A.J. macht mir Sorgen
-
-
Ich glaube nicht das ich meine fütterung überdenken muß .Ich fütter das was meinen Hunden schmeckt.Sie bekommen eine natürliche ausgewogene Kost wenn sie Obst essen wollen bekommen sie es genauso wie Quarkoder Gemüse.Meine Hündin klaut sich als einen ganzen Bluumenkohl und frisst die Röschen mein Rüde liebt Äpfel und Karotten und mein 2.Rüde liebt Kohlrabi.Wenn sie die Sachen sehen die ich vom Wochenmarkt mitbringe stehen sie da und fangen an zu trocken als wenn da ein tolles Stück Fleisch wäre.Ich habe keine Modehunde die nur bestimmte Sachen essen dürfen sondern gesunde robuste Mischluing,wenn sie im Dreck suhlen wollen dürfen sie das auch und was das Futter angeht ist jeder anderer Meinung der eine sagt Chappi ist Schrott der andere Royal Canin.Ich denke es ist jedem selber überlassen und solange die Tiere gesund und fit sind ist alles in Ordnung.Mein leider verstorbene Rocky war ein Schäferhund Husky Mix mit 38 kg er wurde 17 Jahre alt und hatte noch alle Zähne blütenweiß.Für einen großen hund ein stolzes alter also kann ich nicht viel falsch gemacht haben mit seiner Ernährung.Meine hunde haben auch auf jeder Ausstellung ein vorzüglich bekommen.Sie waren sogar Weltsieger in ihrer Klasse in Gießen.
Viele grüße Erika -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich als Neu Barferin bin jetzt natürlich gegen das Fertigfutter. 1. wenn man richtig organisiert, ist barfen genauso teuer wie teures Trockenfutter 2. Mein Hund hatte eine Vergiftung von einem sogar teuren Nassfutter (war auch in der Zeitung )HO 3. die Herstellung, die machen da Hasenpfoten ect. rein (kein Fleisch) 4. dadurch wird eine Verträglichkeitsuntersuchung erforderlich, das bedeutet Tierversuche mit Hunden (vorzugsweise Beagle) 5. EU hat die Giftstoffregelungen sehr gelockert
ich habe so ne Website, hier darf man keine Namen nennen : http://www.kittis-hundeseite.de.ki
aber barfen ist das beste, weiß ich jetzt......
leider stehen auch immer noch diese Vermehrer in der Zeitung wie "bunter Hund-Welpenstube -oder eben Welpen aus Polen ect. ................
Was da immer vergessen wird: ist dass die Tierarztkosten immer sehr hoch sind. Mache geben sogar doppelt so viel wie ein gesunder Mischlingswelpe aus na guten Zucht kosten würde aus, um ihren Welpen gesund zu kriegen. -
Danke Patrick das du mich nicht für so verblödet findest und ich nur Olewo füttern würde.Es ist super das es Leute gibt die sich über ein Produkt informieren und nicht alles gleich verteufeln was sie nicht kennen.Als ich vor 30 Jahren meinen ersten Hund bekamm ein Deutscher Schäferhund mit roten Papieren und Stammbaum vom Züchter habe ich auch für die Züchterin als Hunde auf dem hundeplatz mitausgebildet und mit bei mir aufgezoen.Wir sind einmal pro Woche auf den Schlachthof gefahren und haben Fleisch für die Hunde geholt.Ochsenschwänze,Lunge,Mägen,Ohren vom Rind mit Fell und dieses Wurde roh verfüttert damal war es mit dem Fertigfutter noch nicht so.Leider geht es heute nicht mehr das man auf dem Schlachthof einfach so einkauft.Wenn ich natürlich die möglichkeit habe beim Metzger an Ohren mit Fell zukommen oder an Labmagen vom Rind füttere ich es auch heute noch.Die Ohren zum bespiel sind sehr gut um die Därme zuputzen und natürlich für das Gebiss.So jetzt könnt ihr wieder mit dem erhobenen Zeigefinger dastehen und sagen das darf man aber nicht.Diesen Leute möchte ich gerne sagen überlegt euch wo der Hund herkommt und wie er sich in der Natur ernähren würde.Wir haben bei uns den Herrn Freund (Wolfspark) es ist sehr interessant sich mit dem mann zuunterhalten und was er über die Fütterung von Hunden denkt.
liebe Grüße an Patrick
MFG Erika
-
Hallo,
...na, die ursprüngliche Art zu Füttern (BARF) ist ja genau das, was
heute wieder modern ist und es gibt genug Läden -bis hin zum Ver-
sandhandel- die genau das vermarkten.Drum ist es ja gerade verwunderlich, dass Du so auf Pedigree schwörst,
weil Du ja weisst, was das Bessere ist.
Daher auch der Beitrag von Anette (Balljunkie) die das sehr bewandert
ist.Über das Thema Barf und Futter allgemein, gibt es hier einige interessante
Rubriken und Threads, wo es gute Infos gibt.
Ich selber hab's ja nicht so mit der Rohfütterung, aber die die es betreiben,
sind jedenfalls begeistert.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich glaube du erkennst hier etwas nicht so ganz.
Mit Fütterung überdenken meinte ich lediglich das Fertigfutter.
Und Pedigree ist nun mal alles andere als hochwertig.
Eigentlich ist es nicht mal das Geld wert das man dafür ausgibt.Und das du frisch fütterts ist ja schön und gut, aber auch auf diesem Gebiet sollte man wissen was ein Hund fressen darf und was gesundheitsschädlich ist.
Es gibt gewisse Obst,-und Gemüsesorten die man Hunden nicht füttern sollte.
Nur das wollte ich dir rüberbringen.
Ausserdem sollte man jedem Hund eine gesunde Ernährung
zukommen lassen, egal ob Modehund oder nicht.
Aber wenn du diesbezüglich dein Wissen nicht erweitern willst, dann ist es deine Entscheidung. :/ -
-
Liebe Anette
Ich habe eigendlich keine Lust mich hier zu rechtfertigen was ich füttere oder nicht ich hätte auch schreiben können das ich von Aldi die Dosen füttere,wäre mit sicherheit für den ein oder anderen schlimm gewesen.Ich wollte eigentlich nur meine erfahrung mit olewo einbringen und nicht eine Discussion entfachen was ich zu füttern habe und was nicht und was meine tiere essen dürfen und was nicht.Ich glaube nicht das jemand der mich nicht kennt sich das recht nehmen sollte zusagen das ich mich nicht interessiere oder weiterbilden würde.Ich würde mir das recht auch nicht herausnehmen.
Ich weiß auch nicht was diese Angriffe sollen.Ich habe mmit sicherheit auch nichts gegen Modehunde wollte damit nur sagen es ist ein unterschied ob ich einen hochgezüchteten Hund habe der vieles anfälliger ist.Deshalb habe ich auch keine reinrassigen Schäferhunde mehr da sie sehr anfällig sind für verschiedene Erkrankungen.Was aber nicht heißt das ich keine Schäferhunde mag.Bitte nicht unterstellen.
MFG Erika -
Hallo Sallyluder!
Hättest Du geschrieben, dass Du Aldi Dosen fütterst, hätte Dir Anette sicher das gleiche geschrieben
Den Pedigree und Aldi Dosen sind nun mal minderwertige Futterprodukte.Punkt.
Wenn man sich ein wenig mit Hundefutter befasst, dann weiß man das auch. Und da dies ein Forum ist, wo Leute sich austauschen, finde ich es sehr nett von Anette Dich darauf hinzuweisen, dass Pedigree sehr minderwertiges Futter ist.
Ob Du das Futter weiterhin fütterst, bleibt doch trotz allem Dir überlassen. -
:motz: Ich dachte ich hab hier ein Beitrag eröffnet , wo es um meinen AJ geht.
Irgendwie wird dieses hier missbraucht
Ich denke es gibt hier ein Thread wo es speziell um Futter und füttern geht ???Na ja wie auch immer.
Ich bin hier bald am platzen.
Bin eben nach Hause gekommen und mein Mann hat mir erzählt das die Olle aus Polen angerufen hat.
Sie wollte heute abend nochmal anrufen um mit mir zu sprechen.Boah ich freue mich jetzt schon drauf diese Frau am Telefon sowas von zusammen zu falten.
Was für ein Müll sie einam erzählen will ist unfassbar.
"Es kann sein das AJ mit dem Brüderchen vertauscht worden ist"
Sie hat uns eine Chipnummer gegeben die NICHT übereinstimmt mit der von unserem AJ.Ich könnte echt platzen.
Erst ein falsches Datum von der Impfung. Jetzt wurde er vielleicht vertauscht.
Die Olle meint wirklich wir würde ihr den Müll noch glauben den sie von sich gibt.Ich bin wirklich mal gespannt was noch kommt.
Werde euch jedenfals davon berichten.
LG Patrizia :kopfwand:
-
Liebe Patrizia,
ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Nerven behälst.
Ich kann das so gut verstehen, mir ist es schon mal ähnlich gegangen.
Die sind leider mit allen Wassern gewaschen....
Ich hoffe, A.J. übersteht alles unbeschadet und Ihr habt Eure Freude an ihm. -
Hallo,
reg Dich bitte nicht weiter über diese Frau auf.
Das bringt vor allem A.J. gar nix.
Chipnummer hin oder her, Impfausweis, Datum...how ever...ich würde die Frau abwimmeln und mich auf keine Rechtfertigungen oder Erklärungen mehr einlassen.
Den "richtigen" Ausweis, bzw. die "richtigen" Chippapiere wirst Du eh nicht kriegen. Sie existieren wahrscheinlich gar nicht.
Konzentrier Dich auf A.J. und auf seine Genesung. Ich kann Deinen Ärger und Deine Wut verstehen, aber bleib bitte ruhig. Es bringt nix.
Im übrigen finde ich es auch ziemlich daneben, daß hier jetzt über Futter ect. diskutiert wird. Dafür gibt es ne extra Rubrik und das war hier auch gar nicht Thema.
Mit irgendwelchen Futterergänzungs-Empfehlungen ist A.J. momentan nicht wirklich geholfen, weil er ja krank zu sein scheint. Nen paar Karotten oder what ever werden ihn jetzt nicht gesund machen oder gar den Durchfall stoppen.
Warten wir ab, bis der kleine Mann gesund und fit ist und dann kann sich Patrizia Gedanken über gutes Futter machen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Kitti...: Hab nur kurz auf Deine Seite geguckt, aber Eigenwerbung ist hier im Forum nicht erlaubt. Schätze mal, der Link wird gelöscht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!