Hunde - Muffin mit Käse und Karotten

• 1 Kaffeebecher Weizenmehl
    1 Kaffeebecher Weizenvolkornmehl
    1 Kaffeebecher geriebener Käse
    1 Kaffeebecher mittelgrob geriebene Karotten
    1 Kaffeebecher Milch
    1 gehäufter Teelöffel Backpulver
    2 Eier
    halben Kaffeebecher Sonnenblumenöl
    1 Prise Salz

Formen mi Muffinpapier auslegen. Alle trockene Zutaten in einer Schüssel vermengen. In einer anderen Schüssel Eier,Milch und Öl verrühren. Käse und Karottenraspeln daruntermischen.Diese Masse schnell mit einem Löffel in die Mehlmischung einarbeiten.
    Teig in die vorbereiteten Förmchen einfüllen.

Bei 175 Grad ca.20-25 Minuten backen bis die Muffins gebräunt und aufgegangen sind.
    Ca.1 Woche haltbar

:love:

• Zitat

das hört sich aber super an. Probier ich mal aus!

Da krieg dann ausnahmsweise aber mal ich Futterneid, wenn ich das der Cora serviere. ;-)

Gruß, Fisch

• Zitat

[...] Wieviel versteh ich denn unter einem Kaffeebecher?? Ne normale Tasse???

Ich nehme an, so einen Kaffee-Humpen. Also, so 'n typischen Becher. Wäre dann fast doppelt soviel wie 'ne normale Tasse.

Gruß, Fisch

• Ob man einen Humpen nimmt, oder so eine kleine Kaffetasse, ist völlig egal.

Man muss nur für alle Zutaten die gleiche Tasse nehmen, dann stimmt auch das Verhältnis der Zutaten untereinander. Nur die Anzahl oder die Größe der Muffins fällt dann unterschiedlich aus.

Viel Spaß beim Backen!

Gibts die dann beim nächsten mal Schwimmen??

• Zitat

[...] Gibts die dann beim nächsten mal Schwimmen??

Gar keine schlechte Idee :freude:

Gruß, Fisch

PS: Gehen wir zum Backen zu Dir oder zu mir? ;-)

• Also ich hab das Rezept mal ausprobiert. Sehr einfach alles und schnell zu zubereiten, aber ich würde nächstes Mal das Backpulver weglassen, da ich heute Nacht dem Tode nahe war durch eine geruchsintensive Entwicklung des Hundes. :pale: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!