schonen, dennoch auslaten. Wie?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Lange Vorgeschichte, kurz erklärt:
Sam war bei meinen Eltern "in Urlaub", die hatten Arbeiter im Haus, einer von denen liess die Haustür offen stehen (obwohl mehrfach gebeten wurde, bitte NICHT die Tür aufstehen zu lassen), schwubs war Sam weg, der Arbeiter schaffte es nicht Sam noch rechtzeitig festzuhalten, Sam lief auf die Strasse und wurde von einem Auto angefahren.Dies ist nun eine Woche her, Sam geht's den Umständen entsprechend "ok", allerdings wurden in beide Hinterpfoten Klammern eingesetzt, zwei Zehen sind gebrochen und Sam darf/kann natürlich nicht rum rennen.
Meistens will er nicht rum latschen, setzt sich öfters mal hin bei den Pipirunden, aber damit mit das Kerlchen nicht bekloppt wird, würd ich ihn sehr gerne schonend beschäftigen. Leckerli- und Spielzeug-Suchspiele machen wir, wird aber auch öde auf Dauer.
Neue Tricks üben tun wir momentan nicht, da wir Sam nicht unbedingt belasten möchten mit Positionswechsel (Sitz, Platz, etc).
Habt ihr irgendwelche Ideen?Liebe Grüsse,
Lynn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen
Wir üben im Sitz gerne *Haaatsieeee *
Yuke muß den Kopf senken und sich mit der Pfote über die Nase fahren.
Dann Leckerlie
( Falls er Fisch mag, es gibt feine kleine Fische getrocknet für Katzen
die sind ein super Leckerlie auch für grosse hunde )Eingeübt haben wir es mit einem Baumwollfaden, den wir am Anfang auf seinen Kopf gelegt haben.
Das hat Ihn gestört und er hat den Faden mit der Pfote vom Kopf gestrichen und dabei mit der Pfote an der Nase lang gerieben.
Also Haaatsieeee.Falls DU es probieren magst ???
Gute Besserung
Bis bald
Karin
-
Ich bin mit meinen Fußlahmen immer an interessante Orte gefahren.
Wir haben dann am Rande eines beliebten Gassigebietes oder in der Nähe von Kaninchen kolonien gesessen und zugeschaut. Nicht wirklich anstrengend, aber Hundi kommt raus und hat ein wenig Abwechslung.
Darf er denn schwimmen ?
Gruß, staffy
-
Danke euch beiden für die Ratschläge!
Sam darf leider nicht schwimmen...gaaaanz schrecklich war's als wir 3 Tage nach dem Unfall nach Holland ans Meer gefahren sind. Den Urlaub den wir extra wegen Sam gebucht hatten. Der arme sass nur da und kuckte den andern Hunden beim Schwimmen zu. Wir müssen am Montag wieder zum TA, der gibt dann hoffentlich sein "ok" für mehr Bewegung und Schwimmen.
Liebe Grüsse,
Lynn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!