Ein Besuch im Wildpark Lüneburgerheide
-
-
ich glaube das sind Präriehunde..Erdmännchen sind es auf keinen Fall - die erkenn ich
ja der Hund darf mit rein, selbst ins Damwild-"streichel"-Gehege.
alles an der Leine aber das is ja eh selbstverständlich im Zoo.
es gibt auch überall Wasser für die Vierbeiner und solche "Trinkwasserbrunnen". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Links is das Weib Rechts der Kerl: Bitteeee, verzeih mir meine Angebetete
Ok, is wahrscheinlich realitätsfremd und Männe nuckelt grad nur ein bischen
[/quote]Süüüüß
Schöne Fotos Sarah
-
Toll das der Wildpark in der Lüneburgerheide so Hundefreundlich ist
Wir waren letzes Wochenende im Magdeburger Zoo und ich war froh das ich Shila nicht mitgenommen habe,dort sind Hunde zwar erlaubt,aber dort gibt es viele Häuser und obwohl dort kein direkter Kontakt zu den Tieren möglich ist(durch Scheiben geschützt)dürfen Hunde dort nirgendswo mit rein,und ich würde niemals meinen Hund irgendwo in der Hitze in einer fremden Stadt vor den Tierhäusern anbinden nur um mir ein paar Affen anzuschauen.Es standen zwar vereinzelt Wassernäpfe herum aber das Wasser war weder klar noch kühl. -
Hallo,
tolle Fotos! Wie haben die Hunde auf die Tierchen reagiert?
Ich glaube, ich fahre da auch mal hinWie sieht es denn mit den Kosten aus?
-
ich hatte meine Hunde ja nicht dabei, es war einfach zu warm.
aber die hunde die da waren, waren eigentlich alle recht entspannt und wenn man angst hat der Hund könnte abdrehen im Wildgehege, kann man auch einen "schleichweg" ums Gehege nehmen und nicht durch gehen.
am Eingang gibt es kostenlos Kacktüten und überall im Park (alle 50m) stehen Mülleimer (bzw. hängen Müllkörbe)Erwachsene zahlen 8,50€ Eintritt....
-
-
Ui, wie cool!! In dem Tierpark hab ich mal nen dreiwöchiges Praktikum gemacht! War echt toll, nur die wöchentliche LKW Ladung Kücken und das Thema Futtertiere und deren Behandlung bis zum Tod ist auch nicht so meins... Ansonsten war es aber sehr interessant. Die Tanja Askani hat auch einiger der Grauwölfe per Hand aufgezogen und sie geht jeden Abend mit den Wölfen durch den Park oder auf ne riesen Wiese. Toll finde ich das Gehege aber auch nicht gerade. Leider war ich in den Wolfgehegen nie drin, weil das nur die Tanja und vielleicht mal Lothar macht. Aber die kleinen Polarwölfe mit Hand füttern war schon toll!! Zu meinen Lieblingen gehörten übrigens die Esel, die waren so kuschelig und natürlich die Wapitis, die sooo verschmust sind. Apropo Bärengehege: Da wo jetzt die Nasenbären drin sind waren damals auch Braunbären und das war echt nicht schön, weil dafür das Gehege viel zu klein ist. Und da wo die Kodiakbären mit den Wölfen drin sind, da gibt es in dem Haus links meinen absoluten Hassraum. Da vegetieren nämlich die außsortierten Futtertiere bis zu ihren Tod dahin. Glaub nicht wirklich, dass das so erlaubt ist, weshalb die sicher auch im hintersten Raum versteckt sind... Ich hätte dort ja auch ganz arbeiten können, aber mit den erwähnten Dingen würde ich halt auch nicht klar kommen.
Ansonsten find ich den Park aber auch sehr schön und gerade die Raubtierroute war immer besonders spannend! Wer kann schon sagen, dass er mal mit einem Luchs durchs Gehege gewandert ist, Bären Eier ins Maul geworfen hat oder Fischotter aus der Hand gefüttert hat? -
Ich liebe nicht nur solche schönen Bilder , sondern auch diese wunderbar eingefangenen Momente.
Ich hätte mir unter einer Bilderflut etwas anderes vorgestelt , gibt es noch ein paar???
LG Britta
-
Zitat
Ui, wie cool!! In dem Tierpark hab ich mal nen dreiwöchiges Praktikum gemacht! War echt toll, nur die wöchentliche LKW Ladung Kücken und das Thema Futtertiere und deren Behandlung bis zum Tod ist auch nicht so meins... Ansonsten war es aber sehr interessant. Die Tanja Askani hat auch einiger der Grauwölfe per Hand aufgezogen und sie geht jeden Abend mit den Wölfen durch den Park oder auf ne riesen Wiese. Toll finde ich das Gehege aber auch nicht gerade. Leider war ich in den Wolfgehegen nie drin, weil das nur die Tanja und vielleicht mal Lothar macht. Aber die kleinen Polarwölfe mit Hand füttern war schon toll!! Zu meinen Lieblingen gehörten übrigens die Esel, die waren so kuschelig und natürlich die Wapitis, die sooo verschmust sind. Apropo Bärengehege: Da wo jetzt die Nasenbären drin sind waren damals auch Braunbären und das war echt nicht schön, weil dafür das Gehege viel zu klein ist. Und da wo die Kodiakbären mit den Wölfen drin sind, da gibt es in dem Haus links meinen absoluten Hassraum. Da vegetieren nämlich die außsortierten Futtertiere bis zu ihren Tod dahin. Glaub nicht wirklich, dass das so erlaubt ist, weshalb die sicher auch im hintersten Raum versteckt sind... Ich hätte dort ja auch ganz arbeiten können, aber mit den erwähnten Dingen würde ich halt auch nicht klar kommen.
Ansonsten find ich den Park aber auch sehr schön und gerade die Raubtierroute war immer besonders spannend! Wer kann schon sagen, dass er mal mit einem Luchs durchs Gehege gewandert ist, Bären Eier ins Maul geworfen hat oder Fischotter aus der Hand gefüttert hat?NEID !!!! purer NEID !!!!!
genial ! ich mag die Wölfe total gern ansehen, aber eben nicht wenn die so gestört am Gitter wandeln...
der Rüde ist total auf die Kinder am Zaun fixiert gewesen, da sah es aus als ob er aus seiner Trance erwacht ist.der Lux ist unheimlich schön und auch der Schneeleopard *schwärm*
die Esel hab ich gar nicht fotografiert *schäm*
und die Wapitis haben so gelegen dass ich nicht "dran kam" mit der kamera....
ich wollte früher auch immer ein Praktikum im Zoo oder so machen, da wir aber in bremerhaven nur den Zoo am Meer (damals hieß es Tiergrotten und hat auch so gerochen *lach) hatten und mein Traumzoo eben anders aussah, hab ich es nie verwirklichen können...Britta :
klar hab ich noch Bilder *g* jede menge sogar
ich werde morgen noch welche verkleinern und einstellen, heute bin ich platt - ich kann diese Hitze nicht wirklich ab und bin froh dass es jetzt kühler ist, ich hab eben schon zu meinem Göttergatten gesagt, dass ich am liebsten im Garten schlafen würde *lach -
Mensch Sarah
WOW- soooooooooooooo tolle Bilder
Aber wie zum Hänker soll ich dich nach deinem Wildparkbesuch noch hier nach uns locken :kopfwand:
mhhh- öm- bei uns gibts lilafurzgeblümtes Wild - na- kommst du????LG Nadine
-
danke für die Blumen meine Liebe
aber hör ma´ lilafurzgeblümtes Wild - DAS muss ich mir noch anschauen *lachso hier noch ein paar bilder, damit meine Bilderflut auch den Vorstellungen von Britta entspricht *g*
Siesta
der bringt die Babys - nur meine Bestellungen ignoriert er gekonnt - eigentlich wollte ich den doofen Storch mit ner Zwille abschießen - mein Mann sagte ich solle es mir nicht mit ihm verscherzen - so blieb es bei Beschimpfungen
wohl ne harte Nacht gehabt
total schöne Augen die Dame
die waren wohl mit dem Hirsch unterwegs und hängen auch durch
kleine süße Babys müssen viel schlafen
Kunststück hinten
und vorne gehts auch
nach dem Kampf total fix und fertig
Damwild gibts in hell
in Dunkel
und in "normal"
wenn man so klein ist, muss alles probiert werden
neugierige Banditen
wieder nur im Portrait
die Aussicht auf die Lüneburgerheide
er mag die Aussicht auch (oder guckt er sich das Damwild genau vor seiner Nase an und grübelt wie er den Zaun überwindet ?)
Bär im Portrait
er kann gar nicht hinsehen - oder war er auch mit dem Hirsch unterwegs ? man weiß es nicht
Gämse
allgemein bekannt : Babys brauchen Schlaf
fette borstige Schweine auch
andere arbeiten an ihrer Figur anstatt faul rum zu liegen
Lecker happa
Gaffer
Tiefflug
Lecker Küken
Rundflug
Belohnung
da sagte der Falkner er solle sich beeilen mit dem Fressen und als ob er es verstanden hat guckte er
riesig oder ?
soooo das wars jetzt aber echt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!