A.J. macht mir Sorgen
-
-
Zitat
reg Dich bitte nicht weiter über diese Frau auf.Das bringt vor allem A.J. gar nix.
Ja da hast du wohl recht.
Es bringt nichts, wenn man sich aufregt.Zitat
Chipnummer hin oder her, Impfausweis, Datum...how ever...ich würde die Frau abwimmeln und mich auf keine Rechtfertigungen oder Erklärungen mehr einlassen.Ich habe grade eben bei TASSO angerufen weil ich AJ per Onlineantrag regestrieren wollte.
Siehe da die Nummer gibt es schon.Die Frau am Telefon hat mich zuerst gefragt ob AJ früher Alf hieß.
Natürlich beneinte ich dieses.
Dann aber sagte sie mir genau dieses Datum wo AJ angeblich geboren ist.
Sie frage mich nach seinem Stummelschwänzchen.
Das hat er wirklich.
Dann hab ich sie gefragt ob die Frau die ihn regestriert hat mit Vornamen "Petra" heisst, denn das ist die Frau die, die Welpen nach Deutschland holt.
Und die Frau von Tasso bejahte mir diese Frage.
Sie meinte das es eine Frau vom Tierschutzbund sei.Ich blick nun wirklich nicht mehr durch.
Helfen diese Leute nun den kleinen Welpen wirklich ??? Oder ist es doch alles nur gefaket ???Zitat
Im übrigen finde ich es auch ziemlich daneben, daß hier jetzt über Futter ect. diskutiert wird. Dafür gibt es ne extra Rubrik und das war hier auch gar nicht Thema.Vielleicht hab ich durch meine Aufregung auch etwas überreagiert.
War nicht böse gemeint. Aber irgendwo hab ich trotzdem recht *lach*LG Patrizia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Patrizia, ich hab hier schon eine Weile mitgelesen, und wünsche euch das es A.J. bald wieder besser geht.
Ich bin ja auch an so ein Hundchen geraten, zwar hab ich persönlich sie nicht von der polnischen Dame bekommen, sondern der Vorbesitzer. Wir waren aber auch ziemlich blauäugig und haben das Hundi einfach genommen, als es hieß sie muss weg von da. Zum Glück hab ich nicht das Problem das sie krank ist (ich hoffe das bleibt auch so)
Der Vorgänger hat uns die Adresse der Frau gegeben, wir haben auch gleich probiert dort anzurufen, weil wir mehr über unsere Maus wissen wollten...Der Vorbesitzer hatte sich weiter nicht drum gekümmert und war sogar froh, dass die Frau ihm den Hund gebracht hat und er keine Umstände hatteIch persönlich hätte mir so einen Hund nie geholt...also von dieser Frau...aber nu hab ich halt auch sonen polnischen Kofferraum Hund und hab arge Probleme mit ihr, da sie halt von ihrer Mama nix gelernt hat und ich nun alles nachholen darf. Es geht zum Glück schon ganz gut mit uns....aber manchmal war ich echt am verzweifeln!
Aber nu isses so wir haben nu so Hundis und müssen das beste daraus machen...ich hoffe wirklich das bei euch alles bald wieder gut ist!
Unsere Hundetrainerin ist immer ganz stolz auf uns, wie gut wir das meistern und ist echt dankbar, dass wir durchgehalten haben, weil sie sagt, sonst wär sie wohl ein Tierheimhund geworden, der ständig durchgereicht worden wäre, weil sie sonst ihre "Marotten" ja nie abgelegt hätte.
Versuch dich nicht so zu ärgern...
Es ist jetzt wie es ist...wir machen das beste draus und hoffen das wir trotzdem irgendwann supi Hundchen haben!LG Ela
-
Ich finde es sehr nett von Euch das ihr uns so viel Mut macht.
Richtig: Es ist nun so das ICH einen Fehler gemacht habe und jetzt dafür grade stehen muss.
Heute hat die Tierärztin die Kotproben geholt und ich bin echt froh wenn die Ergebnisse von Blut und Kotproben ankommen.
Alleine nur um dann vielleicht 100 %ig zu wissen was los ist.LG Patrizia
-
Zitat
Vielleicht hab ich durch meine Aufregung auch etwas überreagiert.
War nicht böse gemeint. Aber irgendwo hab ich trotzdem recht *lach*Hallo Patrizia,
...nein, Du hast nicht überreagiert. -Ist schon richtig was Du sagst.
Sorry für's OT.
Nun zum Thema:
Lass Dir nichts von der Frau einreden, lass Dich nicht überfahren.
Sauber ist die Sache auf jeden Fall nicht. Egal wie, aber irgend etwas
sitmmt nicht, was man ja man Zustand des Hundes offensichtlich sieht.Und egal was sie Dir noch erzählt, die Gesundheit Deines kleinen AJ
geht jetzt vor. Schön, dass Du Dich kümmerst.Alles Gute für Euch!
liebe Grüsse ... Patrick
-
Halli Hallo ihr Hundefreunde
Gestern Abend hat diese gewisse Frau aus Polen angerufen und ich möchte gerne Berichten was sie erzählt hat.
Also als erstes möchte ich sagen das die Frau den Kontakt zu uns gesucht hat weil sie von dritten gehört hat das es dem AJ nicht gut geht und wir ständig beim TA mit ihm sind.
Sie wollte wissen was los ist, wie es ihm geht und was er genau hat.
Ich habe ihr Schritt für Schritt erklärt und berichtet was Sache ist.
Sie hat sich sehr dafür interessiert und hat mir ihre Telefonnummer gegeben, damit ich ihr weiter berichten kann, wenn die Blut und Kotergebnisse kommen.Das mit der Impfung hat sie mir wie folgt erklärt:
Am 14.07 ist sie mit ihren 11 großen Hunden zum Impfen.
Am 29.07 ist sie mir allen Welpen zum Impfen und angeblich hat der TA überall versehentlich das Datum von 14.07 eingetragen.
Klinkt etwas komisch.Sie möchte mir jetzt eine Bestätigung vom TA zukommen lassen.
Na ja die kann man ja fälschen, finde ich und darum gebe ich da nichts drauf.Viel wichtiger und schöner fand ich das sie sich so sehr dafür interessiert hat.
Ich weiß jetzt nicht so wirklich ob ich wirklich in die Hände von Welpenhändler geraten bin oder ob die ganze Geschichte doch legal war/ist.
Ich denke nur das Welpenhändler die kleinen verkaufen und sich dann vom Hacker machen.
Keiner würde sich die mühe machen anzurufen und nach zu fragen wie es dem kleinen geht.
Die Frau hat mir Tips gegeben wie z.B. das ich ihm Hüttenkäse und Biojoghurt mit ins Essen mischen soll. Soll gut für die Gelenke sein.
Sie meine auch ein Spritzer Honig soll gut sein.
Honig ist viel Glucose und soll gut für den kleinen sein.Wenn ihr euch das ganze jetzt so durchgelesen habt, was sagt ihr nun dazu?
Ich weiß einfach noch nicht so recht was ich glaube soll und was nicht.Ich bedanke mich schon mal .
LG Patrizia
-
-
Hallo,
mmhh...
Ist schon merkwürdig, daß sie solch ein Interesse zeigt.
Dennoch finde ich das alles nach wie vor dubios.
Ist sie nicht auch angeblich von ner Tierschutz-Orga? Ist dazu was bekannt? Ich meine nachvollziehbar bekannt? Ne Homepage oder so? Irgendein Ansprechpartner aus Deutschland? Nen Vermittlungsvertrag oder sowas hast Du ja nicht bekommen (hätteste bestimmt erwähnt).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo, der schleimige Haufen ist schon ein ungutes Zeichen, entweder ganz verwurmt, im schlimmstenfall lößt sich der Darm auf.
Ich hoffe das der TA dem Kleinen helfen kann
Wie ist es möglich das immerwieder Leute auf diese Hundeschinder reinfallen. Es sind ja nicht nur die Welpen die leiden, auch die Mütter müßen viel erleiden und das sicher mehrmals in ihrem Leben
Diesen Leuten wünsche ich nichts gutes.Sigrid
-
Zitat
Ist sie nicht auch angeblich von ner Tierschutz-Orga? Ist dazu was bekannt? Ich meine nachvollziehbar bekannt? Ne Homepage oder so? Irgendein Ansprechpartner aus Deutschland? Nen Vermittlungsvertrag oder sowas hast Du ja nicht bekommen (hätteste bestimmt erwähnt).Es gibt eine Ansprechspartnerin in Deutschland.
Das ist auch die Frau wo ich gestern sagte das sie AJ bei TASSO gemeldet hat.Eine Homepage gibt es auch.
Darf ich diesen Link hier rein stellen?Wir haben eínen Kaufvertrag bekommen als wir AJ bekommen haben.
Darum sag ich ja ... es kann doch sein das das alles doch OK ist und es wirklich alles nur so ausgesehen hat.
Wenn man hört woher AJ kommt dann denkt man doch oft "Ohje"LG Patrizia
-
Hallo Patrizia,
ich würde mir keinen Kopf mehr drum machen was nun richtig ist und wie und überhaupt...falls du verstehst was ich mein
bin noch nicht so richtig fit, war gestern feiern
Ich denk so´n richtiger Polenhandelhund wird er wohl nicht sein, da sonst das Interesse der Dame nicht da wäre.
Aber irgendwie komisch isses schon.
Vllt. will sie ja wirklich nur helfen und kommt daher an so Hundchen aus so "Zuchtstationen" ran, nur müsste sie sowas halt vorher sagen.
Vllt. ist alles auch nur ein dummer Zufall und euer A.J. ist einfach nur so krank geworden.Setzte jetzt all deine Kraft in die Genesung deines A.J.´s und mach dir keinen Kopf wie oder woher.
Die Hundchen können ja nichts dafür wo sie herkommen und brauchen auch ein liebevolles Zuhause.LG Ela
-
Hallo,
den Link zu der Orga bitte nicht hier einstellen (könnte rufschädigend sein und dann wird es eh gelöscht).
Wenn Du magst, kannste mir den Link aber gerne mal per Mail schicken (ist freigeschaltet, der kleine Briefumschlag links unter meinem Bild).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!