1 Jahr verschwunden - ein Funken Hoffnung..
-
-
Zitat
Wenn ich das so betrachte, würde ich meinen Hund auch nicht wieder weggeben.. irgendwie wäre das so fies, wenn man den Hund zurückgeben müsste. Klar.
Aber hach..ich weiß auch nicht :/zurückgeben muß man nur innerhalb von 6 monaten. der ehemalige halter hat dann alle bis dahin entstandenen kosten aufzukommen. danach ist nix mehr zu machen.
jedenfalls, wenn der hund ehrlich erworben wurde
aber ich verstehe dich. ich wollte auch die gewissheit, dass es dem hund gut geht.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guck mal, das wusste ich gar nicht.. Aber für beide Seiten eig. eine gute Lösung, obwohl man sich innerhalb von 6 Monaten viel zu schnell an den Hund gewöhnt und ihn liebgewinnt..
Aber wenn es so ungewiss ist, dann denkt man immer: sie könnte ja noch hier irgendwo sein.. -
Zitat
was willst du denn erreichen, wenn ich mal fragen darf? möchtest du nur wissen, wo dein hund geblieben ist, ob es ihm gut geht?
Primär würde für mich im Vordergrund stehen "lebt mein Tier noch?" und sekundär wäre dann die Frage "geht es ihm gut?"
Erst danach könnte ich so eine Art Schlußstrich ziehen.
-
Zitat
Primär würde für mich im Vordergrund stehen "lebt mein Tier noch?" und sekundär wäre dann die Frage "geht es ihm gut?"
Erst danach könnte ich so eine Art Schlußstrich ziehen.
Der Gedanke daran, dass Niki noch leben KÖNNTE, weckt eben noch die Hoffnung in mir, dass sie hier irgendwo sein könnte.. aber das lässt mir dann keine Ruhe und es ist eigentlich kein so schönes Gefühl, falls du verstehst, was ich meine.
-
sag mal, wie groß und wie alt war sie bzw. dürfte sie jetzt sein? ist vllt auch ein recht gutes Kriterium,bei der Suche
-
-
Also, es besteht durchaus auch noch eine Chance, dass Hunde nach mehr als einem Jahr zu ihrem Besitzer zurückkommen oder gebracht werden. Ich habe gerade neulich in einem Mops-Forum eine so unglaubliche Geschichte gelesen. Leider weiss ich keine Einzelheiten. Und ich frage mich auch, ob es überhaupt so schlau ist, solche Geschichten oder threads hier zu posten. Immerhin weckt es vielleicht Hoffnungen, die sich dann doch nie erfüllen. Also: Ich poste den thread hier mit etwas gemischten Gefühlen:
-
Der Zugriff auf die Seite wird verwehrt
-
oh, sorry... ach, das ist ja blöd... Es geht da um eine Mops-Hündin, die nach einem Jahr und drei Monaten des Verschwundenseins von ihrer Familie bei der Polizei wieder abgeholt werden konnte. Ein echtes Wunder in meinen Augen. leider weiss ich in dem Fall auch nichts Näheres. Der Themenstarter im Mopsforum hat leider keine weiteren Angaben gemacht, ausser das Dankeschön der Familie an das Forum weiterzuleiten.
-
Zitat
klar verstehe ich es. ist nur die frage, was für den hund jetzt besser ist.wenn ich mir vorstelle, dass der ehemalige halter meines hundes jetzt ankommen würde, würde ich mich bedanken. sehen und ihn zurückbekommen, käme gar nicht in frage.
gruß marion
Das war lange Zeit nach der Aufnahme eines TH-Hundes meine Horrorvision, dass jemand vor der Tür steht und meint: Hi, ich bin der xyz und ich will meinen Hund wieder. Da es sich um einen Abgabehund handelt, wäre er rausgeflogen.
Bei jemandem, der seinen Hund so vermisst und gesucht hat, liegt die Sache anders.
Nö, ich weiß nicht ob ich den Hund zeigen würde (Hergeben, jetzt nach xxx Jahren - n i e m a l s. Weil ich Angst hätte, dass der Hund in einen emotionalen Ausnahmezustand kommt. Und der EX-Halter ebenso. Aber über den Hund spechen, Photos schenken, das würde ich wohl machen, damit die frühere Halterin beruhigt ist.
-
Ich find an Deiner Hoffnung gibt es gar nichts zu lachen!
Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es mir gehen würde, wenn meine Schnuffelschnute verschwinden würde...!
Ich hatte damals als ich ihn aufgenommen hab auch die totale Panik, dass sich ein früherer Halter noch meldet. Auch er war ein Abgabetier und erst 2 Tage im TH. Hingebracht hatte ihn ein älterer Herr, der ihn aber angeblich nur in Pflege genommen hatte (die ganze Geschichte kam von vorn bis hinten nicht hin). Nun ist er 5 Jahre bei mir und ich würd mich eher zur Verwandtschaft nach Schweden, Österreich oder sonstwohin retten, als ihn wieder herzugeben.
Leider kann ich bezüglich Deiner Nikki keine Hinweise geben. Vor allem der kleine Fleck auf der Nase ist ja soooo zuckersüß, dass mir das ganz sicher auffallen würde.
Ich wünsche Dir, dass Du noch ein Lebenszeichen von ihr erhalten wirst und Du sehen kannst, dass es ihr gut geht.
Was das zurückholen angeht, bin ich mir seeehr unsicher, wie ich selbst reagieren würde. Wie gesagt: Merlin würd ich unter gar keinen Umständen je wieder hergeben und so würde es sicher auch demjenigen gehen, der Deiner Maus ein Zuhause gegeben hat. Andererseits weiß ich nicht, ob ich in so einem Moment vernünftig genug wäre, das zu würdigen und nicht zuletzt dem Hund zuliebe Anstand halten könnte...
Auch für Dich sind Daumen und Pfoten gedrückt!
LG, Nic -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!