Ein Besuch im Wildpark Lüneburgerheide

• hallo zusammen

macht euch gefasst auf eine Bilderflut :D
    wir waren heute (bei der Hitze *puh* ) im Wildpark in der Lüneburgerheide.
    es war super angenehm, trotz der Hitze kann man es dort gut aushalten...
    Hunde dürfen zwar mit, aber ich wollt es unseren beiden echt nicht antun bei der Hitze 2 stunden autofahrt und dann noch im "Zoo" rumlaufen...

genug der langen Rede hier sind nun einige Bilder

viel viel Rot- und Damwild gibt es dort, das Damwild ist sogar in einem riiiiesen Gehege, durch das man durchläuft...
    super klasse diese schönen Tiere mal aus der Nähe zu sehen und nicht immer nur hier von weitem im Gebüsch :D

Das Geweih von diesem Kollegen war weich wie Samt *schwärm*

die Milchbar ist eröffnet

Damwild

leider suuuuper weit weg, und etwas versteckt aber man erkennt das Super-duper-mega-Geweih

athletisch

Zwergenaufstand *g*

Schiri ???

staunende Zuschauer :shocked:

irgendwie is die doch verknotet oder ???

der große Bruder meines Carlos *g*

einfach schön, leider waren die Gehege der Wölfe super klein für diese Tiere....

was das für einer ist weiß ich nicht, aber sein Geweih sieht mächtig zerfetzt aus

Das Bärengehege - meiner meinung nach auch zu klein, und ich habe gelernt dass Bären stinken wie zau

ÖY was guckst du ??? bin ich Kino ???

Sonne genießen auf bärisch

Gämse einfach süß

nun zur Greifvogel-Show (wie die alle heißen weiß ich nimmer, ich war so bemüht bilder zu machen :ops: )

steil bergauf

im Flug

kurz vor der Landung

einfach schön oder ??

gezieltes Landen

und wieder weg

im Anflug auf den Teich - Beute holen

irgend ein Geier

ich glaube das war ein Condor

der war soooo riesig - ich find der sieht irgendwie aus wie ein paddeliges Kind - so süß

im Anflug

soooo ihr habt es überstanden *lach

ich bin jedenfalls begeistert von dem Wildpark, nur die zu kleinen Gehege der Bären und Wölfe fand ich echt nicht toll...
    die bieten auch eine Führung mit nem zahmen Wolf an - da werd ich mal schauen wie das abläuft, wäre sicher sehr genial ...

LG sarah

• Moin,

das Geweih des Hirsches war "zerfetzt" weil er sich in der Fegezeit befindet. Also, das Wachstum des Geweihes ist abgeschlossen und die darüber liegende Basthaut (die durchblutet ist während des Wachsens) ist abgestorben. Der Hirsch fegt nun sein Geweih an Zeigen, Büschen, Bäumen, im Grad, wo immer er will.... erst dadurch bekommt es seine Farbe. Ansonsten wäre es schneeweiß.

Die Wölfe im Park sind soweit ich weiß von dem Falknerehepaar Askani mit der Hand aufgezogen worden, sie bekommen auch draußen Freilauf.

Wir fahren in den nächsten Wochen auch wieder hin, ohne Hunde.....

Liebe Grüße
    Sundri

hier sehen die Bilder nicht so scharf auf wie in "echtgröße"...

Sundri, soweit ich weiß sind die beiden weißen Wölfe per Hand aufgezogen, und die Grauen nicht, aber auch selbst wenn sie auslauf bekommen, finde ich die Gehege echt zu klein ....

Estandia, aus Berlin in die Lüneburgerheide ???? :gut:

Blacksharky, ja ich glaube das sind Präriehunde, weiß ich aber nicht genau, habe kein Schild gesehen

Murmelchen najaaaaaaa :D wie mans sieht - gegen neue Klamotten hätt ich nichts einzuwenden, allerdings wäre es mir heute zu warm zum shoppen

• Ooooh, wenn ich deine Bilder so sehe, dann muss ich auch unbedingt mal wieder in den Wildpark Lüneburger Heide. Als ich klein war waren wir meistens zweimal im Jahr da.

Die Wölfe sind mit der Hand aufgezogen worden, da gab es schon sehr viele Reportagen im Fernsehen drüber. Und der alte Falkner, der auch auf dem einen Bild zu sehen ist), war auch schon sehr oft im Fernsehen und ist schon seit ich denken kann im Wildpark tätig.

• was für schöne Bilder,

ich glaub, du hast grad Werbung für einen Besuch im Wildpark gemacht.

Das werde ich demnächst auch mal hinfahren.

Die kämpfenden Zwerge, sind das Erdmännchen? Einfach köstlich!!!
    Darf man die Hunde mit rein nehmen oder ist das ein Trip ohne Wuffel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!