der Küche und laß sie erst rein, wenn´s fertig in den Näpfen angerichtet ist. Dann werden sie sich auch kaum streiten, denn das Futter wartet ja.
LG,
BieBoss -
Zitat
Wenn wir arbeiten sind bekommen sie aber alles udn ich weiss, dass der große schnell immer die besten Sachen einkassiert und der kleine sich es nicht holt
Das mach ich nicht mehr! Hab jedem von ihnen ein Dentastix gegeben als ich weg ging. Bin noch in den Keller gegangen um eine Wäsche zu machen, da hör ich auf einmal laute Geräusche, ich dachte dass sie vllt. wie manchmal am Anfang wenn ich weg bin im Chor heulen würden, horschte...und was hörte ich Schreie, Streit.... ich dachte mir "Oh nein, hat der Grosse nicht akzeptiert dass der Kleine auch etwas bekommen hat ...und wartete noch 2 Sekunden, aber es hörte nicht auf! Ich schnell rauf, Tür auf, und was sah ich da: Der Kleine auf dem Rücken, Augen weit aufgerissen, der Grosse über ihm, Zähne zeigend...das war ein Bild!
Voller Wut hab ich dann den Grossen am Fell gepackt und ihn "weggeschmissen", hab die Dentastix aufgehoben und den Kleinen begutachtet. Ausser ein bisschen Fell verloren ist nichts passiert, der Kleine stand nur da wie ein Häufchen Elend, Schwanz eingezogen! :/
Hab ihn dann ins Wohnzimmer gesperrt und er Grosse blieb im Flur. Hab dem Kleinen ein Dentastix dagelassen damit er sich beruhigt und ein wenig abgelenkt ist.
Der Kleine lag in einer Unterwerfungspose, der Grosse hat trotzdem nicht aufgehört und ihn gut vermöbelt...Ich sag ja: Männer!!!!
Seitdem gibt es kein Spielzeug und schon gar kein Futter wenn ich ausser Haus bin, da der Grosse sonst den Macker raushängen lässt!
Ist eigentlich blöd da ich ihnen nichts geben kann mit dem sie sich beschäftigen können wenn ich weg bin...ZitatUnd wenn Dich selbst das beim Futterzubereiten stören sollte: wirf doch einfach beide raus aus der Küche und laß sie erst rein, wenn´s fertig in den Näpfen angerichtet ist. Dann werden sie sich auch kaum streiten, denn das Futter wartet ja.
Die Beiden müssen jetzt vor der Küche warten, der eine bekommt im Flur sein Fressen, der andere im Wohnzimmer. In der Küche ist es zu eng.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!