wer kann mir ein bild verändern?

• Zitat

Ich denke das ist es ;)

oh, hatte ich wohl überlesen. Ich such immer noch nach nem Programm in dem man Bilder ausschneiden kann.

Ich habe Photoimpact und komm mit dem Programm soweit auch ganz gut klar. Aber es gibt eben einige Sachen die ich gerne machen möchte, die ich aber nicht hinbekomm... :hilfe:

• Zitat

TommyDog
    mit welchem Programm bearbeitest du denn die Bilder?

Also ich arbeite mittlerweile ausschließlich mit Photoshop CS4 und Lightroom 2. Bis letzte Woche war es noch CS3 , der Umstieg ist zwar nicht sooo gravierend aber ein paar Sachen (gerade die Retuschetools) sind doch etwas anders bzw. deutlich umfangreicher geworden.
    Ich hab die Software aber auch vom Chef gestellt bekommen (bin kein Fotograf , arbeite aber viel mit industrieller Bildverarbeitung) - weil 2000 Euro für beide Programme sind schon ne Hausnummer.
    Um "nur" ein paar Bilder zu verkleinern usw. bietet sich das freie "Gimpshop" an , das ist GIMP mit Photoshopoberfläche !

Oder meinst du "Ausschneiden" im Sinne von Freistellen - etwa wie bei den Bildern hier von Astrid... Da musste ich ja alle 3 Hundis freistellen , um den Hintergrund gezielt bearbeiten zu können. Das geht zwar auch mit Gimp , PhotoImpact und wie sie alle heißen - an die Werkzeuge die Photoshop dafür bietet , kommt aber nichts anderes ran ! Trotzdem darf man die Arbeit nicht unterschätzen. Allein das Freistellen auf Astrids Bild hat mal eben ne Stunde gedauert - der Rest war dann einfach !

• Zitat