Eismaschine - welche?

• ich möchte mir gerne eine Eismaschine anschaffen.

Welche Eismaschine habt ihr selber (welche Firma, welches Modell?),

Welche Erfahrungen habt ihr mit Eismaschinen gemacht? Welche könnt ihr ggf. (bitte nur aus EIGENER Erfahrung) empfehlen?

Was kostest die betreffende Maschine?

• Neu

Hi

hast du hier Eismaschine - welche?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe die Eismaschine von Tchibo. Ich glaube die hat 19,99 Euro gekostet.
      Ich bin damit absolut zufrieden. Allerdings geht nicht sonderlich viel rein. Als Nachtisch für meine beiden Kids und für mich den Rest reicht es aber allemal.
      Je nach Sorte benötigt die Maschine ca.25-40 Minuten. Sie ist aber auch etwas geräuschvoll. (Fällt bei 2 Kids, Katze und Hund aber nicht weiter auf) :roll:
      Das Eis wird schön fest, hat aber kleine Kristalle (??? sind das welche): Also so keline harte Eisstückchen drin. Der letzte "Cremigkeitsfaktor" fehlt.
      Allen in allem finde ich es für diesen Preis und meine Zwecke eine tolle Maschine.

• Ich hab zwar eine super Eismaschine (1Liter, nix Eiskristalle ;)) von GlobalTronics, ich weiß aber leider weder was sie gekostet hat noch wo man die kaufen kann, war ein Geschenk.
      Ich schau mir immer die Bewertungen bei Amazon an, wenn ich etwas kaufen will mit dem ich mich nicht so auskenne.

• Jepp, ich hab auch die von Tchibo und kann mich nimesi komplett anschließen!

Wenn ich wieder eine kaufen wollte, würde ich mir aber eine selbstkühlende kaufen oder wenigstens eine, bei der du das Kühlelement nachkaufen kannst!

• die von Tchibo kriegste aber nicht mehr... :/

Zora, kannste deine Eismaschine mal genauer beschreiben?

muss man da lange vorkühlen, wie macht man das mit der Eisbereitung?

• Hallo,

wir wollen uns auch eine Eismaschine kaufen.

In die engere Wahl ist eine von Krupps und eine von Philips gekommen.

Bei der von Philips gefällt mir, dass man nur die Kühlelemente einfrieren muss und die auch einzelnd nachkaufen kann, was dann ja bedeutet, dass ich mehrere Eissorten an einem Tag machen kann ;)

Wer kennt die Geräte und kann da Kauftips geben?

Wir haben letztens Kirscheis gemacht. Dafür haben wir so ein Pülverchen eines Zuckerherstellers genommen und was soll ich sagen, es war ein Fall für den Abfalleimer. Hat so gar nicht geschmeckt *brr*

• Zitat

Hallo

Ich habe die Küchenmaschine Bosch Mixx 46, dazu habe ich mitlerweile zwei Eisrührschüßeln.
      Bin super zufrieden.

Das ist doch ne Küchenmaschine -- damit kann man doch keine Eis machen, oder? :???:

Kerstin,

der Tipp von Zora, die Kundenrezensionen bei Amazon zu lesen, scheint mir sehr hilfreich.
      Da findest du auch was zu den Eismaschinen, die du ins Auge gefasst hast

P.S.
      Dann können wir ja auch demnächst Rezepte zu selbstgemachtem Hundeeis austauschen :D

@all:
      Ich suche eine Eismaschine, mit der man leckeres, cremiges Milcheis zaubern kann.
      Eis aus Früchten (und Joghurth, bzw. Buttermilch) kriegt man genausogut hin, indem man tiefgefrorene Früchte zusammen mit dem Milchprodukt in den Mixer tut. Dafür brauchts keine Eismaschine

• Huhu Bungee,

ich hab die Kundenrezessionen bei Amazon schon durch :D

Wir konnten uns nur noch nicht entscheiden, welche es sein wird. Leider hat die von Philips nicht so gut abgeschnitten, wie die von Krupps, wo mir aber das Prinzip von Philips mit dem "Kühlakku" besser gefällt. Nimmt weniger Platz weg.

Zur Zeit passt es eh´nicht mit einer Eismaschine, wir mussten Leja wegen der Humpelei vom TA untersuchen lassen und sind da mal eben 250 Euros losgeworden. Und das letztlich für 10 Tabletten. :/

Aber wenn wir eine Eismaschine bestellen, gibt es aus das Rezeptbuch von "Ben + Jerry" dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!