Kudde von Sabro! 2te zum halben Preis!

• Ein Berner Sennenhund braucht doch sicher die Größe 5?
    Dann ist die Küche schon halb voll :???:

Ich überlege evtl. ein Jokkmokk zu nehmen, das könnte ich unter die Bank schieben. Da schläft Luzzy nämlich immer, zur Zeit auf den Fliesen.

• NA, mein aussie ist ja noch eine Nummer kleiner als der Anisha. Sie ist nur knappe 47 cm und hat 15,7 kg. Sie ist also nicht größer als ein Border. Bei ihr sollte die Größe 3 also reichen. Muss jetzt nur noch meine Mutter rum kriegen, dass sie was zuschießt. Aber das krieg ich schon hin!

@Anisha: E-Mail ist unterwegs!!!

• Hallo Ihr Unsicheren! ;)

Ruft doch einfach mal dort an, beschreibt den Hund (Größe, Gewicht) und fragt nach. Habe ich auch so gemacht und wurde sehr freundlich beraten.

Übrigens, falls es jemandem weiterhilft: Mein Rüde hat SH 55cm, wiegt 23kg und bei ihm reicht Größe 3 noch, meinte die Dame. Größe 4 könnte ich zwar auch nehmen, weil das so ein bisschen ein Grenzfall ist zwischen 22 und 25kg aber 3 wäre definitiv ausreichend, wenn es sich nicht gerade um einen Windhund handelt. :D

• Oder einfach ne eMail schreiben, mit den genauen Infos (Rasse, Größe, Gewicht) zum Hund ;)
    Hab ich auch gemacht... und wirklich superschnell Antwort und Auskunft bekommen :gut:

So weit ich das weiß, kann man allerdings von den Außenmaßen jeweils 20 cm abziehen um das Innenmaß zu erhalten :???: (hatte mich nämlich gewundert, da der Rand ja eigentlich "nur" 5cm breit ist?!)
    Die Höhe des Randes beträgt innen 11cm und die Höhe der Kudde von aussen beträgt 17cm. Die Bodenplatte ist 6cm dick.

Für meinen Schäfer-Collie-Mix (63cm, 34kg) wurde mir Gr.4 empfohlen, für meinen Cocker-Podenco-Mix (48 cm, 14kg) die Gr.3

Hmm... ich find die KUDDE wirklich schön und aufgrund dieses Angebotes hab ich laaange überlegt ob ich für meine beiden auch eine kaufen soll :roll: ...hab mich dann aber letztendlich doch wieder (!!!) dagegen entschieden.
    Ich hab hier schon ein teures RIDGI PAD stehen und keiner der beiden legt sich zum Schlafen drauf :motz:

• Zitat

NA, mein aussie ist ja noch eine Nummer kleiner als der Anisha. Sie ist nur knappe 47 cm und hat 15,7 kg. Sie ist also nicht größer als ein Border. Bei ihr sollte die Größe 3 also reichen. Muss jetzt nur noch meine Mutter rum kriegen, dass sie was zuschießt. Aber das krieg ich schon hin!

@Anisha: E-Mail ist unterwegs!!!

na, dann viel Erfolg beim Überreden! :gut:

Leider kam keine mail bei mir an... :???: Schade!
    Habe mir zur Probe mal selbst eine geschickt, das funzt!

• Ich habe bereits eine Mail von Sabro erhalten. Dort wurde mir zur Größe 4 geraten. Ich selbst halte diese jedoch zu groß. Ich werde wohl auch zur Größe 3 greifen.

Hat schon mal jemand ein einer Hundeparty teil genommen oder eine ausgerichtet?

@ Anisha: Liegt irgendwie an meinem gmx, das hängt sich immer auf. Werde dir aber gleich noch mal schreiben.

• Zitat

NA, mein aussie ist ja noch eine Nummer kleiner als der Anisha. Sie ist nur knappe 47 cm und hat 15,7 kg. Sie ist also nicht größer als ein Border. Bei ihr sollte die Größe 3 also reichen. Muss jetzt nur noch meine Mutter rum kriegen, dass sie was zuschießt. Aber das krieg ich schon hin!

Und da wurde Dir zu 4 geraten und mir für meinen Hund (55cm, 23kg) zu 3? Jetzt bin ich endgültig verwirrt. :???:

• Hab den Kleinen gerade noch mal mit nem Metermaß beim Schlafen genervt und bin auch zu dem Schluß gekommen, dass 4 besser wäre. Zumindest wenn er sich auch komplett ausstrecken will. Zum reinkuscheln würde tatsächlich auch 3 reichen.
    Aber ist ja nichts Neues: Er hängt immer zwischen zwei Größen, ob´s Halsband, Geschirr oder eben Bett ist. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!