A.J. macht mir Sorgen
-
-
Zitat
War der Hundekauf eigentlich geplant?
Ja der Kauf war geplant.
Schon länger hatten wir im Auge uns ein Hund zu holen.
Durch Bekannte die sich auch ein Hundewelpen bei dieser Frau geholt haben sind wir an diese Frau geraten.
Da unsere Bekannte Vogelzüchter sind und ausgesprochene Tierliebhaber sind, haben wir uns auf deren Aussagen verlassen.Zitat
Vom Olewo finde ich keine zusammensetzung, auch nicht auf der Homepage... halt ich erstmal garnichts von.Ich hab mich grade etwas Schlau gemacht.
Olewo Karotten
Ein 100%iges Naturprodukt:
Natürliches Beifutter aus Gemüsekonzentrat mit abwehrfördernden Vitaminen, Mineralien und verdauungsregulierenden Spurenelementen.
Ideal für alle Hunderassen von Junior bis Senior.Karotten
* Mit hohem Karotingehalt (Vitamin A)
(100g Futter enthalten 50 mg Karotin)* Wachstumsfördernd und blutbildend
* Zur Durchfallvorbeugung und Darmregulation
* Unterstützt Fellwechsel und Felldichte
* Für Abwehrstärkung und Schleimhautschutz
Mehr hab ich auch nicht gefunden
LG Patrizia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Olewo Karotten kannst du dem Hund ruhig geben. Einfach in warmem Wasser einweichen und einen kleinen Schuss gutes Öl dazu. Meine Hündin bekommt Olewo fast täglich zum Barf dazu, schmeckt ihr gut und macht schöne, feste Häufchen. Du kannst auch "normale" Karotten geben, einfach eine Stunde in Wasser kochen, pürieren und etwas Öl dazu geben. Das ist aber meiner Meinung nach Zeit und Energieverschwendung, die Pellets sind für uns einfach praktischer.
Natürlich solltest du trotzdem beim Tierarzt abklären ob der Hund krank ist und ihn ggf. behandeln lassen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das aus dem kränkelnden Welpen ein stattlicher Hund wird.
-
sallyluder
Du sprichst von " zu " füttern, von diesem Olewo, was ich noch nie gehört hab in meiner 24 jährigen Hundeerfahrung.
Welches anderes Futter gibst du deinen Hunden denn? Denn nur von Karotten können sie ja schlecht satt werden, oder? -
Zitat
sallyluder
Du sprichst von " zu " füttern, von diesem Olewo, was ich noch nie gehört hab in meiner 24 jährigen Hundeerfahrung.
Welches anderes Futter gibst du deinen Hunden denn? Denn nur von Karotten können sie ja schlecht satt werden, oder?Ich habe auch noch nie davon gehört aber habe es heute gefunden beim durchblättern vom Fressnapfkatalog.
Daraus hab ich dann auch das geschrieben was zu diesem BEI-futter in diesem Katalog steht.LG Patrizia
-
Hallo chucky1
Meine hunde bekommen meistens abends eine Dose Pedigree Naßfutter und unter dieses Naßfutter gebe ich die angemachte Portion Olewo Karotten.
Ansonsten bekommen sie alles was ihnen schmeckt angefangen von Obst,Äpfel,Nektarinen ,Trauben,über Gemüse rohe Karotten ,Kohlrabi,Blumenkohl bis hin zu Fleisch zb.naturbelassen rohen Pansen.Falls du dich wunderst meine hunde stehen direkt Spalier wenn ich mir Obstschnitten mache und wollen ihren teil haben was ich ihnen gern gebe.
Sie bekommen aber auch ca.1x die Woche gekocht mit Fleisch .Gemüse,Reis oder Nudeln drin.Ihr Trocken futter haben sie immer da stehen und ihr frisches Wasser natürlich auch.Ich halte nichts davon ihnen das Futter zurationieren und hatte auch noch nie einen Hund gehabt der gefressen hat bis er platz.Wenn ich mehr Zeit habe werde ich Bilder von ihnen ins Netz stellen.Ich bin der Meinung ein Hund frisst bis er satt ist und dann hört er auf.Ich habe auch schon von ausnahmen gehört aber ich bin der einung wenn ein Hund von anfang an weiß das er Trockenfutter essen kann wenn er hunger hat wird er auch kein gefrässiger Hund.Ich hoffe ich konnte deine Frage ausführlich genug beantworten und ioch denke das jetzt eine flut von Fragen und Vorwürfen auf mich einstürmt wie ich meine hunde so füttern kann.Bin seit 30 Jahren damit super gefahren und meinen hunden geht es allen sehr gut sogut das wir auf vielen ausstellungen 1 Preise gemacht haben (natürlich nur für Mischlinge)
MFG ERIKA -
-
Zitat
sallyluder
Du sprichst von " zu " füttern, von diesem Olewo, was ich noch nie gehört hab in meiner 24 jährigen Hundeerfahrung.
Welches anderes Futter gibst du deinen Hunden denn? Denn nur von Karotten können sie ja schlecht satt werden, oder?Ist ja nicht schwer zu verstehen.
Zufüttern heisst ein bestimmtes Produkt zum Futter dazu zu
geben.
Als Nahrungs-Ergänzungsmittel.
Kann medizinisch begründet, oder rein prophylaktischer Natur sein.Heisst nicht, dass es bei sallyluder nur Gelbe-Rüben zu futtern gibt.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Diese Hundevermehrer bzw. eine Züchterin, die nur Welpen hat und dazu keine Muttertiere vorweisen kann- hat die Welpen meist aus Bubbymiles- das sind grausame gehaltene Weibchen (vondenen ich eins gerettet hab) die bereits im alter von 1/2 jahren alle 3 Monate Kinder kriegen und dann mit 2 Jahren entsorgt werden.
Leider kaufen noch viele Leute von solchen Organisatienen. Der Welpe wurde zu früh geimpft. So dass die Impfung wirkungslos ist. Bei viel Stress (allein zu früh transportiert werden) hat er auch zu wenig Muttermilch- Abwehrstoffe (Imunsystem) bilden können. Höchstwarscheinlich hat er auch Würmer. (Wenn du mal den Kot des Hundes auseinandernimmst und darin weiße dünne-ähnlich wie Reiskörner siehst.
Dein Welpe leidet zusätzlich unter Wassermangel, denn Welpen trocknen schnell aus. Hauttest geht einfach- hautfalte etwat ziehen am Hals und loslassen. Wenn sie ganz schlecht wieder zurückgeht, dann mußt du ihm gekochten Reis geben am besten püriert mit gekochten Huhn.
Fürs Imunsystem hatten wir immer gekochte Möre mit etwas gekochtem Eigelb zu dem gekochten pürierten Huhn. Das alles gemixt in kleinen Mengen am Tag verteilt in der eigenen gebrühten Hühnchen Wasser. Nicht zuviel gleichzeitig geben, da er in der Vermehrerstation warscheinlich nicht viel essen bekommen hat. Da ist der Magen noch nicht aufnahmefähig. Kleine Mörübenstücke gekocht sind zusätzlich gut gegen Würmer. Nicht pürieren. Die Würmer haben einen anderen Anreitz als die Darmwand sich festzukrallen und der Hund scheidet Sie im Kot mit aus. Nach einer Erholungsphase kannst du dem Welpen denn eine Wurmkur verabreichen. Ich empfehle die 3 Tage Wurmkur, da sie für den Hund verträglicher ist. Auf alle Fälle würde ich der Verkäuferin im Rahmen unseres BGB's auf Schadensersatz ansprechen. Dann werden die Tierarztkosten von Ihr übernommen. Meine Bekannte war jede Woche beim Arzt. In Brandenburg gibt es das Welpenstübchen, so nennt sich der Verein. Da hat sie die vollen Tierarztkosten zurückbekommen. Ich hoffe ich konnte dir mit deinen süßen Hundi helfen und du erzählt deinem Bekannten mal, was für eine Frau deine Verkäuferin ist. So arme kleine Welchen so früh von der Mamma wegzunehmen. Und erst das Leid der Mütter, was mein Hund da durchmachen mußte.... -
Zitat
Diese Hundevermehrer bzw. eine Züchterin...
...hat die Welpen meist aus Bubbymiles- das sind grausame gehaltene WeibchenDu meinst sicherlich Puppy Mills.
Da gibt es interesante Links zu, die man den Käufern von Billigwelpen
aus dem organisierten Welpenhandel zur Pflichtlektüre machen sollte.Aber was interessiert denn die Mutterhündin, wenn die Welpis ja sooo
süß sind.Schade, dass die TS an so jemanden geraten ist. Sogar noch auf
Empfehlung.
Ich hoffe sie macht das Beste daraus und der Hund kommt richtig auf
die Beine.liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
Meine hunde bekommen meistens abends eine Dose Pedigree Naßfutter und unter dieses Naßfutter gebe ich die angemachte Portion Olewo Karotten.
Ich würde dir vorschlagen deine Fütterung zu überdenken.
Die Produkte von Pedigree sind alles andere als hochwertig und leider nicht zu empfehlen.
Und auch an Gemüse und Obst kann und sollte man einem Hund nicht alles füttern.
Wenn dir eine gute Ernährung und gutes Futter wichtige ist, dann solltest du dir mal diese Links ansehen und auch darin lesen.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!